Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 26.11.24 12:09
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23272
neuester Beitrag: 26.11.24 12:09 von: St2023 Leser gesamt: 7383878
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6234 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23246 Postings ausgeblendet.

25.11.24 11:13
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6102 Postings, 1628 Tage Micha01ich nehme an, wirklich was passieren

wird erst nach den Verhandlungen mit IGM und den Ergebnissen der Einsparziele.

Q4 wird sicher stark von Absatz und Umsatz werden, welche Kosten zusätzlich also Rückstellungen für Schliessungen etc. kommen sieht man dann. Kosten von EInsparungen in 24 sind dann aber die zusätzlichen Gewinne in 25.

Im Frühjahr mit Start  der Divisaison werden eh alle deutschen Aktien steigen, auch VW  

25.11.24 11:22
1

3191 Postings, 2948 Tage Top-AktienAusblick für 4 Quartal 2024 ist hervorragend

-
VW -  Ausblick für 2024

In Bezug auf das Operative Ergebnis geht das Unternehmen davon aus, rund 18 Milliarden Euro zu erreichen

https://www.volkswagen-group.com/de/...-fuer-restrukturierungen-18768


12,9 Mrd. Euro      Operative Ergebnis    1-3 Quartal 2024  
 5,1 Mrd. Euro      Operative Ergebnis     4 Quartal 2024     (  Ausblick )
--------------------------------------------------
18,0 Mrd. Euro      Operative Ergebnis    Jahr 2024    (  Ausblick )


Beim Ausblick geht VW davon aus 5,1 Mrd. Euro Operatives Ergebnis im 4 Quartal 2024 zu erreichen.
 

25.11.24 11:32
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3191 Postings, 2948 Tage Top-AktienAusblick für 4 Quartal 2024 ist hervorragend

-
12,9 Mrd. Euro      Operative Ergebnis    1-3 Quartal 2024  

15,12 €      =       VW     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    



5,1 Mrd. Euro      Operative Ergebnis     4 Quartal 2024     (  Ausblick )

__,__ €       =       VW     Ergebnis je Aktie im  4 Quartal 2024      




 

25.11.24 11:47
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3191 Postings, 2948 Tage Top-Aktien130 Euro Kursziel bis März

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IG Metall will eine Tarifeinigung noch vor Weihnachten.

Eine dritte Gewinnwarnung wird es im Jahr 2024 nicht geben, daher wird es im 4 Quartal 2024 nur geringe Rückstellungen geben.

Ein Ergebnis je Aktie im 4 Quartal 2024 von 6 Euro bis 7 Euro sollte möglich sein.



 

25.11.24 12:11

94 Postings, 1387 Tage stigma68Da fragt man sich doch...

Warum es Werksschließungen und Massenentlassungen geben soll,wenn alle Zahlen soooo super sind.Und warum sollen die Mitarbeiter dann auf 10% Lohn usw. verzichten?
Mhmm, vielleicht weil die Zahlen alles andere als gut sind und die Verkäufe meilenweit hinter den Erwartungen liegen? Nur mal zur Info: Der Laden kämpft gerade um sein Überleben und nicht völlig abgehängt zu werden.  

25.11.24 12:23
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6102 Postings, 1628 Tage Micha01weil die MARKE VW in D

keine Marge macht, daher.

Es geht um VW Marke D nicht VW Global und auch nicht um die anderen Marken.
Das in Summe natürlich alle Teile des Konzerns Ihren Beitrag zu leisten haben, steht außer Frage. Das VW Marke D, hier mehr liefern muss auch!  

25.11.24 12:25
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3191 Postings, 2948 Tage Top-AktienDeutschland kämpft gerade um sein Überleben

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VW kann mit Werke in China Autos billig produzieren und in Europa die Autos teuer verkaufen.

Wenn IG Metall und Betriebsrat zu Gehaltsverzicht nicht bereit ist gibt es Werksschließungen und Kündigungen in Deutschland.

 

25.11.24 12:34
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2308 Postings, 452 Tage cvr infoImmer wieder wird VW Deutschland mit den Konzern

verwechselt, aber das sind 2 Paar Schuhe. Der Konzern erwirtschaftet weltweit Gewinne, während bei VW Deutschland unnötig Geld verbrannt wird. Derzeit laufen auch Porsche und Audi nicht ganz rund, weshalb nicht nur VW am Tropf des Auslandes hängt.

Die Gewerkschaften müssen umdenken, es gibt nicht nur die Alternativen D oder China. Und es ist auch nicht fair gegenüber Seat, Skoda usw. in D goldene Löffel zu verteilen.  

25.11.24 12:35

2308 Postings, 452 Tage cvr infound natürlich war klar

daß nach meinem neuesten Kauf der Kurs erst einmal weiter in die Knie geht :-(  

25.11.24 12:43
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1172 Postings, 1259 Tage BailoutJain...

das wird nix mit "Wasch mich aber mach mich nicht NASS". Die werden Stellen abbauen auch an der Altersteilzeit vorbei ... die haben nicht die Zeit bis die Arbeitnehmer von allein "sterben".  Und es werden auch Standorte fallen - hier geht es um Wettbewerbsfähigkeit. Am Ende ist es doch Brot&Spiele - die Politik ist im Wahlkampf und unbrauchbar. Also macht es der Vorstand und die Gewerkschaften unter sich aus. Die Duzen sich doch am Ende eh alle ... da wird jetzt hinter verschlossenen Türen ein Drehbuch geschrieben und dann wird die Schmierenkomödie vorgetragen ... da kämpft dann jeder für sein Klientel ( "Statt der geplanten 3 müssen wir nur 2 Standorte schließen, es war ein harter Kampf dafür werden aber an den anderen Standorten nur 10.000 Stellen abgebaut statt wie geplant 40.000 der Rest geht über Altersteilzeit. ") dann werden sich kräftig die Augen gerieben damit das ganze auch nach Arbeit aussieht und dann wird noch beim Gehalt etwas gespart - der Vorstand hat mit 5% ja schon vorgelegt. Und fertig.

Die fetten jahre sind vorbei. Der Betriebsrat weiß das, nur muss er es nur noch irgendwie verkaufen. Bei dem Aufsichtsrat von VW von Managementfehlern zu sprechen ist auch sehr gewagt.    

25.11.24 21:24

343 Postings, 1174 Tage PeterDD32 Stunden Woche,

mit Lohnanpassung, wäre ein Weg.  

26.11.24 07:53

1447 Postings, 4110 Tage ArmasarWird wohl auf einen Retest der 80 hinauslaufen

https://finance.yahoo.com/news/...-writedown-northvolt-123224939.html

Das Northvolt Desaster ist das eine, man muss sich nun auf Abschreibungen weiterer Pleitekandidaten einstellen an denen VW beteiligt ist - wobei Rivian eigentlich nicht dazu gehören sollte, die dürften eher von gelockerten Kapitalaufnahmebedingungen profitieren.

Die Zusatzzölle von 25% auf Importe aus Mexiko betreffen zwei Werke von VW mit etwa 13000 Angestellten, die vor allem Jetta und Golf in die USA exportieren, wo sie extrem billig angeboten worden sind. Das wird nun deutlich schwieriger.

Es hätte aber noch schlimmer kommen können, da 40% im Raum standen. Trump wird das als Reaktion auf die Erleichterung über Bessants Ernennung angekündigt haben, so nach dem Motto, hier entscheidet nur einer und das bin ich.  

26.11.24 09:07
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933 Postings, 3241 Tage DHLer 2020Qualität der Autos

Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage wer und warum man einen VW kaufen sollte.
Die E-Modelle ID3/4 sind zu diesen Preisen eigentlich nicht kaufbar: Zu teuer, zu kleine/schwache Batterien, magere und billige Innenausstattung sowie Restwertproblematik bei Verkauf; es gibt so gut wie keinen Markt für gebrauchte Stromer.

Also habe ich, seit 20 Jahren, erstmals mir einen neuen VW Tiguan zugelegt: R-Line, also die höchste Ausstattung und selbst da wird noch nicht mal eine Sitzheizung inkludiert...nach ein paar Monaten klappert hinten die Heckauflage und der Seitenspiegel krächzt beim Einklappen etc.

Schon jetzt sage ich, zukünftig kein VW mehr, das hat sich für mich erledigt. Habe mir mal einen BYD angesehen, Wow, was für eine Ausstattung zum Preis weit unterhalb den VW-Stromern!

Bin zwar VW-Aktionär (derzeit mit 50% in den Miesen), aber mit diesen Autos und den ganzen anderen Problemen sehe ich so schnell keine höheren Kurse. Und die schöne Dividende können wir uns in den nächsten Jahren zu mindestens nur reduziert einbuchen..

Grüße!

 

26.11.24 09:37
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6344 Postings, 5914 Tage clever_handelnDHLer

für dein R Line bekommst noch was, für so eine fahrende diskokugel wie byd wohl ehr nicht. Kannst ja wechseln guter. Billig und gute Qualität schließen sich allerdings immer aus.  

26.11.24 10:05

4338 Postings, 505 Tage St2023DHLer 2020

Mit dem Spiegel das habe ich auch aber stört mich nicht werde ich wenn ich wieder zur Inspektion oder dort vorbeikomme erwähnen und beheben lassen. Von der Verarbeitung gibt es doch wohl keine Beanstandung?
Und was klappert bei dir die Heckauflage ist immer noch wie bei den Vorgängermodel . Da klappert nichts.
Und vom Preis bitte genau hinschauen und vergleichen in der Ausstattung und mit DSG gibt es kein vergleichbares Auto der Dacia ist billiger aber ja aber. Der Kuga und der BMW sind im gleichen Preissegment. Konfiguriere mal ein Chinaauto mit der gleichen Ausstattung und das Postest du mir.  

26.11.24 10:07

4338 Postings, 505 Tage St2023Spiegel beim Tiguan

ist ein Zulieferteil die kauft VW .  

26.11.24 10:39

4338 Postings, 505 Tage St2023Tiguan ist Günstiger als BYD

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Volkswagen Tiguan mit 490 - 652 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem BYD Seal U Hybrid mit 218 - 324 PS eine Freude haben. Der Volkswagen Tiguan mit € 37150 ist in der Regel etwas günstiger, was für preisbewusste Käufer ein Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Volkswagen Tiguan und BYD Seal U Hybrid von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.  

26.11.24 10:42

930 Postings, 1463 Tage Eidolon@st2023

>ist ein Zulieferteil die kauft VW

Und 3/4 der Elektronikbauteile sind aus China, Japan, Taiwan etc. usw usw. Das heißt also, dass der VW gar kein deutsches Auto ist? Ist das am Ende auch zu 75% eine Discokugel, die halt in D entworfen wurde und mit Fremdteilen zusammengebastelt ist, nur halt viel teurer?

Beitrag nur zu 75% ernst gemeint!

Ich weiß ja, dass du VW mit dem Messer im Mund verteidigst. ;-)  

26.11.24 11:47

4338 Postings, 505 Tage St2023VW Zulieferer

Ligen im Umkreis 200KM und kommen aus Deutsche Werke da legt VW sehr großen Wert drauf darum schreibe ich ja immer. Wenn es VW schlecht geht geht es einigen Regionen schlecht.
Selbstverständlich kommen auch Teile aus China und den Rest der Welt VW kann bei der Stückzahl nicht alles selber machen hat sogar von jedem Teil mehrere Lieferanten. Warum sonst bekommen Lieferanten eine Monopolstellung und das ist nie gut. Oder ein Werk brennt ab ,Hochwasser wird bestreikt und so weiter. Darum kann es schon mal sein das ein Werk kleiner Mängel hat was aber sehr schnell behoben wird. VW hat 63000 Zulieferer in 96 Länder und über 100 Standorte. Wo was jetzt genau herkommt ?
Ich hatte einen Golf Kombi der kam aus Mexico das war 2012. Hatte ich auch nicht mit gerechnet. Aber heute werden die Lieferanten immer  mehr im Umkreis von 200 KM da legt VW großen wert drauf. Kurze Wege. Es arbeiten doch nur 120 Tausend in Deutschland bei VW also geht es nur mit Zulieferer. Alleine wie viele verschiedene Lenkräder gab es, da ist richtig reduziert worden. Oder Augenspiegel jedes Model einen anderen kann VW gar nicht selber machen.  

26.11.24 11:58

4338 Postings, 505 Tage St2023Eidolon

Das ist doch mit allem so. Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wäschetrockner gekauft. Uns sagte der Verkäufer die Wärmepumpe kommt aus der Türkei und sitz in den meisten Trocknern. Wir haben einen Siemens genommen war nicht der billigste und nicht der Teuerste.
Und so mache ich es beim Auto auch der Tiguan hat mit abstand das beste Preis leistungs Verhältnis.
Der Dacia ist der billigste  Kuga etwas günstiger der Tiguan mitten drin und BMW und Mercedes ,Audi sind die teureren. Die Chinesen sind etwas Teurer aber jeder wie er möchte.  

26.11.24 12:09

4338 Postings, 505 Tage St2023Ford und VW arbeiten auch intensiv zusammen

Mitarbeiter unterstützen in Köln bei der Umsetzung der Batteriesystemtechnik.
Im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen Volkswagen und Ford zum Beispiel leistet der Volkswagen Group Components Standort Braunschweig einen wichtigen Beitrag. Die Kooperation zwischen Volkswagen und Ford besteht bereits seit einigen Jahren. Zunächst beinhaltete sie eine Zusammenarbeit bei Fahrzeugen im Nutzfahrzeugsegment.
Ford bezieht von VW die E Plattform.
Mit dem Explorer und Capri sind die ersten beiden Fahrzeuge auf der MEB-Plattform auf den Markt gebracht worden.
 

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