" Papi , was ist eigentlich Politik ? " Da sagt der Vater - Sieh mal ich brig das Geld nach Hause , also bin ich der Kapitalist . - Deine Mutter verwalted das Geld , also ist sie die Regierung . - Der Opa passt auf , das alles seine Ordnung hat , also ist er die Gewerkschaft . - Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse . - Wir alle haben nur eines im Sinn , nähmlich dein Wohlergehen . Folglich bist du das Volk . Und dein Bruder ,der noch in den Windeln liegt , ist die Zukunft . Hast du das verstanden mein Sohn ? Der Sohn überlegt und bittet seinen Vater daß er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte . In der Nacht wird der Junge wach , weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt . Da er nicht weiß was er tun soll , geht er in das Schlafzimmer seiner Eltern . Da liegt die Mutter und die schläft so fest , daß er sie nicht wecken kann . So geht er in das Zimmer des Dienstmädchen , wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt , während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut !!! Alle sind so beschäftigt , daß sie nicht mit bekommen , dass der kleine Junge vor ihnen steht . Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder , schlafen zu gehen . Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn , ob er nun mit eigenen Worten erklären kann , was Politik ist . " Ja " antworted der Sohn - Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse . - Die Gewerckschaft schaut dabei zu . - Während die Regierung schläft . - Das Volk wird vollkommen ignoriert . - Und die Zukunft liegt in der Scheiße . Das ist Plitik |