Grundsätzlich hast du recht. Aber hier musste ich schon Prügel einstecken, weil ich der Meinung war, dass Skandinavien nicht unbedingt für Solarenergie geeignet ist. Dazu will ich sagen, dass wir Verwandte in Schweden haben, meine Frau und ich in jedem Jahr in Schweden sind, zumindest einer von uns. Und dort stehen Windräder in großer Zahl und so gut wie keine Solaranlagen. Mit Griechenland gebe ich dir teilweise recht. Es gibt dort kaum etwas, was sich für den Staat als Einnahmequelle anbietet. Ein Schuldenschnitt wird nochmals kommen, das wäre ehrlich, denn die Schulden werden niemals bezahlt werden können. Ich gebe der EU eine Mitschuld an der Misere, denn es ist schon lange bekannt, dass Griechenland zu Unrecht den € erhalten hat und auch weiterhin falsche Zahlen geliefert hat. Die normale Bevölkerung leidet nun zu großen Teilen. Das ganze Staatswesen müsste reformiert werden, damit auch Reiche ihren Anteil leisten. Aber die meisten sind schon weg. Die Schweiz gewährt Zuflucht, auch Luxemburg mit H. Juncker hat es ermöglicht, dort eine Briefkastenfirma zu gründen um möglichst wenig Steuern zu zahlen. Eine griechische Tragödie. |