Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1199 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4954346
davon Heute: 469
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1197 | 1198 |
| 1200 | 1201 | ... | 1994   

30.10.19 08:36
7

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenMercedes EQC muss in die Werkstatt

Ein holpriger Start: Erst dieses Jahr ist die Produktion des neuen Elektroautos Mercedes EQC angelaufen, nun ist schon ein Rückruf notwendig.

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...tt-65686492.bild.html

Angehängte Grafik:
pic916490157_1.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
pic916490157_1.jpg

30.10.19 08:41
13

16233 Postings, 6780 Tage noideaEU Beitragshammer für Deutschland !

VERDOPPELUNG DROHT!
EU-Beitrags-Hammer für Deutschland !

Irre Milliarden-Rechnung aus Brüssel an die Deutschen?
Interne Berechnungen der Bundesregierung gehen laut „Financial Times“ von einer Verdoppelung der deutschen Netto-Beiträge (2021 bis 2027) aus.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...ionToLogin.bild.html

WER SOLL DAS BEZAHLEN WER HAT SOVIEL GELD......wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld !  

30.10.19 08:44
14

16233 Postings, 6780 Tage noideaTja, Leute

das wird so richtig teuer !

Von wegen Rente mit 70 und Steuerentlastung :-)

CO2 Steuer war erst der Anfang, da kommen noch ganz andere Belastungen auf uns zu !!!!!!  

30.10.19 08:45
9

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenVW muß sich schön anstrengen ..

um seine e Vehicles an den Mann/Frau zu bringen....hihihihi

E-Auto-Absatz: "Besorgniserregende" Unterschiede in Europa

Der schleppende Absatz von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben in einigen Ländern Europas bereitet der Autobranche angesichts der schärferen Klimaziele Sorgen.

https://www.diepresse.com/5713827/...erregende-unterschiede-in-europa

Wenns nicht anders geht, muß halt der Steuerzahler wieder einspringen um die Fördertöpfe zu füllen! 

Angehängte Grafik:
pic916490097_8.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic916490097_8.jpg

30.10.19 08:47
15

16233 Postings, 6780 Tage noideaso sieht es aus !

Die Bundestagswahl fällt mitten in die tiefste Krise des Weltkapitalismus seit den 1930er Jahren. Europa steht am Vorabend gewaltiger Klassenkämpfe. Es ist tiefer gespalten als zu Zeiten der Berliner Mauer und des „Eisernen Vorhangs“. Eine ständig wachsende Kluft zwischen Arm und Reich zieht sich quer durch den Kontinent. Die Zahl der Menschen, die ihren Lebensunterhalt, ihre Miete oder ihre Ausbildung nicht mehr finanzieren können, wächst täglich, während eine Minderheit in obszönem Reichtum lebt und der Gesellschaft ihr Diktat aufzwingt.

Vor fünf Jahren hat dieser Geldadel die Weltwirtschaft mit kriminellen Spekulationsgeschäften an den Rand des Zusammenbruchs getrieben. Die europäischen Regierungen steckten daraufhin Steuergelder im Umfang von 1,6 Billionen Euro in die Rettung maroder Banken. Nun werden diese Gelder durch Kürzungen bei den Ausgaben für Soziales, Bildung, Renten und Gesundheit wieder aus der Bevölkerung herausgepresst.

Die Bundesregierung von Angela Merkel spielt dabei die führende Rolle. Als hätte es die Katastrophe von 1933 nie gegeben, besteht sie in ganz Europa auf einer rücksichtslosen Sparpolitik, die Millionen in Arbeitslosigkeit und Armut wirft. Sie nutzt die Europäische Union und den Euro, um Kapitalströme nach Deutschland zu lenken, die schwächeren Länder Europas auszuplündern und zu dominieren. Mit ihrem arroganten Auftreten schürt sie nationale Rivalitäten und Konflikte. Einig sind sich die europäischen Regierungen nur in einer Frage: dass die Krise auf die arbeitende Bevölkerung abgewälzt werden muss.

Die Europäische Union zeigt jetzt ihr wahres Gesicht. Sie verkörpert nicht die „Einheit Europas“, sondern die Diktatur des Finanzkapitals über Europa. Das Diktat aus Brüssel und Berlin zerstört die Sozialsysteme, bringt Millionen Rentner um ihr verdientes Altersgeld und treibt unzählige Familien in Not und Elend. Erklärtes Ziel der europäischen Eliten ist es, im Namen der Wettbewerbsfähigkeit europaweit „chinesische Verhältnisse“ zu schaffen.  

30.10.19 08:51
6

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenVW sucht die Weite?

Zuerst die Türkei und nun  die Slovakei, warum nicht Deutschland?

VWs Werkprojekt in der Türkei ist vorerst gestoppt. Nach Bulgarien ist jetzt auch die Slowakei als Alternativstandort im Gespräch.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...ei-bulgarien-slowakei/

30.10.19 08:59
6

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenDer Wiederverkauf des E-Autos ist auch noch...

Werner Schirak: Der Wiederverkauf des E-Autos ist auch noch ein Thema, weil keiner weiß, wie viel man beim Weiterverkauf für sein altes Elektroauto in ein paar Jahren noch bekommt.

https://www.derstandard.at/story/2000109790274/...s-gar-nicht-leisten

30.10.19 09:01
7

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenWenn Elektroautos nicht gravierend billiger werde

Josef Schirak: Wenn Elektroautos nicht gravierend billiger werden, wird das nichts. Ein E-Golf kostet in der billigsten Version 40.000 Euro, und ein normaler Golf kostet 20.000 Euro. Die Masse kann sich Elektroautos gar nicht leisten.

https://www.derstandard.at/story/2000109790274/...s-gar-nicht-leisten

30.10.19 09:05
3

50950 Postings, 7925 Tage SAKU@noidea:

Sozialistische Gleichheitspartei?

https://www.gleichheit.de/resolutionen/wahlerklaerung2013/
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

30.10.19 09:09
7

29905 Postings, 4574 Tage waschlappenE-Auto-Versicherung

Die Verbraucherzentrale Hamburg hingegen sieht durchaus Vorteile im Abschluss einer speziellen E-Auto-Versicherung: „Wichtig ist eine Allgefahrendeckung für die Batterie, die beispielsweise auch Bedienfehler oder einen Akkubrand einschließt”, sagt Kerstin Becker-Eiselen. Auch sollte die Versicherung Schäden am Fahrzeug abdecken, die beim Abschleppen eines E-Autos entstehen können, denn das ist bei einem Stromer nicht so einfach wie bei einem Verbrennerfahrzeug.

https://www.handelsblatt.com/auto/...2004555-gqatrgTfWd9LuZq7htjj-ap1

30.10.19 10:01
15

30793 Postings, 7081 Tage AnanasSo ist es noidea # 29954

Wer vorsorgt ist die Melkkuh der Nation! Rentenmurks, Direktversicherung und betriebliche Altersvorsorge !

Alle 3 Systeme für die Altersvorsorge stehen auf wackligen Stelzen. An der Mindestrente wurde schon so lange gestrickt und immer wieder Maschen fallen gelassen, so dass dieses unwürdige Schauspiel zu 100 % zur Merkel Regierung passt.  Genauso unwürdig ist das Abkassieren bei der  Direktversicherung und der betrieblichen Altersvorsorge. Die Rente ist nicht sicher, jedenfalls nicht in der Höhe wie sie es noch vor Jahrzehnten war. Weil das so ist, wird die Merkel-Regierung nicht müde, die Bürger ( vor allem die Jungen )dazu aufzufordern, etwas für die private Altersvorsorge zu tun. Was sich erst mal logisch und schlüssig anhört, bürgt jedoch Fallen.

Wer das in Form einer Direktversicherung oder betriebliche Altersvorsorge getan hat, wird als gesetzlicher Krankenversicherer bestraft. Auch ich kann davon ein Lied singen. Millionen von Arbeitnehmer „mussten „ sich in Groß- oder Industrieunternehmen bereit erklären, Beiträge zu einer betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen – im Regelfall wurden die gleich  vom Lohn einbehalten - . Nun zahlen die Versicherten darauf Kranken- und Pflegeversicherung. Bei mir wird 3 mal abkassiert, bei der gesetzlichen Rente, Betrieblichen und bei meiner Direktversicherung. Bei Millionen anderen natürlich auch. Selbstverständlich erhält deshalb niemand eine Bevorzugung beim Arztbesuch.

Diese Frechheit hat damals ( 2004) die ROTEN mit den GRÜNEN mit einem  Gesetz so beschlossen. Die Unverschämtheit beim Abkassieren – mal abgesehen von der Mehrfachversteuerung – erlebte im Frühjahr 2019 einen neuen Höhepunkt. Einige gemäßigte Politiker wollten dieses Abkassiersystem des Unrechts abschaffen, doch Merkel eben nicht. Sie sagte sinngemäß mit frechen Mund:“ Das geht nicht,  die Entlastung sei zu kostspielig „.

Zu kostspielig? Bei zirka 16 Millionen Betriebsrentnern würde das bei den gesetzlichen Krankenkassen  eine Einnahmenminderung von zirka knapp 3 Millionen Euro ausmachen. Das können die Krankenkassen locker verkraften, nur Merkel kann das nicht. Schon klar, wer Milliarden in die Türkei und Griechenland transferiert muss beim eigenen Volk sparen.

MERKE: MERKEL IST FÜR JEDEN EUROPÄER UND NICHTEUROPÄER DA,  NUR NICHT FÜR DIE DEUTSCHEN RENTNER!

Zitat:

Betriebsrentner wehren sich gegen Doppelbelastung
Bei der Auszahlung von betrieblichen Lebensversicherungen steht plötzlich auch die Krankenkasse auf der Matte und bittet mit 18 Prozent zur Kasse."70 Prozent der Betroffenen wissen nicht, was auf sie zukommt"Doch nach Einschätzung der Verbraucherzentrale wissen 70 Prozent der betroffenen Arbeitnehmer mit Direktversicherung nicht, was auf sie zukommt, wenn die Auszahlung ansteht. „Der finanzielle Hammer am Laufzeitende hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen", sagt ein Sprecher der Verbraucherzentrale Bundesverband.Zitat Ende.
https://www.nw.de/nachrichten/...hren-sich-gegen-Doppelbelastung.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
67094821_1403902613082115_246164513401....jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
67094821_1403902613082115_246164513401....jpg

30.10.19 10:14
6

956 Postings, 2750 Tage x lesley xnoidea 29956

Falls dich interessieren sollte, wie das von dir kopierte wahlprogramm der sozialistischen gleichheitspartei weitergeht..; ich bin mal so frei:

Unser Ziel sind Vereinigte Sozialistische Staaten von Europa. Nur durch die Vereinigung Europas auf sozialistischer Grundlage kann die Arbeiterklasse ihre Interessen zur Geltung bringen, den Rückfall Europas in Nationalismus und Krieg verhindern und die gewaltigen Reichtümer und Produktivkräfte des Kontinents im Interesse der gesamten Gesellschaft nutzen und weiterentwickeln.

Ursache der wirtschaftlichen und sozialen Krise ist das globale Versagen des kapitalistischen Systems. Der Kapitalismus lässt sich nicht reformieren. Alle Bemühungen, die Krise zu überwinden und die drängenden sozialen Probleme anzupacken, scheitern am Privateigentum an den Produktionsmitteln, der Krise des Nationalstaatensystems, der Anarchie des kapitalistischen Marktes, den ökonomischen Erfordernissen des Profitsystems und nicht zuletzt an der unstillbaren Habgier der herrschenden Klasse. Ohne die Macht der Finanzoligarchie zu brechen, kann kein einziges gesellschaftliches Problem gelöst werden.

Deshalb müssen die großen Konzerne und Banken vergesellschaftet werden.
(...)

usw.  

30.10.19 10:24
7

3963 Postings, 2638 Tage AhorncanStolz auf Deutschland

Warum jammert ihr so rum??? Die Deutschen privaten Haushalte besitzen so viel Geld wie noch nie... Ihr gehört wohl nicht

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.19 20:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

30.10.19 10:25
11

79561 Postings, 9413 Tage KickyDas Ende von Dublin ? Neuregelung?

EIN KOMMENTAR VON JASPER VON ALTENBOCKUM

"...Bundesinnenminister Horst Seehofer hat das Abkommen endgültig für funktionsuntüchtig erklärt, was vor allem die Grenzländer am südlichen und südöstlichen Rand der EU erfreuen dürfte. Denn sie tragen die Hauptlast der EU-Asylpolitik, weil laut „Dublin“ sie allein für die Bearbeitung der Anträge zuständig sind.
Solange die EU nicht von einem Ring sicherer Drittstaaten umgeben ist, in die unbedenklich Asylbewerber zurückgewiesen werden können, und solange nicht einmal alle EU-Staaten asylrechtliche Mindeststandards einhalten können, war das stets Anstoß erbitterter, auch zynischer „Verteilungskämpfe“ in der EU – und Motiv zum „Durchwinken“ in Krisenzeiten.

Allerdings wäre es realitätsfern zu glauben, dass sich in einem Punkt etwas ändern könnte: Die EU-Außengrenze lässt sich nicht verschieben, um die Staaten entlang der Grenze zu entlasten. Irgendeine Form der Aufnahme und Bearbeitung des Asylantrags wird es dort geben müssen. Daran werden noch so viele Dublin-Beerdigungen und noch so viele Frontex-Grenzschützer nichts ändern...
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-dublin-16458147.html

ich dachte ich sehe nicht richtig: wie kann ein inneneminister ohne Bundestagsbeschluss oder Beteiligung des Mass-Aussenministers sowas im Alleingang beschliessen, was eindeutig Sache der EU ist? ist mir da etwas entgangen?
oder macht inzwischen jeder heir ,was er oder sie will. weil jegliche Führung ahnden gekommen ist ?

nicht einmal das mit Frontex an den Aussengrenzen klappt!
stattdessen kommen täglich 500 Asylsuchende nach Deutschland und der Anteil der Schwarzafrikaner in Berlin steigt überproportional  

30.10.19 10:25
13

10955 Postings, 5584 Tage mannilueehemalige IS-Terroristen nach Deutschland

weil die sich reumütig zeigen?

Ähh..wenn ich mich richtig informiert fühle.. dann waren die IS Typen doch die..die anderen live den Kopf abgeschnitten haben, Kinder mußten DAS nachmachen......Frauen versklavten...weiterverkauften, etc etc

ja..sicherlich wird man dann zum Sympathieträger wenn man sagt: Mensch..wir wollten doch nur spielen....und bekommt so lebenslang Unterstützung von den Deutschen.....ja..auch von den Rechten...denn die zahlen ja auch Steuern.....

und...die "etwas" Älteren unter uns..erinnern sich auch noch an den Aufriss, der wegen der RAF gemacht worden ist....

nur mal so zum Vergleich von wegen Terror....

bekamen die auch so was wie: Sympathiepunkte für... war alles nicht so gemeint?

Ganz sicher nicht, weil sich deren Terror gegen die oberen 10.000 richtete...

die der IS Kämpfer richteten / richten sich ja NUR gegen das Volk... also das Pack...

von daher.......

WILLKOMMEN!

Ich frag mich..sind da Kuscheltiere auch angebracht oder doch eher was anderes...

und wer möchte..kann sich ja mal über den IS informieren:

Inside IS
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...terrormiliz-100.html  

30.10.19 10:31
13

79561 Postings, 9413 Tage Kickyjegliche Führung abhanden gekommen

ist Merkel eigentlich untergetaucht angesichts des Thüringen Debakles für die CDU und der vielen Stimmen, die ihren Abgang fordern ?
selbst ihre elegante Entsorgung von Von der Leyen bei der EU ist inzwischen umstritten und AKK völlig infrage gestellt

Günther ,CDU Schleswig Holstein, wirkt mit seiner Mahnung richtig hilflos
.... "dass es hier eher darum geht, alte Rechnungen zu begleichen", sagte das beratende Mitglied des CDU-Präsidiums in einem Interview des ZDF. "Ich hab wenig Verständnis dafür." Es sei eine Debatte, "die von älteren Männern geführt wird".
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-guenther-merz-merkel-1.4661728

offenbar zerreißt es die CDU gerade wirklich!  

30.10.19 10:31
16

30793 Postings, 7081 Tage AnanasSie kommen um zu bleiben

„Neubürger: Ausländeranteil wächst rasant in Karlsruhe! Mittlerweile hat Karlsruhe einen Anteil an Migranten von 28 Prozent. Letztes Jahr waren es noch unter 20 Prozent.“ Na wenn das kein Grund für Merkel ist um mal richtig los zu Jubeln , dann kenne ich wohl keinen.

Ich halte mich lieber etwas bedeckt, denn meine Art von Humor kann ich mit solch einer Meldung nicht befriedigen, denn alles kostet viel, viel , Geld - Steuergeld.

Dazu schreibt die AFD.

Zitat

Bereits 2018 fiel Karlsruhe dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung mustergültig auf. Nun knallen die Sektkorken: Fast ein Drittel der Bevölkerung hat Migrationshintergrund!Sage und schreibe 28 Prozent der Einwohnerschaft besitzt keinen deutschen Pass. Seit dem letzten Jahr konnte ein satter Zuwachs von über 8 Prozent Migranten verzeichnet werden. Die ankommenden Asylbewerber sind hoch zufrieden mit den Integrationsbemühungen der Stadtväter. Und weil noch nicht genug Zuwanderer Karlsruhe bereichern, plant man nur den Bau eines Willkommenshauses als zentrale Anlaufstelle. Da jubelt der ohnehin geschundene Steuerzahler!
Und wo der Anteil der Ausländer auf die 30 Prozent zugeht, soll noch lange nicht Schluss sein. Die Zuwanderung wird und darf noch weiter steigen, so wünscht sich das der SPD-Oberbürgermeister im Schulterschluss mit den Grünen, die bei der letzten Kommunalwahl ganze 30 Prozent holten. Entsprechend bunt geht es schon heute zu: Binnen eines Jahres stiegen die Fallzahlen der Sexualdelikte mit 38,1 Prozent um 206 auf 747 Fälle. Die Metropole im Südwesten Baden-Württembergs gilt als Blaupause für Deutschlands Zukunft, sofern sich nichts grundlegend an der Politik und ihrem Zuwanderungswahn ändert. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/...pe=3&theater

https://www.karlsruhe-insider.de/news/...RfN6Qjyn30RfqVwBHMneRc8tLgE8

-----------
Angehängte Grafik:
71017299_739798433130193_8363472219296....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
71017299_739798433130193_8363472219296....jpg

30.10.19 10:39
10

79561 Postings, 9413 Tage KickyRoland Koch rechnet mit Merkel ab

von Roland Koch
"Gegenwind aushalten, nicht vom Wind treiben lassen - so kann die CDU wieder Wahlen gewinnen, schreibt Roland Koch in der neuen Ausgabe des Cicero, die am Mittwoch erscheint. Mit dem Kurs der Kanzlerin geht der frühere hessische Ministerpräsident hart ins Gericht..."
https://www.cicero.de/innenpolitik/...h-angela-merkel-abrechnung/plus

"Der frühere Ministerpräsident von Hessen, Roland Koch (CDU), hat scharfe Kritik am Zustand seiner Partei und am politischen Wirken von Bundeskanzlerin Angela Merkel geübt. In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe des Monatsmagazins „Cicero“ kritisiert Koch in einem Beitrag unter anderem die Mut- und Visionslosigkeit der Bundesregierung und der CDU-Spitze. Insbesondere in der Klimadebatte müsse „die Argumentationsenthaltung der Führung und besonders der Bundeskanzlerin aufhören“, so Koch. Deutschland brauche „eine Kanzlerin, die durch das Land reist und für ihre Konzepte, auch ihre Kompromisse wirbt“. In Deutschland herrsche derzeit ein „Mangel an Führung“.
Koch ruft seine Partei dazu auf, das Vertrauen der Bürger dahingehend zurückzugewinnen, dass sie willens und in der Lage sei, die Grenzen Deutschlands und Europas zu schützen: „In keiner Demokratie werden die Wähler es ihren Parteien erlauben, bei dieser Frage zu kapitulieren“, schreibt der ehemalige Ministerpräsident. Auch zum Zustand der deutschen Streitkräfte äußerte Roland Koch scharfe Kritik: Generell spricht sich Koch dafür aus, politische Entscheidungen künftig nicht mehr an kurzfristigen Meinungsumfragen auszurichten..."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...sionslos_id_11286439.html

schön dass endlich die Kritiker auch in den anderen Parteien ihre Stimme erheben!  

30.10.19 10:44
17

22870 Postings, 5820 Tage Linda40Ananas - im Moment bist du ja sehr oft

gesperrt.........:-(

Ich fand die Kipping bei der Pressekonferenz der Linke am Montag sehr befremdlich, als sie immer von Bode und Susanne sprach.....

Dieses plump-vertraute dem Zuschauer gegenüber zu vermitteln, find ich sehr seltsam.

Das machen die auch bei H &M. Wenn man da was bestellt und muß daraufhin mit ihnen mal telefonieren, duzen die einen auch.....fiel mir ein, als ich die da reden hörte ( lach )

Ich möchte mich nicht mit jedem duzen und mich interessieren auch die Vornamen der Partei-Vorsitzenden nicht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
2621755-the-white-background-with-black-stars.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2621755-the-white-background-with-black-stars.jpg

30.10.19 10:44
12

10955 Postings, 5584 Tage mannilueDas erste Mal

ja...wer kann sich nicht an sein erstes Mal erinnern.

Bei mir war es erst vor kurzem.....in Schweden.

Da habe ich DAS ERSTE MAL einen Menschen Ü 60 an einer Supermarktkasse gesehen!

Und.. da fing ich natürlich an darüber nachzudenken...schon mal so was in Deutschland gesehen?

Nee..also..wo sind denn all die Ü60 oder auch nur die Ü50..im Einzelhandel?

Kennt man so was überhaupt.. das ....ähh.."ältere" Menschen im Einzelhandel beschäftigt sind...

Wenn ich durch die Läden so schaue....alles Jungvolk.

Wo bleiben diese Menschen denn?..Die Rente wirds wohl nicht sein..die diese Menschen "verschwinden" läßt..denn die grüßt doch wohl erst ab 67...und ein wenig später dann mit 70..wie jüngst die Bundesbank verlauten ließ.

Manch einer hat Glück und kann mit 63 in Rente gehen... doch der Rest?

Also..wo sind die Jobs...für die...die etwas länger arbeiten...dürfen / müssen?

30.10.19 10:49
7

10955 Postings, 5584 Tage mannilueMerkel und AKK müssen bleiben !

ja..ist zwar nicht sooo gut für Deutschland....

aber die Werte der CDU werden..wie die der SPD auch ins Bodenlose fallen...

und deren Ex-Wähler der AfD nur so zutreiben, da die sich angewiedert abwenden.

Michel wacht langsam auf !

Von daher: Daumen hoch für Annegret und Angela....

Erst 2021...wird abgerechnet !  

30.10.19 10:49
8

30793 Postings, 7081 Tage AnanasHallo Linda # 29970, darauf pelle ich mir ein Ei!

„"Reißerisch, klischeehaft und diskriminierend" - so lautet das Urteil der Jury für die diesjährigen Preisträger der Goldenen Kartoffel. Es sind die ARD-Talkshows "hart aber fair" mit Frank Plasberg, "Maischberger" und "Anne Will" sowie die ZDF-Sendung " Maybrit Illner", wie der Verein Neue deutsche Medienmacher*innen (NdM) mitteilte. Die Initiative vergibt den Negativpreis für Berichterstattung in Fragen der Einwanderungsgesellschaft jährlich seit 2018. „

Nun, es hat ja lange gedauert, verdient haben sich die Bezahlfernsehprogramme dieser Kartoffel schon längst.

Reißerisch, klischeehaft und diskriminierend, so die Jury. Diese Analyse kann ich unterschreiben. Reißerisch weil sich die Moderatoren am liebsten selber reden hören ohne auf das Thema der Sendung seriös und neutral einzugehen.

Klischeehaft weil, wenn du eine Sendung – egal auf welchen Sender – gesehen hast kennst du alle.

Diskriminierend weil man die selbstgefälligen GRÜNEN fast in jeder Sendung sieht ohne das sie was Wichtiges oder Neues auf der Pfanne haben. Und weil man Die AFD immer eine gewisse Radikalisierung unterstellt, sie nie vernünftig zu Wort kommen lässt, geschweige den angefangenen Satz zu Ende sprechen lässt.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...alkshows-a-1293922.html

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...alkshows-a-1293922.html

-----------
Angehängte Grafik:
47299204_10210693676618004_19269293464....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
47299204_10210693676618004_19269293464....jpg

30.10.19 10:51
10

79561 Postings, 9413 Tage KickyRechte Szene vermischt mit dem Bürgertum

Dieser neue Verfassungsschutzpräsident Haldenwang ist besorgt
Problematisch sei, dass sich die rechte Szene nicht mehr scharf vom Bürgertum unterscheiden lasse, sagt Präsident Thomas Haldenwang.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...et-verfassungsschutz-1.4661398

na sowas, was hat der denn gedacht? dass die AFD nur aus Rechtsextremisten besteht ?

man wählt die AFD ,weil man extrem unzufrieden ist mit dem Migrantenzustrom und der Art, wie soziale Probleme einfach nicht behandelt werden und man sich monatelang über eine Erhöhung der Rente streitet und zulässt ,dass in den Städten mittlerweile 30 bis 50% Ausländer leben....
Man sollte mal die Zahlen in den Berliner Bezirken Wedding und Neukölln sehen !
https://www.bz-berlin.de/berlin/...er-hat-einen-migrationshintergrund

Es war schon ein Skandal wie man den unbequemen Maassen entsorgt hat!  

30.10.19 11:04
6

10955 Postings, 5584 Tage mannilueDie Rente.... ein Brüller !

30.10.19 11:23
12

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDie Rentenreform bzw. die Rentengarantie

bekommt Merkel und Co. nie in den Griff. Das liegt schlichtweg daran weil sie nicht zu den Betroffenen gehören.  Es ist immer so, wenn kein Druck vorhanden ist läuft der Motor nicht rund.

-----------
Angehängte Grafik:
73067642_2395733424017521_374319520112....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
73067642_2395733424017521_374319520112....jpg

Seite: 1 | ... | 1197 | 1198 |
| 1200 | 1201 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben