ich habe nicht gesagt, dass ich dies negativ werte. M.E. ist es für mich genau so wie für dich auch ein substantiell sehr guter Wert, der durch den seit ca. 1 Jahr neuen CEO gut geführt wird und bei dem es -jedenfalls für mich- nur noch eine Frage von max. 2-3 Jahren ist, bis die Erträge sich auf ein deutlich höheres Maß einstellen und dann reagiert auch der Kurs. Aber nochmal, bei einem Ausbruch -und der ist zweifelsfrei heute erfolgt- mit niedrigen Umsätzen sehe ich nicht die Charttechnik als Grund an, sondern für mich sind dies eher Privat-Investoren, die die Qualität der FP erkannt haben. Daher für mich auch die geringen Umsätze. Und viele dieser eher kleinen Investoren, die mal ein paar Hundert oder Tausend Stücke kaufen, achten nicht auf den Chart, da dieser für die wenigsten "lesbar" ist. Dies will ich nicht abwertend sagen, denn ich weiß, dass sich bei Charts sowieso die Geister scheiden. Die Einen schwören darauf, während die Anderen sagen, dass man hier nicht aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann. Ich für meinen Teil bin jedoch ein Anhänger der Charttheorie, jedoch wende ich diese meist nur bei größeren Werten an, da ich hier relativ sicher bin, dass hier viele andere Investoren ebenso wie ich darauf achten. |