Die Holding bmp Ag hat nach drastischem Absturz wohl den Boden gefunden und arbeitet sich wieder nach oben. Insgesamt gibt es derzeit Beteiligungen an 27 Unternehmen; einige sollen dieses Jahr entweder verkauft oder an die Börse gebracht werden. Auch über Zukäufe wird wieder nachgedacht. Risiko: Knappe Kasse. Jedoch wurde eine Kapitalerhöhung Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen und die letzten Unternehmenszahlen von vergangener Woche sind positiv aufgenommen worden. Die gehandelten Tagesumsätze sind an der Börse zuletzt von wenigen tausend auf in der Spitze 200.000 gestiegen. Dabei ist der Aktienkurs stark angesprungen. Der kurz- bis mittelfristige Aufwärtstrend ist damit ok; allerdings gibt es schönere Charts... Bmp ist eine meiner Spekulationen in Boxenbauers Langfristdepotvergleich 2004. Ich sehe den Turnaround auf einem guten Weg und damit erheblich Phantasie für den Kurs. Dies hängt jedoch an der Umsetzung aus den Beteiligungen wirklich Geld zu machen.
Kurs Freitag FSE: 1,83 bei einem Umsatzvolumen von 179.000
Real bin ich noch nicht in bmp investiert überlege dies aber kommende Woche zu tun. Unabhängig ob und wann ich einsteige werde ich von nun an alle relevanten Meldungen über bmp hier einstellen. Hat jemand Meinungen zu dem Wert?
Gruß Bow |