Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1187 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4956350
davon Heute: 504
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1185 | 1186 |
| 1188 | 1189 | ... | 1994   

27.10.19 13:43
7

79561 Postings, 9414 Tage KickyMaas ohne Maß

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/maas-ohne-mass/
"...Es geht aber nicht an, dass Kabinettskollege Maas AKK in der Türkei öffentlich rügt. Das tut man nicht. Auch für den „Chefdiplomaten“ Maas gilt das eherne Gesetz, dass man sich als Repräsentant Deutschlands im Ausland nicht abfällig über andere deutsche Politiker – zumal des gleichen Kabinetts – äußert. Wenn Maas ein offensichtliches Ego-Problem hat, dann muss er dazu nicht die türkische Therapie-Couch nutzen.  Maas kanzelte in Ankara (!) den AKK-Vorschlag der Errichtung einer Sicherheitszone in Nordsyrien im Beisein seines türkischen Amtskollege Mevlüt Cavusoglu ab. Cavusoglu pflichtete Maas gerne bei. Letzterer toppte seine Aussagen zu AKK mit dem Satz: „Überall wird eigentlich gesagt, das sei kein realistischer Vorschlag – entsprechend haben wir uns nicht großartig damit beschäftigt.“...

naja es fragt sich natürlich warum die UN mit ihren ewigen Vermittlungsversuchen nocht nicht einen Schritt weitergekommen ist
es ist ja auch Maas der jeglichen Kontakt zum Präsidenten Syriens ablehnt !

der einzige ,der bisher als Politiker in Nordsyrien erfolgreich war, ist Putin !  

27.10.19 13:44
3

19141 Postings, 5404 Tage fliege77#29647, ist das eine Sucht?

bei jedem Kapitalverbrechen die nationalität des Täters zu Wissen?
https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1185#jumppos29647

Mir drängt sich der Eindruck auf, das ihr stets einen Deutschen Täter bei sämtlichen Gewaltverbrechen die so in Deutschland stattfinden ausschließt. Auch ein Bio Deutscher kann Töten, Morden, Rauben.
Für mich spielt die Nationalität keine Rolle, sofern nicht im Namen der Religion eine Tat verübt wird.

Ist das eigentlich ein Muß, das die Polizei heutzutage bei jeder Tat die Herkunft mit angeben muß? das war vor 20 jahren auch nicht anders als heute.

Wenn jemand in einem Laden einbricht und Gegenstände entwendet und bei einer zufälligen Polizeikontrolle erwischt wird ist da die Nationalität auch wichtig? Es könnte sich ja hier um einen Serientäter handeln. Oder Nationalität nur bei Mord und Totschlag?  

27.10.19 13:44
6

79561 Postings, 9414 Tage KickyRussland wirft Amerika Öldiebstahl in Syrien vor

Das russische Verteidigungsministerium hat den amerikanischen Truppen massiven Diebstahl großer Ölmengen aus Syrien vorgeworfen. Das Öl werde gefördert, abgefüllt und außer Landes gebracht, sagte Generalmajor Igor Konaschenkow am Samstag einer in Moskau vom Verteidigungsministerium veröffentlichen Mitteilung zufolge.

Die Behörde veröffentlichte Satellitenfotos, die den Schmuggel syrischen Staatseigentums beweisen sollen. Russland fordert seit langem den kompletten Abzug der amerikanischen Truppen aus Syrien.

Das Verteidigungsministerium in Moskau widersprach damit offiziell der Darstellung Washingtons, nach der die amerikanischen Truppen die Ölquellen vor islamistischen Terroristen oder „anderen destabilisierenden Akteuren“ schützen würden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...hl-in-syrien-vor-16452240.html

na also !  

27.10.19 13:54
1

79561 Postings, 9414 Tage Kickyein peinlicher Moment deutscher Außenpolitik

sagte Röttgen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die Türkei unternimmt eine völkerrechtswidrige Invasion in Syrien und der deutsche Außenminister reist in die Türkei, um sich bestätigen zu lassen, dass eine internationale Sicherheitszone unter UN-Mandat statt türkischer Besatzung keine gute Idee sei.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...er-moment-16453448.html
Der SPD-Politiker machte deutlich – auch dies in klarer Abgrenzung zur CDU-Kollegin –, dass durch die russisch-türkische Verständigung von Sotschi „neue Realitäten“ entstanden seien. Maas will auf dieser Grundlage eine politische Lösung suchen, was Kramp-Karrenbauer ausdrücklich ablehnt.

durchaus überlegenswert !  

27.10.19 13:57
9

11425 Postings, 4083 Tage Pankgraf#653

"Für mich spielt die Nationalität keine Rolle..."
Erstens: Zu einem vollständigen Bericht gehört selbstverständlich die Nationalität,
genau so wie Geschlecht, Alter, Wohnsitz usw.

Zweitens: Für DICH ist mit Sicherheit wichtig die politische Gesinnung des Täters,
die aber (noch) an die Meinungsfreihet angelehnt ist.
Das ist der Unterschied zwischen Mahnwache und Einzelfall...  

27.10.19 13:58
8

79561 Postings, 9414 Tage KickyDoppelmord Austrotürke geständig

https://www.wochenblick.at/...-kottingbrunn-austro-tuerke-gestaendig/
"Am Sonntag, kurz vor 9 Uhr Morgens, wählte der mutmaßliche Täter selbst den Notruf. Er habe seine Familie ermordet. Ein Großaufgebot an Beamten raste zur angegebenen Adresse. Dort bot sich ein erschütterndes Bild. Ein 31-jähriger Mann, der nach Informationen der Zeitung „heute“ einen türkischen Migrationshintergrund haben soll, hatte Frau und Kind erstochen. Sein zweites Kind überlebte, dürfte aber ebenso schwer verletzt sein.
Die Tat ereignete sich in einem Reihenhaus in der Emmerich-Kalman-Gasse in Kottingbrunn, Niederösterreich. Dort hatte der mutmaßliche Täter seine 23-jährige Frau und ein Kleinkind im Alter von 2 Jahren mit zahlreichen Messerstichen ermordet...."

man ist langsam fassungslos über diese Brutalität iund fragt sich wie ist sowas möglich ? hat das mit der Erziehung durch deren Eltern zu tun? diese emotionale Härte ?  

27.10.19 14:02
4

79561 Postings, 9414 Tage KickyBremerhaven: Familienstreitigkeiten arten aus

"Am Sonnabend (26.10.2019) wurde der Polizei bekannt, dass es in einer Großfamilie zu erheblichen Streitigkeiten zwischen zwei rivalisierenden Gruppen innerhalb der Familie gekommen sei. Zur Klärung der Angelegenheit habe man ein Treffen am späten Abend auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße An der Mühle vereinbart. Dabei solle auch eine scharfe Schusswaffe zum Einsatz kommen.".
Die Gruppe war von der polizeilichen Maßnahme völlig überrascht und ließ sich widerstandslos festnehmen. Eine mitgeführte Schusswaffe sowie andere Schlagwerkzeuge wurden beschlagnahmt...."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/4415388

ist ja auch nicht gerade üblich Familienstreitigkeiten so auszutragen, aber man hätte sie ja auch lassen können....  

27.10.19 14:11
8

79561 Postings, 9414 Tage KickyDoppelmord im Kino

"Der tägliche Mord- und Gewalthorror in Mitteleuropa ist um eine Facette reicher. Der Tatort eines sinnlosen Doppelmordes, mutmaßlich verübt durch einen „südländischen“ Immigranten, war diesmal ein Kino im niederländischen Groningen. Nach aktuellen Angaben der Polizei ermordete der wegen Gewalt und Drogendelikten vorbestrafte Ergün Senarabaci ohne ersichtlichen Grund ein Ehepaar, das im Kino der Pathé-Kette als Putzpersonal beschäftigt war. Die Toten wurden am Samstag Morgen gefunden"
https://www.wochenblick.at/...migrant-ermordet-zwei-menschen-im-kino/

https://www.fr.de/panorama/...chtbarer-fund-fahndung-zr-13170006.html  

27.10.19 14:12
1

19141 Postings, 5404 Tage fliege77bei ungefähr 90% aller kapitalverbrechen

die ihr hier vor allem Kicky, hier postet, wird die Herkunft sogar genannt. Und das sogar innerhalb von 24 Stunden. Oftmals wird zu der Tat die Nationalität gesucht. Diese taucht in späteren Artikel zum jeweiligen Fall aber auf.

Das liegt daran, das die Polizei am Anfang nur die nötigsten informatione rausgibt um ungestört weiter ermitteln zu können. Später werden dann die restlichen Informationen an die Medien weitergegeben. Man weiß also nach 24 Stunden mehr als wenn die Mitteilung gerade frisch nach der Tat herausgekommen ist.

Und das wird sich auch nicht ändern. Fakt ist jedenfalls und das ergeben ja eure Recherchen, das die nationalität in späteren Artikeln genannt wird. Kurios jedenfalls das dann allerdings stets die Frage aufkommt, warum dies nicht schon vorher geschah. Und auch nicht jedes Regionalblatt wird sich dem Fall weiter widmen.

Wenn am Ammersee ein Mord passiert wird vermutlich in einem Regionalblatt in Husum ein Artikel darüber veröffentlicht. Ob die aber da weiter dran bleiben ist der Husumer Zeitung überlassen. Ist jetzt nur ein Beispiel.  

27.10.19 14:13
4

79561 Postings, 9414 Tage KickyVersuchtes Tötungsdelikt in Gelsenkirchen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4415069

"Am frühen Samstagmorgen, 26. Oktober 2019, hat ein tatverdächtiger 30-Jähriger mit einer Stichwaffe drei Personen in einem Auto angegriffen. Zeugenaussagen zufolge habe ihnen der Tatverdächtige in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr an der Straße am Wiehagen aufgelauert, die Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und mit der Waffe in das Wageninnere gestochen. Anschließend habe er die Geschädigten in seinem Auto verfolgt und mehrfach ausgebremst, ehe sich die zwei Frauen (23 und 31) und ein Mann (33) vor den Attacken an eine Tankstelle flüchten konnten. Sie bieben unverletzt...."

"wertvoll wie Gold?...."  

27.10.19 14:14

19141 Postings, 5404 Tage fliege77#29660 an pankgraf #29656

27.10.19 14:15
1

79561 Postings, 9414 Tage KickySexualdelikt in Kreuztal d.Mann sprach rumänisch

27.10.19 14:21
12

79561 Postings, 9414 Tage Kickylieber Fliege

offenbar weist du nicht, dass die Veröffentlichungen von Tätern mit Migrationshintergrund in Ländern mit Rotrotgrüner oder SPD-Regierung generell unterbleiben z.B. Niedersachesen, Hessen, Baden-Württemberg und Berlin, Bremen....
während NRW sie benennt und Österreich auch
die anderen geben dann klein bei, weil es längst irgendwo Zeugen gab, die nicht schweigen

natürlich ist das Ausmass von Nichtintegration erschreckend -und dann auch noch in 2 . Generation  

27.10.19 14:22
8

5283 Postings, 2618 Tage MuhaklKeine Straftat ist zu entschuldigen

egal von wem
Warum winkt man noch Fremde rein wenn man selbst schon viele Straftäter hat...
Und zahlt sogar Taschengeld fürs Nixtun

Kann ich nicht nachvollziehen
Merkel und Seehofer müssen weg
und vor Gericht  

27.10.19 14:36
9

15935 Postings, 2974 Tage 1 Silberlocke#29664

Kann ich absolut bestätigen. Die Stuttgarter Zeitung  versucht immer wieder dies zu verschweigen,
die Stuttgarter Nachrichten sind meiner Meinung nach ehrlicher. Deshalb habe ich mir auch schon
öfters überlegt das Blatt zu wechseln. Die Stuttgarter Zeitung ist leider ein sehr linkes Blatt geworden.
Ein Land mit Grüner Regierung.  

27.10.19 15:27
10

4015 Postings, 3202 Tage QasarBzgl Thüringen-Wahl

habe ich eben von der Möglichkeit einer Zimbabwe-Koalition gelesen.
Neben all den anderen Farbkombinationen, die gegen die AfD noch funktionieren, könnte man diese doch einfacher als 'Bananen-Bündnisse' bezeichen.
Dann braucht man nicht immer die Flagge der Bananenrepublik zu suchen, die dazupasst.  

27.10.19 15:47
9

16233 Postings, 6781 Tage noideabin gespannt, wie lange noch dieses undemkratische

Verhalten der etablierten Parteien gedudelt wird !  Es kann nicht sein, dass der Wille der Wähler mit Füßen getreten wird !

27.10.19 17:26
7

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichMeine rote Fernbedienung ist mal wieder kaputt

liebe Leute. Hat jemand eine Idee? Ich dachte zuerst das es nur die Akkus wären, aber inzwischen ist sie wohl ganz hinüber.  

27.10.19 17:29
3

4145 Postings, 5661 Tage Zeitungsleserrote Fernbedienungen

Ich nutze nur noch braun gebrannte Fernbedienungen. Die glänzen mit Zuverlässigkeit und Extra-Services.  

27.10.19 17:50
3

15935 Postings, 2974 Tage 1 SilberlockeRote Fernbedienung

Unser Hund hat als Welpe einmal unsere Fernbedienung zerlegt,da hingen dann nur noch die
Drähte raus und Plastikteile lagen im Zimmer verstreut herum. Da war absolut nichts mehr zu machen.  

27.10.19 17:55
4

6657 Postings, 2895 Tage clever und reich#29670 Bezüglich rote Fernbedienung

Keine Ahnung was mit dem Teil wieder nicht stimmt, sie scheint einfach immer weniger Signale zu senden. Richtig funktioniert hat sie ja nie, aber jetzt wird es immer übler. Ich kann damit nur noch auf die öffentlich rechtlichen Sendern zappen, die Akkus sind es also eher nicht. Eine aufwendige Reparatur lohnt bei so einem billigen Teil wohl auch nicht, aber vielleicht kennt jemand einen Trick?
Braun und rot finde ich persönlich nicht schön, aber das muss ja jeder selber wissen.  

27.10.19 18:06
3

6657 Postings, 2895 Tage clever und reich#29671 Bei meiner roten Fernbedienung lag

sicherlich von Anfang an ein Produktionsfehler vor. Wenn ich die vorsichtig schüttelte, dann klapperte es innen ein wenig. Sicherlich ist da eine kleine Schraube, Draht oder ein Plasteteil lose, wenn es so etwas bei Fernbedienungen gibt. Ich habe da technisch echt wenig Ahnung. Na das Teil ist halt schon ganz schön alt.  

27.10.19 18:10
12

16233 Postings, 6781 Tage noideaAfD

zweit stärkste Partei :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM ERGEBNIS !!

Wie lange wollen die "etablierten" Parteien noch gegen den Willen der Wähler handeln !

CDU, SPD und die Grünen haben mal wieder einen Denkzettel verpasst bekommen !

Aber wie ich diese Parteien kenne, werden sie das Ergebnis wieder schön reden !

Es ist ignorant und unverschämt gegenüber dem Wähler, wenn man nach diesem Ergebnis weiterhin nicht mit der AfD reden und  verhandeln will.

27.10.19 18:14
7

5283 Postings, 2618 Tage MuhaklGratulation auch von mir an die AFD

AFD forever  

27.10.19 18:15
8

6657 Postings, 2895 Tage clever und reichEin sehr gutes Ergebnis, darauf wird man aufbauen.

Seite: 1 | ... | 1185 | 1186 |
| 1188 | 1189 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben