STEINHOFF International an die Tickers

Seite 410 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3264706
davon Heute: 1005
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 901   

26.04.19 18:28
2

2851 Postings, 2800 Tage AlexisMachine12 Milliarden Klagen...

...ich sehe hier wirklich zwei realistische Szenarien:

Steinhoff meldet Konkurs an, oder Steinhoff wandelt die eingeklagten Beträge in frische Aktien um.

Ersteres würde den derzeitigen "Longs" alles kosten...letzteres würde ihnen immerhin genug Geld für einen kleinen Urlaub übrig lassen.

Aber dass ernsthafte Investoren sich denken "Uiiiih!!! Eine schwer verschuldete, auf Milliarden verklagte Firma, die jahrelang ihre Investoren und Gläubiger betrogen hat! Da muss ich unbedingt rein!!!!" wird es wohl eher nicht spielen...völlig egal was da die nächsten paar Jahre passiert...  

26.04.19 18:35
2

625 Postings, 2752 Tage HochhinaufAM

schreibst du von der LDR ?  

26.04.19 18:40
3

18537 Postings, 6362 Tage TrashEher von der

Sekten-Latrine...die Kläger werden den einem DeS bei einem Euro sicher freudig zustimmen und sich dann im Anschluss verwässern lassen...sowas funktioniert wohl nur in der Welt der Rehas :-D

Oh Mann, das ist so stumpf und dumm, dass man es nicht in Worte fassen will.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.04.19 18:40

2854 Postings, 2739 Tage rallezocktalexismachine

mich interessiert wirklich wie steinhoff seine schulden bezahlen will,,

hat einer der pushisten mal ne anständige idee??

mir kommt es vor als ob die mehrzahl hier mit der merkeleinstellung "wir schaffen das" irgendwie an die sache gehen,,aber eine fundierte nachhaltige idee wie das  zurückzahlen dieser massiven schulden,zinsen und klagen zustande kommen soll obwohl es realistisch gesehen als unmöglich erscheint, gab es bis dato nicht,,  

26.04.19 18:42
1

2851 Postings, 2800 Tage AlexisMachine@Hochhinauf:

Nein. Lies dir meinen Beitrag nochmal ganz bewusst und langsam durch, wenn nötig auch mehrmals. Immerhin bekommst du ja (von Kleinigkeiten abgesehen) vernünftig lesbare Sätze hin, da trau ich dir auch zu meinen Beitrag zumindest rudimentär zu verstehen.  

26.04.19 18:44
2

8984 Postings, 7477 Tage 123456a@AlexisMaschine

Auch für Dich, der bei Steinhoff den Weltuntergang vorhersagt, ein lesenswerter Text.
Nachdem nun sämtlich Mitglieder Eurer LDR gescheitert sind, nun noch ein letzter Versuch.
Vielleicht hast Du ja genügend Input oder Hintergrundwissen, um nicht nur als Dampfplauderer dastehen zu müssen.

Hier mal ein interessanter Text des Users Mysterio von gestern Abend, an dem der User rallezockt kläglich gescheitert ist. Vielleicht hast Du ja Antworten parat?
Vielleicht kommt ja diesmal mehr, als ein paar leere Phrasen.

Grüß dich,

dann lass mal hören, was uns nach Vorlage der 2017 Bilanz erwartet, die Träger der externen Schuldenlasten sind bereits in der CVA Abfertigung und die durch die International Holding gehaltenen Sicherheiten per Stichtag 30.09.2017 können eingehalten werden. ;-)

Das die 2017 Bilanz beschissen aussehen wird ist doch klar und die in der nicht testiertern H1/18 Fassung ausgeführten Abschreibungen, werden sich in dem testierten 2017 Abschluss wiederfinden.

Die getätigten Abschreibungen waren üppig errechnet und beinhalten Reserven, ob diese Reserven ausreichen oder nicht werden dann sehen, aber nach jetzigem Kenntnisstand reichen Sie aus.

Die 2017 und 2018 Bilanz dürften kein "going concern" Risiko beinhalten, mit Bezug zur 2019 Fassung per Stichtag 30.09.2019 könnte/dürfte es anders aussehen, da steht und fällt es halt mit dem einfachen Punkt, ob es die Gesellschaft denn wohl auf die Reihe bekommt eine Lösung mit der Klagemauer zu finden.

Bevor nun gleich USB aus der Ecke geschossen kommt, yes die Besicherung der Gläubigerstruktur wurde bzw. wird aktuell über die CVA Prozesse hochgezogen & ja das international Holding hält von nun an Artig bishin zur letzten gekauften Klopapierrolle den Kopf hin, aber dies nützt auch den Gläubigern erst etwas ab 2019 und somit sind wir wieder beim obenstehend genannten "going concern" Risiko mit Bezug zum Stichtag 30.09.2019, macht es mit der 2019 Bilanz fröhlich "Boom" haben die Gläubiger den Hintern an der Wand, würde es bei der 2017 oder 2018 Bilanz bereits auf Ebene der International Holding klatschen würde eine wilde & aus Sicht der Gläubigerstruktur gewertet halt auch unkontrollierte Schlacht um die Masse toben.

Die ganze Nummer steht und fällt im Showdown zwischen der Gesellschaft/Gläubigern und den Klagewilligen, an diesem Punkt wird es aber eigentlich dann auch bereits berechenbar, aus Sicht eines Geschädigten gesehen, was würdest du wählen, einen Deal und somit eine Kompensation in was für einer Form auch immer oder gehst du "all in" pochst auf dein Recht  & gehst bis zum äußersten und knallst die Bude gegen die du klagst mit Anlauf vor die Wand mit dem Wissen das du dann  mit hoher Wahrscheinlichkeit mit genau 0 € Schadenersatz nach Hause gehst? ;-)

Ich mach die Kiste nun aus, daher schönen Abend noch.

Grüße
Mysterio

26.04.19 18:44
2

im gegensatz zu der LDR kann ich rechnen was kannst du?  

26.04.19 18:45
7

1873 Postings, 2833 Tage Klaas KleverAM: jetzt wird es schon ein wenig...

...skurril. Von "Inso-Zock" hast aber schon mal gehört, oder ? Dass AGs auch noch Jahre nach Verkünden der Inso handelbar bleiben (Aktien) auch ? Also hier wird selbst im allerschlimmsten Fall noch jeder die Chance haben mit wesentlich mehr als "Null" rauszukommen. Und interessant auch, dass alle Longies offenbar die gleiche Anzahl Aktien haben, so dass bei ALLEN dann noch ein "kleiner Urlaub" herausspringt (beim anderen Szenario). Sei mir nicht böse aber spätestens jetzt dienst Du nur noch als reiner Unterhaltungsfaktor 😂😂😂  

26.04.19 18:47
2

2851 Postings, 2800 Tage AlexisMachine@rallezockt:

Wenn man die kriminelle Vergangenheit von Steinhoff in Betracht zieht, dann ahne ich auch beim Thema Schuldenabbau nichts gutes...

Oder sie machen es wie unsere Longies hier: Die Finger in die Ohren stecken, die Augen zu machen und ganz laut "LALALALALA!!!!" schreien. In der Hoffnung dass die Schulden so verschwinden.  

26.04.19 18:48
1

18537 Postings, 6362 Tage TrashDie

Kläger können froh sein, wenn sie 2-3 Milliarden über verschiedene Finanzierungsmodelle bekommen werden. Vermutlich wirds weitaus weniger werden, da die wirtschaftlichen Interessen der Unternehmens über denen der Spekulanten liegen. Das wird dann auch noch auf die verschiedenen Parteien verteilt und am Ende bedient Steinhoff lediglich Rückstellungen und das ganze belastet das operative Ergebnis faktisch GAR NICHT.

Das ist mein Szenario.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.04.19 18:49
1

2851 Postings, 2800 Tage AlexisMachine@Klaas Klever:

Ganz ehrlich? Als jemanden der für den wertlosen Dreck ein paar Euro pro Aktie bezahlt hat gönn ich dir jeden Lacher...  

26.04.19 18:49
8

4607 Postings, 3411 Tage tom.tomBin irgendwie erleichtert....

...das von dieser "Spaßgruppe" nichts zu befürchten ist!

Die wärmen den ganzen Sermon der vor X Monaten, schon im Hauptforum
für Erheiterung gesorgt hatte, wieder auf und verkaufen uns den Kram
für eine brandheiße Analyse, die sie sogar erst noch zurückhalten wollten..
wäre wohl besser gewesen :o))))

Lächerlich,, langweilig und unnötig!

Weitermachen!  

26.04.19 18:52
2

Warum hast du dir die dann gekauft ? Soll ich mal zurückblättern?  

26.04.19 18:59
3

1873 Postings, 2833 Tage Klaas KleverAM: danke

Und trotzdem habe ich in dem Fall leider recht 😉 Mein Schnitt ist auch nicht mehr so hoch wie er mal war, habe gut verbilligt, natürlich immer noch tief rot, keine Frage. Aber selbst bei einem Inso-Zock könnte ich mit etwas Glück hier halbwegs ungeschoren raus kommen. Ansonsten
steht mein Kursziel bei realistischen 50 Cent bis Ende 2020.

26.04.19 18:59

2854 Postings, 2739 Tage rallezockt123

ist nicht in der lage eigene beiträge zu verfassen,,überaus peinlich,,

achso...zur antwort zu mystis frage was uns erwartet nach der vorlage bilanzen 2017

ein kurssturz und die gewissheit wie und wo steinhoff alle beschissen hat...
die anderen von ihm geschriebene inhalte sind zum teil eine wiedergabe von information mit wunschmalerei in pushertraditon...

muss aber dazu sagen, dass ich mystis beiträge sehr zu schätzen weiss...peace  

26.04.19 19:01
1

2854 Postings, 2739 Tage rallezocktklaus

ich hoffe du hast dich einer sammelklage angeschlossen...

anders ist mit dieser betrügerbude nicht umzugehn...  

26.04.19 19:02
3

663 Postings, 2632 Tage Balu81AM

Und wenn ich erst im Ende Mai 18 eingestiegen bin, (AnmeldeDatum) was hab ich dann??? ;)

Lass bleiben AM, mich kannst nicht auf die "dunkle" Seite deines/eures Lebens ziehen ;)

AgT

Ps: Ich kenn euch nicht, aber ich bin klug *schwör.... :-D  

26.04.19 19:04
4

4578 Postings, 2765 Tage Der Pareto"klaus" wird jetzt doch nicht die LDR

verklagen wollen?

26.04.19 19:08
1

8984 Postings, 7477 Tage 123456a@rallezockt

Ist es nicht noch peinlicher, sich nicht mal ansatzweise mit der Materie auszukennen, über die hier geredet wird.
Zum Glück hast Du die Antwort gestern ja selbst gegeben.
Und außer drum herum reden, könnt Ihr ja nichts.
Leute die wie Ihr, mit riesen Wörtern haussieren geht, solltet doch wenigstens das kleine 1mal1 der Börse kennen.
Aber auch da kommen nur Ausreden.
Und nun behaupte nochmal, ich sei peinlich.
Stehe auf und stellt Euch vor den Spiegel.  

26.04.19 19:10

2854 Postings, 2739 Tage rallezockt123

eine seite zurück blättern, da stehen fundierte fakten von mir...

du kannst sie gerne aufgreifen und versuchen zu wiederlegen,,aber hol dir keinen krampf dabei...  

26.04.19 19:22
2

1873 Postings, 2833 Tage Klaas KleverNatürlich nicht

Auf keinen Fall würde ich die LdR verklagen, die würden mir direkt fehlen 😉 Wenn der Kurs bei 50 Cent ist, würde ich sogar selbst beitreten (falls es die dann noch gibt natürlich). Denn ab dem Zeitpunkt wäre der Kurs in einer für mich realistischen Grössenordnung angekommen.

26.04.19 19:22
1

663 Postings, 2632 Tage Balu81Steinhoff

Wenn Wieses Klage scheitert, werden die klagenden Altaktionäre leer ausgehen.

Durch diesen Umstand, wird in der Schublade, 1 Million Aktien von Amazon gefunden.

Durch den Verkauf, der Amazon-Aktien, werden alle Schulden getilgt, Aktien zurückgekauft und eine Sonderdividende von 5€ pro Aktie gezahlt.

Der Kurs beträgt nach den Aktionen - 24,99€ und wird von den Analysten auf Kaufen gesetzt mit Ziel 40€.

Steinhoff wird die Aktie des Jahres und kauft sich auf Platz 1.

Jeder ist glücklich, nur die Basher - gebeutelt und gefrustet, sehen sie immernoch die 5ct und Insolvenz ist immernoch ein Thema....

Wer kann's verdenken, sie lebten nur auf Kosten anderer.

Auf die Millionen ;)

AgT  

26.04.19 19:23
2

2851 Postings, 2800 Tage AlexisMachine@123456a:

"Die ganze Nummer steht und fällt im Showdown zwischen der Gesellschaft/Gläubigern und den Klagewilligen, an diesem Punkt wird es aber eigentlich dann auch bereits berechenbar, aus Sicht eines Geschädigten gesehen, was würdest du wählen, einen Deal und somit eine Kompensation in was für einer Form auch immer oder gehst du "all in" pochst auf dein Recht  & gehst bis zum äußersten und knallst die Bude gegen die du klagst mit Anlauf vor die Wand mit dem Wissen das du dann  mit hoher Wahrscheinlichkeit mit genau 0  Schadenersatz nach Hause gehst? ;-)"

Ich sagte doch schon was ich erwarte: Dass die Kläger mit frischen Aktien ruhiggestellt werden.
Geld ist keines da, und den Gläubigern kann es egal sein.  

26.04.19 19:30
1

12517 Postings, 3086 Tage USBDriverEinfach 10 Steinhoffmilliarden gemacht

Einfach ein paar Verträge ausgedacht und damit den immateriellen Vermögensgegenwert um 10 Milliarden angehoben. Die Käufer stehen schon Schlange und wollen mehr davon. Hihi.  

26.04.19 19:31
2

4578 Postings, 2765 Tage Der Paretoich geh jetzt in meine Dorfkneipe

dort halten wir eine außerplanmäßige Steinhoff - Sitzung ab.

Wir haben mega Neuigkeiten über Steinhoff, die wir der LDR besser vorenthalten. Nur so viel
sei verraten: Ihr werdet  noch eure Köppe auf die Tischkante knallen.    

Wir haben zwar kein Skype, aber nach jedem "Korn und nen Bier" gibt's 10 € in die
Kriegskasse.

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben