Norcom hebt ab - 525030

Seite 214 von 246
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6138
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05 von: kaufeaktien Leser gesamt: 1845073
davon Heute: 604
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 246   

13.08.19 16:53
2

126 Postings, 5149 Tage plinkdas mit den positiven News ...

sehe ich nicht so. Die News sind schon da, nur zeigen sie sich noch nicht in den Zahlen. Audi, FEV, AVL, und Daimer/DDC sollte sich bald in den Umsätzen und im Gewinn bemerkbar machen. Aber enttäuscht vom Kursverlauf und auch nervös sind wir glaub ich alle.
 

13.08.19 17:10

176 Postings, 1895 Tage Shortsellerimkellerseit der HV

ist nichts mehr an Nachrichten gekommen. Man hat sich dann lange seitwärts bewegt, und im schwachen Gesamtmarkt sich auch recht gut gehalten. aber so langsam scheinen alle Dämme zu brechen. Es wäre daher schön wenn sich die Geschäftsführung mal wieder zu Wort melden würde, und eventuell ein Update zur Entwicklung geben könnte. Aber es wird vermutlich nicht dazu kommen. Viggo dufte der Kurs egal sein. Er kann ja schalten und walten wie er will. Erst recht seit es eine KgaA ist. Aber es genügt aktuell ein Blick zu Paragon. Dort kann man sehen was passieren kann.  

13.08.19 17:35
1

6866 Postings, 4900 Tage philipobitte

paragon und voltabox kann man doch nicht mit norcom vergleichen.
hier bei norcom gibt es doch keine unregelmäßigkeiten in der bilanz und es wurde auch keine bemängelt.

sowohl umsatz als auch ebita sind als prognose seriös und es gibt auch wahrscheinlich keine gewinnwarnung in der zukunft.

es fehlen schlicht die erhofften umsatz und ebitawachstum durch die kooperationen.

nmm.  

13.08.19 17:42

176 Postings, 1895 Tage ShortsellerimkellerIch will nicht

auf eine mögliche Bilanzfälschung hindeuten. Mit solchen Aussagen wäre ich zudem sehr vorsichtig, weil  dass bei Paragon ja nicht bewiesen ist.
Es geht mir eher um den Vergleich von Norcom und Paragon als KGaA.
Bei beiden ging es seit der Umwandlung stetig weiter runter.

Hier Bedarf es meiner Meinung jedenfalls dringend an weiteren guten News. Sonst wird es weiter runter gehen. Die Kleinanleger dürften zusehends nervös werden. Erst recht weil es seit der HV um über 20 Prozent Abwärts ging.  

13.08.19 18:24

6866 Postings, 4900 Tage philipoumwandlung

kann nicht als grund angeführt werden da ich darin keine logik erkenne.
solange ein unternehmen gute news und zahlen liefert, ist der kurs entsprechend grün/positiv.

norcom hat nmm. immer noch eine menge fantasie,diese aber gilt es jetzt langsam an die realität heran zu führen,meinetwegen auch in kleinen schritten.

solange norcom das schuldig bleibt,bleibt der kurs nicht nur fundamental sondern eben gerade auch chartmäßig in verkaufsmodus.
auch ich bin mir schon seit langem unsicher wie ich mit dieser aktie weiter verfahren sollte,zurzeit überwiegt aber immer noch ein wenig die hoffnung ,für eine ganz große erfolgsgeschichte die es durchaus geben könnte.

nmm.

 

13.08.19 18:48

176 Postings, 1895 Tage Shortsellerimkellernach der HV

und den Berichten der anwesenden User hier, war ich der Meinung dass es wohl doch Sinn macht hier zu investieren. Bin dann rein, und seit dem geht es nur noch bergab. Der heutige Absturz beunruhigt mich dann noch mehr. Weiss da eventuell jemand mehr? Läuft doch nicht alles so wie man es auf der HV kolportiert hat? Wir stehen aktuell auf Jahrestief. Im Moment zweifel ich dann halt doch ob sich hier noch was entwickelt. Jedenfalls würde ich aktuell nicht kaufen. Auch nicht auf dem Niveau. Ist mir einfach zu unsicher. Es muss jetzt endlich mal geliefert werden  

14.08.19 10:12

126 Postings, 5149 Tage plinkRechtsmittelfristen

liegen meines Wissens bei 1 Monat ab Zugang. Wenn die Gegenpartei bis dahin nicht in Revision/Berufung geht, gilt das Urteil des Landgerichts. 3,2 Mio! Im Augenblick sieht es schon so aus als ob der Kurs gedrückt wird. Die 3000 Stück die fett im Xetra oben drin stehen und preislich nachgezogen werden. So kann man günstig Aktien einsammeln.  

14.08.19 21:36

17834 Postings, 4204 Tage H731400Norcom hält sich noch super

Im Vergleich zu anderen Werten aus dem Automobil Zulieferer Bereich, klar kann man nicht 1:1 vergleichen, aber der ganze Sektor hat gerade Riesen Probleme. Deswegen könnte es auch mit Norcom weiter bergab gehen, schließlich korrigieren die gesamten Märkte gerade........  

15.08.19 08:46

310 Postings, 2506 Tage Kite98H731400

Norcom korrigiert nicht sondern Norcom liefert nicht! Es gibt keine neuen Kunden und eigentlich sind sie nur in der Autobranche zu finden und da geht’s auch nicht richtig voran. Das ist so wie wenn Mercedes mit der Meldung kommen würde: Juhu, wir produziert tausende von Autos am Tag!!! Aber verschweigen würden, dass sie nur 20 am Tag verkaufen.  

15.08.19 09:06

176 Postings, 1895 Tage ShortsellerimkellerBin auch raus

aktuell ein Fass ohne Boden. Der Kurs kann noch gut auf 15 oder tiefer fallen. Es kommt auch kein Meldung vom Unternehmen über neue Kunden. Gibt aktuell trotz Krise bessere Invest. Wenn hier mal endlich geliefert wird, steige ich vielleicht wieder ein  

15.08.19 09:24

17834 Postings, 4204 Tage H731400@Kite98

naja, die potentiellen Kunden haben wohl gerade andere Sorgen.......  

15.08.19 11:06
1

368 Postings, 2161 Tage peacywitterInteressant wird werden

was mit dem 5% Anteil von Frau Nordbakk geschieht, wenn diese aus dem Amt der Aufsichtsrätin ausscheidet:

https://m.youtube.com/watch?v=z9kE_Y7XHgA

Ein Verkauf über die Börse macht in dem Umfeld keinen Sinn, dann wäre der Kurs vermutlich bei 0. in meinen Augen wahrscheinlicher: Man wird sich auf die Suche nach einem Ankerinvestor machen, der die 5% von Frau Nordbakk abkauft. Stichwort Lean Investment wie im Interview von Frau Nordbakk erklärt und da kämen Daimler oder Audi ins Spiel.

Audi hat zusammen mit Norcom die Software Eagle entwickelt. Vielleicht geht man jetzt den nächsten Schritt und beteiligt sich an Norcom über die 5% von Frau Nordbakk, so wie es Daimler bei IVU getan hat:

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...rgen.xhtml?oid=42627669

Dann würde man aber vermutlich auch einen Sitz im Aufsichtsrat beanspruchen und da wird ja zufällig in ein paar Wochen etwas frei.

Zeitpunkt würde auch passen, da Eagle ab September mehr oder weniger bei Audi live geht...von Seiten Norcom s hieß es immer, dass ein Investor nur Sinn macht, wenn man ein fertiges Produkt hat, da nur dann tatsächlich jemand bereit ist, ernsthaft zu investieren...Eagle ist nun fertig...

Glaube, die nächsten Wochen werden diesbezüglich sehr spannend...ich bleibe weiter an Bord...Aussteigen macht bei den Kursen eh keinen Sinn und das glaube ich, weiß auch Frau Nordbakk...schau ma mal...

 

15.08.19 11:46
1

292 Postings, 3705 Tage Fender74langfristiger

Aufwärstrend seit 2015 wurde gerissen! Ein Verkaufssignal...Tiefer Fall bis 10€ durchaus möglich....  

15.08.19 13:41
1

310 Postings, 2506 Tage Kite98An alle die noch drin sind!


Ihr könnt alle drin bleiben, denn ich bin raus und das ist meist ein Indikator für steigende Kurse!

Viel Erfolg  

15.08.19 14:28

176 Postings, 1895 Tage ShortsellerimkellerSieht jetzt alles andere

als gut aus hier. wenn nicht schnell von der Geschäftsführung was kommt, dann kann es noch sehr viel tiefer gehen hier. Das Vertrauen jedenfalls scheint deutlich zu schwinden.  

15.08.19 17:48
2

49 Postings, 3184 Tage BemweeDas

der komplette Markt zusammenbricht habt ihr schon mitbekommen oder ?  

15.08.19 21:12

17834 Postings, 4204 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.08.19 23:12

310 Postings, 2506 Tage Kite98@ Bemwee

Ja und!? Was mach ich jetzt mit der Info?  

16.08.19 09:13
2

49 Postings, 3184 Tage BemweeFüße still halten

und keine unnötige unruhe hier verbreiten, hier gibt es noch genug Leute die mit einem hohen Investment drin sind.  

16.08.19 17:00
1

6866 Postings, 4900 Tage philipo@Bemwee

naja,hier kann man schreiben was man will,wer sich danach sein invest ausrichtet, dem ist sowieso nicht zu helfen.

der markt bricht  zusammen weil hier leute/investoren  verkaufen wegen der poltitischen brenzlichen lage in hong kong.

wer hier was schreibt das ist so ziemlich egal.

nmm.

 

16.08.19 17:52
2

256 Postings, 1800 Tage BörsenskorpionHin und her

Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Einerseits geht’s den Autobauern derzeit ziemlich „schlecht“ - zumindest was die Aktienkurse betrifft.

Andererseits müssen sie unbedingt in die Zukunft investieren- und das eben auch ins Autonome Fahren. Und dadurch bleibt NorCom für mich einfach interessant; auch weiterhin.
Also nehme ich das Risiko in Kauf, bleibe investiert und hoffe auf (baldige) Besserung aufgrund der Zukunftsaussichten von Big Data ;)  

16.08.19 18:08

6866 Postings, 4900 Tage philipo@Börsenskorpi

mir geht es ebenso,aber so wie du das siehst ist es vollkommen richtig.
falsch wäre es nur,wenn norcom uns märchen erzählt hätte und das ist wohl ausgeschlosssen.

die zukunft mit norcom ist wohl eine gute investition,klar kann man sich auch verrechnen,aber das ist nun mal unser alle risiko,ansonsten wenn es denn so einfach wäre,wäre die ganze republik in aktien investiert.

nmm.  

17.08.19 10:07
2

208 Postings, 2756 Tage NuAberZuSippenhaft

Ich denke Norcom wurde jetzt einfach nur in Sippenhaft genommen...und das tut dem  Depot jetzt auch weh.
Die Verzögerungen Norcom's hatten sich schon im letzten Jahr ergeben...Inzwischen läuft DaSense bei Daimler auf der Microsoft Azure Cloud...Eagle inzwischen bei Audi sowieso...die Umsätze werden steigen müssen...
Neue Partnerschaften und die dritte Anwendung, die Projekte der Zukunft.  

20.08.19 19:05
1

368 Postings, 2161 Tage peacywitterKlingt nicht schlecht...

https://simplywall.st/stocks/de/software/etr-nc5a/...turns-worry-you/

The Bottom Line On NorCom
Information Technology GmbH KGaA’s ROCE

With that in mind, NorCom Information Technology GmbH KGaA’s ROCE appears pretty good. There might be better investments than NorCom Information Technology GmbH KGaA out there, but you will have to work hard to find them...  

21.08.19 19:02
1

6951 Postings, 5146 Tage Neuer1Leider

kommt der Kurs nicht nach oben. Seit letztem Frühjahr geht es von einigen Ausschlâgen abgesehen nur nach vorheriger Noten.
Ich glaube nur die " harten Optimisten" oder die mit tiefroten Depot sehen den Wert zur Zeit positiv.
Was später kommt steht in den Sternen.  

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben