ich finde es schon sehr,sehr beängstigend, wenn sich solche rechts ausgerichtete Parteien hier bei uns in Europa weiter ausbreiten.Das nimmt so langsam beängstigende Strukturen an, bei der man wirklich nicht mehr weis, ob die sich weiter verfestigen oder eines Tages sich in Nichts fluktuierend auflösen.
Hier scheint es wohl seitens der EU -Brüssel und auch den herrschenden Parteien in den einzelnen Staaten keine Mittel zu geben, um dem ganzen Herr zu werden. Das ist zwar sehr traurig, aber letztendlich tragen sie doch selbst Schuld daran, dass sich solche rechtspopulistischen Rechtsradikale, und letztendlich doch auch Nazis (allgemeiner Sprachgebrauch)hier formieren und wohl demnächst das gesamteuropäische Politikgeschehen mit deren Doktrin hier mitbestimmen ,wenn nicht sogar bestimmen.
Hier sieht man auch ganz klar und deutlich, wie schwach an sich die Altparteien doch sind, wie verquer ihr einseitiges Denken ist , sie nun wirklich keine Handhabe haben und über nun wirklich über keine einzigen explizite Lösungsmittel verfügen ,solchen rechten Parteien entsprechend entgegenzutreten.
Hier muss man ganz klar deutlich festhalten, dass sie selbst Schuld daran tragen dieser ganzen Misere der Dissonanz nicht endlich ein Ende zu bereiten.Dazu sind sie einfach unfähig.Aber dazu braucht man eben entsprechendes adäquates weitsichtiges/sinniges Personal, und keine allwissenden Nullen,wie ein Schongeklaut.
Ein mehr als gutes Beispiel ist z.b. der grüne Abgeordnete Hofreiter, der sich in einem Dradio-Interview mal wieder zum Narren und zum Gespött aller gemacht hat vor lauter Nicht-und Unwissen. Aber das steht hier mal wieder auf einem anderen regionalen Blättchen.Das wollen wir hier nicht weiter vertiefen ,denn es führt einfach zu nichts. Macht mal aus nichts nichts ?
monica, der L(e)anz ist da |