Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1192 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8475569
davon Heute: 1199
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1726   

29.01.20 12:41
1

6625 Postings, 8173 Tage Werni2oh manno

bitte nicht aufhören !
selten so viel gelacht und besser wie jede muppet show

https://www.youtube.com/watch?v=OLpgi3p1HlY  

29.01.20 12:44

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeDeutsche Bank

Uff, was ein Zickentheater hier. Kann man nicht einfach sachlich und beim Thema bleiben?
Und was Dressage angeht. Er oder sie liegt oft goldrichtig und ich meine er war hier auch immer Bullisch und hat Recht behalten. Aber jetzt bitte beim Thema bleiben und alles andere Privat klären.

Gibt es schon Einschätzungen der Analysten für morgen?  

29.01.20 12:48
1

923 Postings, 2075 Tage Black Mamba@Dressage: Im Normalfall ...

... sollte man niemanden zitieren müssen, aber wer (wie Du) die Tatsachen verrückt und dann auf dieser neu geschaffenen Basis über mich herzieht und über meine Puts lästert, sollte mit angemessenem Gegenwind rechnen. Wenn Du Mitleid für Deine mit bei der DeuBa erlittenen Aktienverluste brauchst, dann suche Dir eine Selbsthilfegruppe. Ansonsten sitze es eben einfach aus und hoffe auf bessere Zeiten. Es ist ja nicht so, dass der Niedergang so überraschend kam, dass man es nicht hätte vorhersehen können ...

... und ich lebe auch noch, obwohl ich am 17.01.2020 über 270.000 Euro mit meinen damaligen Absicherungen versenkt habe, aber meine ursprünglichen Aktiengewinne lagen dann doch noch etwas höher und somit ist doch alles cool, auch wenn ich mich über einen Kurs von (auch deutlich) unter 6,55 Euro am 17.01.2020 sehr gefreut hätte. Es ist keine Schande, Geld an der Börse zu verlieren, und Frozeln über die Verluste der anderen gehört in einem Börsenthread nun einmal auch dazu. Schau Dir doch an, wie viele sich hier über meine Verluste gefreut haben und auch heute freuen. Wenn Du so etwas nicht abhaben kannst, dann solltest Du Dir dringend ein dickeres Fell zulegen ...  

29.01.20 13:00

153 Postings, 1849 Tage GIB8@BM

soweit ich mich erinnern kann, warst du doch einige Zeit bullisch für die Deutsche Bank.
Irgendwann scheint sich bei dir das Blatt gedreht zu haben und es erweckt nun den Anschein, dass du mit aller Gewalt mit fallenden Kursen "gewinnnen" willst.  Wärst du doch wohl besser long geblieben und hättest mehr Geduld... (mein MInus war zwischenzeitlich auch  ~ Minus 70 k.

zur Dt. Bank. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen im Bereich der (negativen) Erwartungen sein werden, der Ausblick bzw. die Umstrukturierung jedoch besser vorangeht. Ich erinnere mich an ein Interview bei Bloomberg, wo Sewing dahingehend etwas anklingen hat lassen. Stand dieser Meldung war allerdings vor gut einem Monat.
Good luck and keep cool.  

29.01.20 13:07

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenDont feed the Troll ....

29.01.20 13:09

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenComdirect hat gute Zahlen präsentiert

Immerhin ein Lichtblick für unsere kleine Bankenlandschaft.  

29.01.20 13:39
1

923 Postings, 2075 Tage Black Mamba@GIB8: Ich denke nicht, dass ...

... es eine gute Idee gewesen wäre, meine Aktien ohne einen nennenswerten Ertrag über eine so lange Zeit zu halten und obendrein war meine Enttäuschung über die "Lieferfähigkeit" von Herrn Sewing seit dem Q3/2018-Ergebnis doch einigermaßen groß. Schon seit dieser Zeit bin ich auf der Seite der "Skeptiker" und es ist auch bisher nichts passiert, was meine Einschätzung hätte ändern können. Auch vom morgigen Tag erwarte ich nichts Gutes, sonst hätte ich mich auch nicht auf dieses übertrieben riskante Geschäft mit den kurzfristigen Puts eingelassen. Natürlich kann ich mich irren, aber ich rechne mit Erträgen von gerade einmal 5 Mrd. Euro und damit noch weniger als am unteren Ende der Erwartungen erwartet wird (5,185 Mrd. Euro). Auch bei den Kosten erwarte ich einen eher schleppenden Stellenabbau und somit Werte am "unteren" Ende der Erwartungen (ca. 6,5 Mrd. Euro bei den "noninterest expenses"). Auf dieser Basis dürfte der Jahresverlust noch einmal 10% höher ausfallen als im Durchschnitt angenommen (-5,5 Mrd. Euro statt -5,0 Mrd. Euro). Ich habe aber selbst bei -4,35 Mrd. Euro ("best case scenario" bei den der Analystenerwartungen) keine Idee, wie man so ein Ergebnis schönreden kann, aber ich lasse mich natürlich auch überraschen und ggf. auch eines Besseren belehren ...

RPM geht ja davon aus, dass ab morgen die "guten Aussichten" den Kursverlauf bestimmen werden, aber dafür braucht es (in meinen Augen) auch einen nachvollziehbaren Turnaround in den Quartalsergebnissen. Wenn die Zahlen wegen guter Geschäfte im Investmentbanking besser  ausfallen als gedacht, dann wird man sich auch fragen müssen, wie man diese Zahlen nach dem geplanten Stellenabbau und dem Rückzug in diesem Bereich in Zukunft aufrechterhalten will? Egal wie ich es drehe und wende: Für mich beißt sich die Katze (nach wie vor) selbst in den Schwanz. Ein nur langsamer und sorgsamer Turnaround wird eher nicht gelingen und weiter an der Substanz nagen. Wenn dann noch große Kunden in den ausgewiesenen Zukunftsbereichen (hier: Zahlungsverkehr *) die Segel streichen, dann verliere ich zudem die Phantasie, wie genau man mittel- bis langfristig wieder wachsen will!? Auf diese Meldung hat der Aktienkurs nicht reagiert und im Moment treiben wohl andere Faktoren den Kurs an, aber wie lange geht das noch gut?

* https://www.handelsblatt.com/finanzen/...po-vereinsbank/25395542.html  

29.01.20 14:23
4

15741 Postings, 8872 Tage LalapoBM

faszinierend !! Über dich könnte man ne Doktorarbeit, Psychologie, schreiben .( Therapieresistent in Kombination mit bedingungsloser Geltungssucht ) ...Die Zeit die du hier investierst ...für nix ..frag mal beim Ken Jebsen an ...der sucht Leute die  2 Stunden sich feiern .........und auch das Schema F ist wie immer  ..." ich habe Verluste gemacht ..aber heyyyy ...ich habe doch viel mehr Gewinne vorher gemacht ""

Und dann mal ein paar Zahlen raushauen ...die kein Mensch nachprüfen kann ....du weißt ja ..im Netz ist jeder Habenix ein König ....und die haben"s nötig mit Zahlen rumzuwedeln...

Dich würde ich auch mal gerne in Real sehn was da wohl dahinter ist ...bzw. wieviel ...aber besser wohl nicht ..ich kann es mir gut vorstellen :-))

Dann drück mal alle Däumchen ...und wenn die Puts ( wer kauft so ein Schweinekram der auch nur ein bissl. Geld hat ) weg sind kommt wieder Schema F .."Hey ..Geld ist weg ..aber mit Aktie XYZ habe ich doch 10 fach mehr verdient "

Gut das es das Netz als Ventil gibt ...sonst wäre noch mehr los in dieser Welt mit den durchgeknallten Köpfen an jeder Ecke bzw. hinter jedem Baum ...und  ...mit der langen Nase gehst am besten mal zum Mang ...

Und tschöööö...bin golfen....



 

29.01.20 14:40

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenGleich der 8er Durchbruch?!

Wäre Klasse! Neue Kaufsignale voraus Captain.  

29.01.20 14:41

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Lieber lalapo

nach den Zahlen könnt ich so einen Kommentar ja verstehen aber vorher? Sachliche und inhaltliche Diskussion ist nicht jedermanns Sache hier.  Es wird verleumdet, diffamiert, und sogar beleidigt! Brennt die Hütte so sehr?

Ich bin entspannt Leute, solltet ihr auch mal machen.

Von den Kohlen morgen kauf ich Gold bei Degussa. Ich schwör!  

29.01.20 14:44

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Na wenn es sogar schon gute Zahlen sind

wenn comdirect die Erwartungen bei einer bestehenden Überbewertung verfehlt.
Dann kann es bei DeuBa ja nicht einmal schlecht ausgehen, wenn DeuBa morgen insolvenz anmelden würde.
Die Zahlen der comdirect zum vierten Quartal verfehlen die Erwartungen. Unter anderem drücken höhere Kosten auf die Zahlen. Diese liegen bei 75,4 Millionen Euro, während die Schätzungen bei 72,0 Millionen Euro lagen. Die comdirect meldet einen Vorsteuergewinn von 14,9 Millionen Euro, der Konsens stand bei 17,1 Millionen Euro.
 

29.01.20 14:44

12823 Postings, 2153 Tage telev1db

na wenn da nicht einer körbchen vollkauft, kann mir denken wer hi
 

29.01.20 15:12

12823 Postings, 2153 Tage telev1@blacky

verändert sich der hebel mit der laufzeit bzw. mit fallenden oder steigenden db preisen und was fallen bei deinem put für kosten an? kannst du das ding genauer erklären. so ganz verstehe ich die scheine noch nicht.

 

29.01.20 16:07

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenVorsichtshalber meine Aktien zu 7,92 verkauft

Jetzt erstmal Seitenlinie und auf die Zahlen warten. Sicher ist Sicher :)  

29.01.20 16:17

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenÜbrigens...

an die Derivate Zocker. Bei Comdirect bis Ende Februar ALLE Morgan Stanley Optionsscheine und Zertifikate sowie Aktienanleihen für 0,- traden. Fallen keinerlei Gebühren an!  

29.01.20 17:21

1640 Postings, 2075 Tage BYD666Aber gut für die DB

Der EZB-Wahnsinn ist ein Skandal an allen Europäern. Deutsche Sparer werden systematisch enteignet, aber gut für die Banken ;-)  

29.01.20 18:02
1

12823 Postings, 2153 Tage telev1db

hört sich für mich nicht gut an.

"Deutsche Bank: Gute Nachricht vor den Zahlen – Vorstandsmitglieder verzichten freiwillig auf ein Teil ihrer Bonuszahlungen "

https://www.onvista.de/news/...in-teil-ihrer-bonuszahlungen-323750875  

29.01.20 18:27

6712 Postings, 1717 Tage KK2019Auf Handelsblatt

"Erfolgsprämie" für umme 5 Mrd. minus.

643 Gehaltsmillionäre.

Mal sehen was die Millionäre morgen erzählen  

29.01.20 18:35

6546 Postings, 5384 Tage tagschlaeferes wird im eur-raum nie wieder positive

leitzinsen der ezb geben. die zinsen der vergangenheit waren nur ein notwendiges übel, um den goldpreis nach auflösung des bretton-woods abkommens unten zu halten - just vor dem extremen computerchip-boom, der damals noch gold brauchte.
heute bestehen diese siliziumchips größtenteils aus kupfernen leiterbahnen - und man hat bereits nano-aluminium entwickelt, dass besser vor korrision schützt als das übliche gold der kontakte...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.01.20 18:45
1

107 Postings, 1929 Tage Jehuda50Einer ist weg

Der W. Weltenbummler.
Ich bin nicht  Schadenfroh wenn der jetzt durch Puts Geld verloren hat.
Ich weiß wie das ist sehr schmerzlich.
Auf der anderen Seite war der sehr Grenzwertig...
Bleibt der uns erhalten siehe Seite 1191 (93) 17.47 Uhr hat da nicht einer indirekt zugegeben das Weltenbummler  gleich black m... Ist Ich bitte um Korrektur. Sollte es jedoch stimmen was passiert dann?
 

29.01.20 18:53

1813 Postings, 5756 Tage holly1000Bevor hier

irgendjemand schadenfroh wird, sollten wir die Zahlen und deren Bewertung durch den Markt abwarten....und wenn der Kurs steigt, freue  ich mich nur für mich....weil ich auch allein gelitten habe...  

29.01.20 19:01

6625 Postings, 8173 Tage Werni2@Jehuda50

da ist keiner weg von den Vögeln.
Mein Post von gestern war rein sarkastisch gemeint da beide zu 100 % seit Monaten komplett daneben liegen und trotzdem Ihren Unsinn posten.
Mach Dir deshalb keine Sorgen, die sind morgen bei fallenden Kursen incl. Redbulli wieder am Start.  

29.01.20 19:11

923 Postings, 2075 Tage Black MambaDer Vorstand verzichtet ..

... angeblich "freiwilllig" auf die Hälfte seiner ihm zustehenden Boni. Keine Ahnung, wie man bei einem Verlust von ca. 5 Mrd. Euro überhaupt Boni an die Vorstände verteilen kann!?

http://boerse.ard.de/aktien/...biert-vorstandsboni100.html#xtor=RSS-1

Eine gute Nachricht am heutigen Abend, denn das zeigt einmal mehr, dass man (operativ) eigentlich nichts erreicht hat. Stattdessen kämpft man im Vorstand um die Auszahlung seiner Bonuszahlungen.  So kann man seine Zeit in jedem Fall sinnvoll nutzen, statt endlich hart am Turnaround zu arbeiten und seine Ziele schneller (als von allen erwartet) zu erreichen. Morgen ist Bescherung und man darf gespannt sein ...  

29.01.20 19:18
2

1813 Postings, 5756 Tage holly1000BM:

oder man möchte die neue Unternehmenskultur glaubhaft vermitteln...wäre doch auch möglich - oder? Nicht immer alles schwarz sehen, nicht alles auf KE, Weltuntergang etc. auslegen...  

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1726   
   Antwort einfügen - nach oben