Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 135 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 2206786
davon Heute: 441
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 206   

05.09.20 09:04
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliWas hier bei einigen...

...Usern fehlt, ist Respekt, Toleranz anderen gegenüber und das Selbstverständnis von Meinungsfreiheit. Sie setzen sich über diese Werte hinweg und glauben mit ihrer plakativen Arroganz, sich über andere stellen zu können, weil sie was besseres sind?!  
Ich darf hier nochmal an den Beitrag von Ghibli im Juli erinnern:

04.07.20 14:45#1930  
Z: "...mit Ausnahme einiger Teilnehmer, der rest teilt nur Emotionen, Gefühle und Lob mit, wie die anderen "genau" das geschrieben/gesagt haben, was sie sich selbst denken.
Wenn eine Menschenmenge denkt gleicherweise, dann keiner denkt richtig.
Einer, der hier versucht aus allen Blickwinkeln das Unternehmen zu betrachten und zu analzsieren ist mehr oder weniger @Scoob. Das ist kein Lob, sonder Fakt.
Aber ständige bla bla bla vom "freiberufler" arbeitslosen chilischotte und von einigen anderen "Gurus" ist schon lächerlich.
DAS ist ein Pennystock und es trägt alle negativen als Pennystock mit..."

Er fühlt sich wohl als Elite-Börsenspezialist, hat die Börsen-Weisheit für sich gepachtet und bläht sich auf wie ein Ochsenfrosch, als wenn er was zu sagen hätte.  Am liebsten würde er User aussortieren und den Thread spalten, in nützliche und unnütze User. Dabei wird er persönlich und beleidigend, greift sie direkt an und setzt sie herab! Er hat mich zwar in erster Linie als seine persönlichen Feind/Zielperson auserwählt, aber letztendlich geht es um jeden einzelnen, der hier frei seine Meinung äußern will, weil er sowas Z: "widerlich" findet! Aber die lassen wir uns nicht von so einen arroganten Wicht verbieten...

@Gilbli, mach doch einfach Deinen eigenen Thread auf, da kannst Du jeden aussortieren, der Dir nicht passt. Es zwingt Dich doch keiner hier mit zu lesen! Und lass in Zukunft das Rum-stänkern, das nervt alle User und braucht kein Mensch!

PS: Kann es sein, dass Du eine Doppel-ID hast, mit namens DirektorGrobi? Ist nur ne Frage und keine Behauptung, aber es scheint ein paar Parallelen zu geben...

05.09.20 11:07
1

765 Postings, 2574 Tage GhibliNever

argue with an idiot!!!(chiliscambag) he will bring you down to his level and beat with arguments. der schriftsteller-verlierer dieses boards kann’s einfach nicht aufhören seine romane zu veröffentlichen. schade für die zeit, die kommt niemals zurück. R.I.P. c.v. lma  

05.09.20 11:19

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliWenn Du glaubst...

...Deine Meinung interessiert hier irgend jemand, außer Deinem Wasserträger, täuschst Du Dich. Stänkerer sind hier unerwünscht...
Und jetzt verzieh Dich Bürschchen...  

05.09.20 11:26

8846 Postings, 5785 Tage extrachili...da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht,...

...man sollte mit Dir tatsächlich nicht diskutieren!  

05.09.20 15:06

765 Postings, 2574 Tage GhibliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.20 20:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.09.20 16:45
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliOh, hat er nochmal...

...geantwortet. Ich habe seinen Rat, nicht mit Idioten zu diskutieren, befolgt und ihn auf Igno gesetzt.  

05.09.20 18:50
2

123 Postings, 2091 Tage LinkeHodeJetzt ist mir glatt das Popcorn ausgegangen

Hoffentlich könnt ihr euch jetzt wieder auf das wesentliche konzentrieren. Hab Kein Geld mehr für Popcorn übrig.  

05.09.20 18:58
6

112 Postings, 1822 Tage moti83Entschuldigt die störung

Hallo, ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber bin in Velocys investiert. Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile. Ich habe mich immer zurück gehalten, aber ich finde es schade, dass hier manchmal vergessen wird worum es geht. Es geht nicht darum, dass der eine schreibt Velocys geht unter und der andere Velocys geht durch die Decke, es geht doch vielmehr darum Informationen unter Gleichgesinnten auszutauschen. Das es manchmal so persönlich wird, kann ich leider nicht nachvollziehen und eigentlich auch total unnötig. Die meisten von uns hoffen auf eine tolle Entwicklung dieser Firma und der Aktie natürlich. Ich danke euch auch für die vielen hilfreichen Informationen, danke und ein schönes Wochenende noch.  

05.09.20 19:15
2

2178 Postings, 2877 Tage ScoobSehr schöne Webseite mit vielen Infos

Hier mal jemand, der sich richtig viel Mühe gegeben hat und auch Fragen beantwortet.

Lohnt sich zu lesen.

https://anonw.com/tag/velocys/

Viele Grüße
Scoob  

05.09.20 19:18

1752 Postings, 1982 Tage Lesanto@moti83

Sehr gut geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau aus dem Grund habe ich mich hier komplett zurück gezogen da das Niveau sehr stark gelitten hat die letzten Monate. Anfang des Jahres als die meisten die heute hier den Thread mit Ihren Ergüssen füllen,die Firma Velocys nichtmal kannten, war es deutlich angenehmer.
Aber gut ist halt so. Man muss das beste draus machen.
Allen die an die Firma glauben, weiterhin viel Erfolg.
Schönen Abend  

06.09.20 01:58

2742 Postings, 5543 Tage wamufan-the-greatFinde auch

Niveau hat ziemlich nachgelassen seit Chiliwurst hier schreibt.

Bitte konzentriert euch auf Velocys und die Zukunft des Treibstoffs!  

06.09.20 12:52

1041 Postings, 5901 Tage spread09Also ich habe noch eine

Popcorn Tüte übrig(gratis!), kann ich mir leisten weil ich auch noch was anderes mache als meine Geld in VLS zu stecken - weil dann würde der Trend zu Peanuts gehen. bleibe bei VLS aber weiterhin drin -es ist immer wieder lustig hier.  

07.09.20 08:02

2178 Postings, 2877 Tage ScoobNordstream 2. eine Chance für Biomasse?

Anne Will gestern Abend im TV

Wenn es so kommen sollte, dass Nordstream 2 gekappt wird, sollten sich schlaue Köpfe mal Gedanken über Alternativen machen

Deutschland hat als einziges Land in der EU Nordstream 2 beführwortet und hätte ein leichtes Spiel mit der EU nun Nordstream 2 zu stoppen.

Hier sehe ich zumindest eine große Chance für alle Unternehmen im Biomasse Sektor, um die Gas und Öl Lieferungen zu kompensieren.

Deutschland könnte auch notwendige Stoffe aus GB beziehen oder besser noch, den Bezug von zum Beispiel Gas in die Brexitverhandlungen einbauen.
Zudem könnte Deutschland aber auch eine Lizenz von Velo beziehen und selbst ein Werk bauen.
Gekd wäre ja genug da und man könnte die 9 Milliarden für Nordstream 2 auch umschichten.

Das ganze könnte in der gesammten EU den Biomasse Markt kräftig ankurbeln, wenn man Interesse daran hat.

Bin gespannt, wann Deutschland aufwacht! Aber da sind wohl zu viele Politiker mit Russland verstrickt um anderen Branchen eine Chance zu geben.

Nordstream 2 wäre eine Chance nicht nur für Velocys, wenn die Mengen an Gas aus Biomasse geliefert werden können, die gebraucht werden.

Schönen Montag
Scoob  

07.09.20 08:34

33 Postings, 1872 Tage MaugspolaAnne Will

Ähnliches habe ich mir auch gedacht...
Wenn es dann um Biomasse anlagenz geht steht velocy ganz gut da.
Ich würde vermuten das Ende der Woche neue News kommen werden.
Die Frage wäre nun...
Welche alternativen auf deutschem/europäischen Boden gibt es zu velocys .

Was fällt euch da ein ?!  

07.09.20 09:08
3

114 Postings, 2277 Tage Mokka...sieht slecht aus...

chapter 11.? das wäre jetzt echt katastrophal...!! ich bin raus Leute..euch viel Glück!  

07.09.20 09:18

2178 Postings, 2877 Tage ScoobAlternativen zu Velocys

Gibt es da welche, die weitgehend aus den Kinderschuhen entwachsen sind?

Viele Ansätze in kleinen Maßstäben aus verschiedenen Ländern.
Indien zum Beispiel.
Doch wo sind die wirklich großen Durchbrüche?

Drax zum Beispiel verfeuert nur Holzpellets in Kraftwerken, ohne einen zusätzlichen Mwhrwert.

Wo sind aber die Genies, die jetzt das Thema Biomasse voran bringen?
Die Kappung von Nordstream 2 kann als Einladung verstanden werden, jetzt endlich umzudenken.

Velocys ist da weit vorne mit den zahlreichen Patenten.

Mal sehen ob das Board so schlau ist, und die Einladung erkennt und entsprechend was promotet :)  

07.09.20 09:27

219 Postings, 1979 Tage titorellichapter 11

obwohl man vor wenigen Monaten 20mio eingenommen hat? Und die Einzahlung von den "Kübeln" war 2019 nicht ausgewiesen, fällt also auch auf dieses Jahr, soweit ich das im Kopf habe  

07.09.20 09:28

33 Postings, 1872 Tage MaugspolaAlternativ

Ich hab mich nun schlau gemacht und verbio rausgesucht..

https://www.verbio.de/investor-relations/aktie/

Klingt eigentlich ganz interessant, wenngleich es natürlich nicht das gleiche ist,
Aber ich denke die hätten das Potenzial zumindest in der Produktion von Biokraftstoffen ordentlich zuzulegen

Bin auch bei Velo investiert, aber das Prozedere dauert eigentlich zu lange wenn man sich die aktuellen Ereignisse ansieht. Da brauchts dann Partner und alternativen...

Bin recht neu in dem Segment, aber wenn NS2 tatsächlich gekenzelt wird, dann braucht's auch für Europa eine alternative aus Deutschland die schon existent ist. / Die präsentiert werden kann..

07.09.20 09:34
1

147 Postings, 2089 Tage PonyexpressMokka der Prophet

Schon vergessen, was das letzte Mal passiert ist als du hier rumgeblubbert hast?  

07.09.20 09:52
Wenn man in Amsterdam im coffeeshop den ganzen Tag rumhängt, kommt nichts Gscheids raus.  

07.09.20 10:07

2178 Postings, 2877 Tage ScoobNord Stream 2 Berbock dagegen

Es geht vorwärts!
Boris Johnson macht ebenfalls Druck was Brexit und Abkommen angeht.
Die EU sollte nun drungend Gespräche suchen.

Aber gut... man kann als Aussenstehender nur zusehen.

Wäre echt schade, die Chancen versuegen zu lassen. Es gibt genug Möglichkeiten, NS2 zu umgehen.

Deutschland braucht das Rad nicht neu erfinden, sondern nur eine Lizenz von Velocys kaufen. Mehr eigentlich nicht.
Müll hätten auch wir genug :)

Sehe das nicht blauäugig.

Aber Politik eben...  

07.09.20 10:14

2178 Postings, 2877 Tage ScoobAlternativen zu NS2 ansprechen

Nun ist die beste Möglichkeit mal genau durchzurechnen was möglich ist an Biokraftstoffen!
GB hat dazu inzwischen den Jet Zero Council eingerichtet.
Was haben wir?

GB kann schnell reagieren und alle an den Tisch bringen!
Das könnten wir nuten in unseren Aussenwirtschaftsbezuehungen?

Manche sind so dernassen verbohrt und stur und können nicht über ihren Schatten springen.

Ich sehe hier sehr grosse Chancen fpr Velocys und wird das Projekt Humber voran bringen.
Denke das wenn die Baugenehmigung für Altalto bereits erteilt ist und nicht gebaut wird, Schadenersatzansprüche entstehen können.
Altalto wird gebaut werden. Da bin ich sicher. Vielleicht sogar größer als erwartet?

:)

Es bleibt sehr spannend.  

07.09.20 11:51
3

534 Postings, 1957 Tage Escalonaeine Alternative

ist das wohl leider nicht. Im Jahr 2018 wurden 58,8 Milliarden Kubikmeter Gas durch die beiden Röhren der Nord Stream 1 Pipeline zur EU transportiert.

Das Projekt Altalto geht im Jahr von 20 Millionen Gallonen Jet/Kraftstoff aus - das entspricht ca. 75 Tausend Kubikmetern - da würde es also ca. 780.000 Kraftwerke wie Altalto benötigen - so viel Müll gibt es wohl tatsächlich nicht. Mir ist schon klar, dass eine Gallone Jet/Kraftstoff nicht dem Energiegehalt von "einer Gallone Gas" entspricht, aber man kann schon erkennen, das dies nicht die benötigte Energie ersatzweise liefern kann. Ebenso ist meines Erachtens ein Ersatz durch Biokraftstoffe in diesem Umfang nicht möglich.  

07.09.20 12:24
2

123 Postings, 2091 Tage LinkeHodeAlternative zu Velocys wäre z. B.

....synthetische Kraftstoffe.
Da gibt es sogar eine deutsche Firma, die da sehr weit ist.
https://www.sunfire.de/de/anwendungen/synthesegas
Kam neulich ein Interview mit dem CEO im Radio. die können aus Co² synthetische Kraftstoffe herstellen mit denen modern Automotoren ohne Probleme betrieben werden können. Die ersten zig tausend Liter sind schon produziert worden und zu Testzwecken an ein(ige?) Automobilhersteller geliefert worden.
Ich schau mal ob ich das Interview iwo finde  

07.09.20 12:40
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliDer Blog, den Scoob...

...verlinkt hat #3359, ist sehr informativ, allerdings scheint wohl in dem Beitrag vom 04.08.20, also der letzte Beitrag, ein gravierender Rechenfehler, bzw eine falsche Annahme drin zu stecken. Der Verfasser hat hierbei Millionen mit Milliarden verwechselt. Er orientiert sich an einem  Artikel im Biodiesel Magazin...  

"Velocys plc hat die Herstellung und Lieferung von vier seiner Fischer-Tropsch-Reaktoren an Red Rock Biofuels abgeschlossen. Red Rock Biofuels plant, in Lakeview, Oregon, 136.000 Tonnen Holzabfallbiomasse in mehr als 15 MMgy erneuerbaren Diesel, nachhaltigen Flugkraftstoff und Naphtha-Kraftstoffe umzuwandeln."

Verfasser interpretiert... "Es scheint, dass MMgy Millionen Millionen (Milliarden) Gallonen pro Jahr ist, was ich für US-Gallonen halte."

Wenn dem so wäre, hätten sie aus 1 Tonne Holzabfällen, 333 Tonnen Kerosin produziert! Ein Verhältnis von 1:333! Wie soll das gehen?

Verwendet man die Einheit Millionen, wäre es aus 1 Tonne Holzabfällen 0,333 Tonnen bzw. 417 Ltr. Kerosin entstanden und somit nachvollziehbar.

Hier zum Nachrechnen!

15 Mdr. Galonen = 56.700.000 M², = 45.360 Killo-Tonnen Kerosin aus 136 Killo-Tonnen Holzabfällen.

1 US Gallone 3,78 Ltr.
1 Ltr. Kerosin = 0,8 KG (0,750–0,845 kg/l, je nach Sorte 800 gr. Referenzwert)

Bn Kürzel für Billionen = Milliarde

Seite: 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben