K+S wird unterschätzt

Seite 2181 von 2763
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69071
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18 von: salt Leser gesamt: 15758899
davon Heute: 899
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2179 | 2180 |
| 2182 | 2183 | ... | 2763   

06.08.21 10:48
1

4932 Postings, 2746 Tage And123Indien

prices skyrocket
Fertiliser shortage looms as global prices skyrocket
Supply crunch may hit during rabi season ahead of UP, Punjab polls.

https://indianexpress.com/article/business/...ices-skyrocket-7440556/  

06.08.21 10:51
3

4932 Postings, 2746 Tage And123Indien Ausschnitt von Link oben

„ But with the US and European Union imposing sanctions against the Alexander Lukashenko regime in Belarus for alleged human rights abuses – the Eastern European country was India’s second largest MOP supplier in 2020-21 after Canada – there is talk of the $280 rate being renegotiated and fresh imports getting contracted at $400 levels.“

https://indianexpress.com/article/business/...ices-skyrocket-7440556/  

06.08.21 11:02

3492 Postings, 2964 Tage AndtecAnd123

Wie erwartet, es gibt nur eine Welt und ein großes Ungleichgewicht muss irgendwann verschwinden.  

06.08.21 11:11

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesAnd 123

Wie würdest du die Partnerschaft mit Calium Lakes Australien genauer definieren ?? Anders gefragt .. welche Vorteile ergeben sich für K+S daraus ..??  

06.08.21 11:19

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyExit

12,24 den 12,04 Kauf jetzt raus.

50% noch über:

25% TP bei 12,38

25% TP bei 12,56

 

06.08.21 11:47

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Hallo Conte

Wie fast immer gehe ich mit Dir konform. Alles was wir verbrauchen rein „Essentechnisch „ wird über Pflanzen generiert. ( Pflanze- Kuh - Essen) . Wir bewundern an den Börsen dieser Welt fast Täglich die Wachstumsraten von China/Indien , einher damit geht der „ Wohlstand „ . Wir brauchen nur an uns herunterschauen. Diese beiden „ Raketen „ repräsentieren 1/3 der Weltbevölkerung. Wohlstand wird nicht mehr über Kinder , sondern über Essen , Trinken, Kleidung ,  etc. definiert . Da wir unsere liebste nicht zum Müsli einladen , wird es Fielt und ein guter Wein werden . Dieser erhöhte Fleischverbrauch kann nur über Pflanzliche Nahrung für „ Nutztiere „ gedeckt werden . Da die Flächen begrenzt sind fällt mir persönlich nur Düngen und Optimierung des Wassermenge ein .
Es ist also gut möglich das diese Phase der „hohen Düngermittel Preise“ länger anhält. Luxus ist nicht billig. Angesichts der Tatsache das Milch billiger ist als Wasser,  findet vielleicht gerade eine Korrektur im Nahrungsmittelsektor statt.
Das ist nur ein Denkanstoß, aber bei den „ ersten „ sein kann ja nicht so schlecht sein .

        Glück allen Investierten  

06.08.21 11:55
1

1527 Postings, 3993 Tage conteandtec

also mit kalagacy kann ich nicht mithalten, aber ich habe in den letzten 3 Tagen dreimal gekauft und dreimal verkauft, Gewinne bleiben stehen, ansonsten habe ich ohnehin eine eher derivateoriente Strategie, die sich an Tradingranges orientiert. Das bedeutet, solgange es keine wirklich neuens nesws gibt, bleibt es bei der alten Bewertung, wenn ein Wert neu bewertet werden muss, dann mache ich das auch.
Wenn nächste Woche news kommen, die eine neubewertung erforderln, dann geschieht das auch

Langfristige Investments bei einem Unternehmen, das die Aktionäre immer wieder verarscht hat ? (harmlose umschreibung), na ja muss jeder für sich befinden. Habs ja auch nicht mit Pförtners, bafin-Anrufern, Aktionärsschaupielern und möchtegern-WPs.

Bei Derivaten ist ks allerdings aktuell super dank der hohen Vola. Da macht man bei Seitwärtsbewegungen eine richtig gute Rendite bei minimalen Risiko.

übrigens, dass die Bewertung der peers höher ist als bei ks, das ist deine Meinung. Auch da sind wir ganz anderer Auffassung.
Wobei es bei den peers, was man auch sagen muss, ja keine Börsenauficht gibt, die tätig wird, kein Vorstand, der meint das Unternehmen müsste zigfach höher stehen, und um dir das mit auf dem Weg zu geben. kannst mir glauben, in einem forum zu mosaic oder nutrien wärst du nie und nimmer dauerhaft gesperrt worden, was ja vernünftigerweise dann doch aufgehoben wurde.

ansonsten, gross auf Ratschläge höre ich in meinem Alter nicht mehr, altersresistent und durch jahrzehnte Erfahrungen geeicht. Immerhin habe ich eines noch in vielen Jahrn Börse gelernt. Kritische Beiträge sind immer hilfreicher als positive Bewertungen, schon allein deswegen ,weil es immer viel mehr positiv gestimmte Aktionäre gibt als kritische. Deswegen finde ich trotz nicht zu verkennender Einseitigkeit barra für sehr hilfreich für dieses Forum. Denn der schaut sich zumindestens die Zahlen an. hat schon einen Grund, warum der das, was die bafin ja nun prüft, sehr früh hier angesprochen hat. natürlich unter grossen Geschrei- und- dann verkaufe doch- erinnert mich an - dann gehe doch in die Sowjetunion.  na,  ich bleib mal lieber der, der ich bin, auch wenns dem pförtnerverein nicht passt.

okay, ich denke, inzwischen bist du auch im geschlossenen forum wieder voll rehabilitiert, dazu glück auf
 

06.08.21 12:49
1

1527 Postings, 3993 Tage contebrauerei

danke, ich finde deine postings schon interessant, ganz offensichtlich hast du ja auch zu einigen wirklich relevanten Themen einen beruflichen bezug. merkt man ja schon.

nun, mein beruflicher hintergrund ist ein anderer, deswegen lese ich das durchaus interessiert.

interessanterweise hat ja barra auch Unternehmen aus dem Nahrungsmittelbereich empfhohlen und das ist, vorausgesetzt früher oer später es crasht an der Börse , sicher  ein rlelativ sicherer Bereich für investements.

Da ich persönlich glaube, dass inflation uns noch lange begleiten werde, denke ich, dass Rohstoffwerte im allgemeinen auch eine ganz gute Idee sind. Allerdings gibts da natürlich Gewinner und Verlierer.
Nehmen wir mal die Ölwert, die verdienen aktuell schon soviel wie direkt vor corona. Kurse aber teilweise noch 30 porzent niedriger.
Bei Kali denke ich auch, dass das nicht der knaller ist, davon gibts wahrlich keinen Mangel. Und jede Gesellschaft kann da aufstocken, wenn es erforderlich ist. Und wenn dann noch die extrem finanzkräfitge bhp in den Markt eintritt. na ja, da sind - wenn auch nicht in den nächsten montaten - auch erhebliche Risiken.ch

Da denke ich schon eher, dass alles was mit alternativen Energien im weitesten Sinne zu tun hat. Wenn da ks indirekt einen Fuss in diesen Bereich reinkriegen würde, das könnte kursstimulierend sein. reks sollte man mE auch nicht unterschätzen. Aber mal ehrlich, richtig brauchbares, was den Finanzmakrt auch beeindrucken könnte, liest man da ncht. Erinnrt mich an das Algenthema. Rausgeschmissenes Geld, wobei ich das auch nicht grundsätzlich uninteressant fand. Ich denke, das problem bei ks sind weniger die Idee, sondern die Unfähigkit des managements aus interessanten Idee auch was zu machen, mit dem man Geld verdient. Deswegen wäre es vernünftig, mit partnern zusammenzuarbeiten, die auch know how einbringen. bei reks sollte das der fall sein.

Wenn ks es nicht schafft, die Kosten besser zu kontrollieren und in Deutschland in Bereich zu divergieren, wo man  auch bei hohen Grundkosten noch reüssieren kann, ist die Aktie auf Dauer völlig deplatziert.

Und Bethune? Also ich kann da nur sagen, irgendwas kann da nicht stimmen,sonst wären die Ergebnisse deutlich besser. Aber wie beim Thema Qualität und Bilanzwahrheit. ks macht erst dann auf ehrlich, wenn es gar nicht anders geht.  

06.08.21 12:50
2

4932 Postings, 2746 Tage And123Kaohnees

Kalium Lakes

K+S ist 100% offtake agreement Partner von KLL für 90.000 oder 75.000tpy. Dh KLL wird produzieren. SDF wird vermarkten und das exzellente einzigartige irrsinnig gute Logistiknetzwerk einbringen. Bissl Marge wird da für SDF schon rausspringen  

06.08.21 13:14

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Conte

Zu Bethune , ich habe dort einen gute Freund aus alten Zeiten, der ist vor 17 Jahren ausgewandert nach Kanada. Die beliefern , in dieser Gegend dort ,  die Mienen mit Diesel vielleicht ist Bethune dabei. Das habe ich noch nie gefragt und einen Besuch habe ich auch noch offen.( Corona)  Aber in der Nähe ist dort relativ. Wenn ich was erfahre, schreibe ich . Am Energieverbrauch lässt sich einiges ablesen.

      Glück allen Investierten  

06.08.21 14:04

4932 Postings, 2746 Tage And123Der Pförtner lässt grüßen

Oh man eh  

06.08.21 14:16
1

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyWir sind ein Saufhaufen hier

--> Manche rufen bei der Bafin an

--> manche haben Connections zum Diesellieferanten von Bethune

--> Belarus Insider haben wir hier

--> "Bekoppte" die die Aktie rauf und runter traden

Herrlich;-)  

06.08.21 14:42
2

1527 Postings, 3993 Tage conteRealsatire

also gerade wurde ein Beitrag von mir gelöscht weil ich geschrieben habe, dass es bei ks keiner so mit zahlen hat.

Wow, also lieber melder, lieber ks-ler und lieber moderator- ich stelle richtig, bei ks sind die grössten Experten für zahlen tätig. ich weiss nun aufgrund von dem melder, ks und dem moderator, ks ist in jeder hinsicht spitze. Besonders gut und genau kalkuliert vor jahren schon die 41 E plus, punktlandung, meine herren.
Die Mittelfristplanung war auch super, nicht klar ist, warum man die eingestampft hat, denn bei ks ist man doch zahlenmässig so sptze, und shape 2030, der pure wahnsinn, so genau im umgang mit zahlen
Sorry, sorry, sorry, alles was ich schriebe ist mist, richtig ist due fanobis, der pförtner, unser bafin-kontakt, die moderatoren, alle bei ks weltklasse

was ich schreibe war echt irrefführend, das darf nicht sein. Es ist super ,wenn pförtner liebe schauspielerisch tätige aktionäre für ds hv-vidoe gewinnen und man es der deutsche bank -analystin richtig gibt. Und anrufe bei der bafin, also sicher, das hätte ich glauben müssen, die moderatoren haben ja da auch keine probleme. denn wenn bafin da mit Bilanz von ks probleme hat, ganz furchtbar, also ks,melder und moderatoren, vielleicht die auch moderieren. das geht alles nicht, denn anders als bafin da pröft, bei ks hat es jeder mit den zahlen, und zwar
auf den punkt
Zusammenfassung- ich könnte kotzen  

06.08.21 15:51

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyK+S

So nachdem die Indizies widerliche Orgien feiern, bin ich ja jetzt mal für ein Abverkauf zum Wochenende.
So 200 Punkte können die doch mal den Dax runterkloppen.

K+S würde ich mir jetzt ein Reißen der GD38 wünschen. Nach Teilverkauf 12,24 stehen die letzen 50% wieder bei:

11,94
11,84

SK natürlich über GD38. Drunter wäre wirklich fiess...ob die das noch vesuchen? Hmm, ich bin vorbereitet;-)  

06.08.21 16:41

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@ Kalagacy

>>So nachdem die Indizies widerliche Orgien feiern,
>>bin ich ja jetzt mal für ein Abverkauf zum Wochenende.

Alter, komm klar damit :-))
Gerade in den US-Indizen weit und breit keine Schwäche. Nach anderthalb Wochen angenehmer Konsolidierung neues ATH heute. Nächste Woche gibt es nächsten richtig guten Schub nach oben :-)  

06.08.21 16:58

4932 Postings, 2746 Tage And123Die Nummer mit Indien

stimmt ja schon mal zuversichtlich [post #54550]

Vermutlich wird’s keinen Indien/China Vertrag zu $400 geben, aber unter $300 bestimmt auch nicht.  

06.08.21 17:22
1

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyK+S

So noch mal bei 12,12 zugeschlagen.

Montag bis Mittwoch muss was gehen!

Peers drehen auf, heißt Montag morgen rauf. Im Moment zeigen die imm einen den Weg;-)  

06.08.21 17:27
2

4932 Postings, 2746 Tage And123Montag Zahlen von NTR

06.08.21 17:31
1

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyTravel

jaaaa:-) Aber regt mich auf.

Stell mir schon wieder vor, wie die ATH-Säufer sich gleich alle um 22 Uhr den 300 Dollar Whisky reinhauen und die Puppen bestellen.

Hoffe du bist nicht auch dabei;-) Du Lümmel:-)  

06.08.21 17:32

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyAnd123

der 12,12 Kauf gerade war schei.....2 min später 12,06...grr....hatte ich eigentlich da gehabt die Order....

GierGier....uns die strafe:-)  

06.08.21 17:46
1

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Kaufe such noch nach

06.08.21 17:52

2287 Postings, 3053 Tage KalagacyAnd123

Wie spät kommen die Zahlen Montag? Ich frag nur so;-)  

06.08.21 18:13

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Gerade probiert auf tradegate

Mit Limit k&S zukaufen erste 5 versuche waren ca 1725 Uhr ging nichts
Jetzt war auch nichts
 

06.08.21 18:21

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.21 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

06.08.21 18:26

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.21 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 2179 | 2180 |
| 2182 | 2183 | ... | 2763   
   Antwort einfügen - nach oben