Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 29
neuester Beitrag: 05.06.25 18:32
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 05.06.25 18:32 von: Bilderberg Leser gesamt: 236936
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   

13.06.23 09:24
8

37999 Postings, 7400 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
27 | 28 | 29 | 29   
675 Postings ausgeblendet.

04.06.25 11:47
1

677 Postings, 2083 Tage Pantera#Thomas Trons

Ja, ist doch klar. Jetzt kommen die Hyänen aus dem Loch und schlachten das Wild aus. Bin gespannt, wo der Kurs heute abend sein wird  

04.06.25 12:07
1

1043 Postings, 2675 Tage Thomas TronsbergDer arme Herr Köhler!

Der hat richtig dicke Verluste jetzt!  

04.06.25 12:11
er könnte jetzt sicher nochmal doppelt so viele kaufen...  

04.06.25 12:14
5

14592 Postings, 5181 Tage crunch timewerden bekannte Unterstützungmarken angelaufen?

Die Aktie ist ja bekannt für größere Ausschläge, da eben viele Zocker und Trader sich da tummeln und weniger längerfristige ruhige Aktionäre. Da ist eben das alte Spiel aus Gier und Angst noch ausgeprägter als bei anderen Werten. Der Kurs ist wieder deutlich durch die 100€ gefallen und es gäbe jetzt wieder als mögliche "Fangleine" die horizontale  Region um 93/96€. Sollte man sogar bei der weiteren Korrektur noch durch 93,22 fallen, dann wäre wohl eine weitere SL Welle zu erwarten in Richtung der Unterseite des eingezeichneten schwarzen Kanals. Man hat allerdings auch im Mai letzten Jahres gesehen wie schnell das YoYo wieder hochgelaufen ist, als man  erst bis in den 95,xx Bereich gefallen war. Von daher schwer abzuschätzen was nun passiert. Wäre da jedenfalls im Moment etwas vorsichtig mit Käufen bis sich nicht etwas die Lage im Chart wieder klarer darstellt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_redcarepharmacynv.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_redcarepharmacynv.png

04.06.25 13:04
3

677 Postings, 2083 Tage Pantera#crunch time

Danke zunächst für deine unaufgeregte Erläuterung zum Chartbild. Bei Redcare laufen natürlich schon seit längerer Zeit sehr viele Einflussmöglichkeiten parallel. Da kann man sich praktisch jeden Tag aufs neue aussuchen, was gerade passen könnte. Herr Köhler hat sicherlich auch gewusst, warum er gerade jetzt gekauft hat. Vielleicht hat er aktuell nach einem passenden Verlustvortrag gesucht. Wenn die Nutzerdaten im dritten Quartal hintereinander rückläufig sind, würden die meisten eine Stabiliserung abwarten. Im Moment eben sehr viel Kaffeesatzleserei  

04.06.25 14:24

1112 Postings, 8338 Tage Dr.StockRC hat sich wieder

etwas gefangen.... Ich hoffe, sie schließen über 104 oder höher  

04.06.25 14:42
2

667 Postings, 2805 Tage bear_hunterAktuell noch wildes Zocken...

Bin sehr gespannt, wo wir heute schließen und wie es dann in den nächsten Tagen weiterläuft.
Angebliches diese Panik auslösendes Problem:
"Kepler-Experte Sven Sauer sieht ein "kritisches, strukturelles Risiko" für Onlineapotheken und ihr E-Rezept-Geschäft in der Freiwilligkeit der GesundheitsID. Sie ersetze CardLink ab April 2026 als primäre Zugangsmethode für digitale Verschreibungen. Patienten ohne GesundheitsID seien dann beim E-Rezept außen vor. Sauer sieht ein enormes Risiko, dass ein hoher Anteil von Redcares Kundenbasis temporär oder gar dauerhaft als Besteller wegfällt. So drohe Redcares Anlagestory untergraben zu werden."

Ist aus meiner Sicht ein eher temporäres Problem. Wer seine Medikamente lieber Online einkauft, besorgt sich halt die Gesundheits ID und gut ist. Auch zeitlich sprechen wir hier von einem Punkt, der erst in einem knappen Jahr (April 2026) relevant wird. Bis dahin wird vermutlich der Großteil der Bevölkerung (bis auf die üblichen Bedenkenträger, die aber auch kein Onlinebanking machen etc., was ja auch völlig OK ist, jeder wie er mag) längst die Gesundheits ID so selbstverständlich nutzen wie heute das Onlinebanking. Wenn man die heute im Netzt auftauchenden Artikel liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass das nun ein ganz spezifisches Redcare-Problem sei. Dem ist definitiv nicht so. Die Gesundheits ID ist nach meinem Verständnis zukünftig generelle Zugangsvoraussetzung für sämtliche rein digitale Gesundheitsdienste.

Was ich zudem sehr merkwürdig finde ist, dass sich die Doc Morris Aktie, mit prinzipiell gleichem Geschäftsmodell heute im Kurs kaum bewegt hat. Warum? Nur weil der Keppler-Experte Sven Sauer" die nicht in seinem Artikel erwähnt hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)  

04.06.25 14:52
2

6372 Postings, 5368 Tage sonnenschein2010absolutes

non-event.

Sollte deutlich über 104 € den Tag beenden.

Bin jetzt dabei mit EK 94,75 und lass es laufen...  

04.06.25 14:54
1

1043 Postings, 2675 Tage Thomas TronsbergDocMorris trifft das genauso.

Das war einfach nur eine Shortgeschichte heute, wie vor drei Wochen Applovin, letzte Woche Tempus.  

04.06.25 16:06
1

677 Postings, 2083 Tage Pantera#bear_hunter

Danke noch einmall für die Infos aus 2024, die hier schon manche  nicht mehr auf dem Schirm haben. Die Einführung der Gesundheits ID ist für April 2026 "geplant". Wer die Zustände im Gesundheitswesen und inbesondere dieser Republik kennt, mag für sich selbst beurteilen, was das genau bedeutet. Auf alle Fälle: keinesfalls definitiv sicher. Ausserdem noch fast ein ganzes Jahr Zeit.  

04.06.25 17:22

31104 Postings, 1402 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Die Redcare Pharmacy-Aktie ist am Mittwoch mit einem Rückgang von zwischenzeitlich -14% der größte Verlierer im MDAX – aktuell steht sie bei 130,40 €. Auslöser ist ein negativer Kommentar eines Analysten. Was ist hier zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...chickt-aktie-auf-talfahrt-486.htm  

04.06.25 17:26
2

35 Postings, 977 Tage martinson6Highländer

Konzentrier dich doch mal, Qualität vor Quantität. Bei mir steht die Aktie eher bei 100 €..  

04.06.25 19:01

5376 Postings, 4270 Tage BilderbergHighländer 49 ist ein Bot

Einfach nicht beachten.

04.06.25 19:04

5376 Postings, 4270 Tage BilderbergDas war heute die Gelegenheit

noch mal richtig nachzulegen.
Sicher haben einige SL gesetzt und so ist der Kurs regelrecht abgestürzt.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und nun beachtliche 37% im Depot.
Aber diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

05.06.25 06:23
1

1043 Postings, 2675 Tage Thomas TronsbergZur Sache:

"Sauer sieht ein enormes Risiko, dass ein hoher Anteil von Redcares Kundenbasis temporär oder gar dauerhaft als Besteller wegfällt. So drohe Redcares Anlagestory untergraben zu werden."

Die Leute die jetzt schon bei RC online bestellen, werden nicht wieder zur lokalen Apotheke wechseln, nur weil hier ein neues Verfahren zum Einsatz kommt. Oder keine Medikamente mehr bestellen.
Was in meinen Augen passieren kann, dass es eine gewisse Zeit durch die Umstellung Umsatzeinbußen gibt.  

05.06.25 10:14
1

5376 Postings, 4270 Tage BilderbergWie ich das sehe

kommt die Erholung in Gang.
Das war natürlich ein Fest für LV s.
Der Kleinanleger sollte sich aber nicht verunsichern lassen, meine Meinung.  

05.06.25 11:53

268 Postings, 88 Tage voltarenich halte das

ich halte das für ein missverständnis bezüglich der bedenken zur einführung der gesundheits id:

die freiwilligkeit bei der einführung der gesundheits id wird meiner ansicht nach keineswegs zu umsatzeinbussen führen sondern allenfalls zu einem vorübergehend abgeschwächtem wachstum.

grund: wer einmal die vorzüge des online medikamentenkaufs im krankheitsfall genossen hat, der dürfte nur ganz selten wieder komplett darauf verzichten wollen. will sagen - die kunden der onlineapotheken werden wohl ziemlich komplett zur gesundheits id wechseln.

verweigerer der gesundheits id dürften grösstenteils wohl sowieso keine kunden der onlinehändler sein (und auch nicht werden) sondern komplett analoge kunden.  

05.06.25 12:17
2

2408 Postings, 3622 Tage lordslowhandDas ganze ist ein typisch deutsches mimimi,

für die Umsätze weder in Österreich noch in der Schweiz, Frankreich Niederlande, Italien ....  relevant!
Und die machen immerhin grob 40% des Gesamtumsatzes aus.  

05.06.25 12:21
1
Ihr könnt euch hier noch so sehr mit Beruhigungspillen den Status schön schreiben.
Wenn die Short Attacke einmal läuft, hört sie nicht nach einem Tag auf.
Die schießen das Papier jetzt in Schutt und Asche. 2025 wird meiner Meinung nach kurstechnisch tot sein. Die einzige Chance da wieder raus zu kommen, ist Geld zu verdienen. Und zwar so viel, dass das den Kurs von über 100€ rechtfertigt. Das werde ich jetzt von der Seitenlinie beobachten.

05.06.25 12:56
1

268 Postings, 88 Tage voltarenre

ja, schönreden hilft nie. nach einem blick auf die marketkap hab ich darum auch nicht redcare sondern den konkurrenten doc morris gekauft.

ps: die neue regierung hebt die fixvergütung auf rx-packungen von euro 8.35 auf euro 9.50, das sind immerhin 14%. im gegensatz zu schönreden hilft dies allerdings schon....  

05.06.25 13:37

2408 Postings, 3622 Tage lordslowhandDu warst immer schon ein guter Kontraindikator

05.06.25 16:26

1112 Postings, 8338 Tage Dr.Stockdie DB

bleibt bei ihrer Einstufung, buy, KZ über 210  

05.06.25 17:18
1
Köhler Invest scheint auf jeden Fall überzeugt und hat den Kursrutsch gestern genutzt:

Aggregierte Informationen

Preis          Aggregiertes Volumen
    99,8359 EUR    400.056,00 EUR  

05.06.25 18:32

5376 Postings, 4270 Tage BilderbergDa kann man nicht anders

Als verbilligen.
Der Absturz ist in meinen Augen eine Einladung.
Wenn das so weiter geht erreiche ich hier bald die Meldeschwelle, Witz aber die Richtung stimmt.
Meine Meinung und allen Investierten viel Ausdauer auf steigende Kurse.  

27 | 28 | 29 | 29   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader