und noch immer stehe ich zu den Manipulationen! Seit fast einem Jahr gurkt die Aktie um die 0,20 CAD, zumeist darunter! Seit Tagen ist der Schlusskurs drüben 0,09 CAD! Immer gleich! Trotz einem Volumen von beispielsweise heute 215000 Stücken, an manchen Tagen auch über 1 Million oder knapp darunter in Canada! Deutschland kann man volumenmäßig vergessen, das sind Alibi-angepasste-Kurse! (Manchmal sogar schon vor Handelsschluss in Canada ;- !)
Seit Jahren, seit 2008, wird dieselbe Methode angewendet, um den Kurs nicht steigen zu lassen: Offer (Brief) nicht über letzten Handelskurs setzen, notfalls darunter! Beispiel von heute: Beim Kurs von 0,095 CAD drüben wurde das Offer auf 0,090 gesetzt!!! Damit: alles klar!
Der Kurs soll und darf nicht steigen!
Eigentlich muss ich für Informierte nicht nennen, wer tagtäglich so billig verkaufen kann und will, ich mache es für die nicht so alten Hasen trotzdem:
McEwen hat seine vielen Millionen Aktien bei seinem Einstieg zuerst für 0,08 CAD (!!!), danach eine zweite Tranche für 0,16 CAD bekommen! Wer außer ihm kann immer noch tagtäglich so viele Aktien zu solch billigem Preis verkaufen?
Ich denke immer noch, dass dieser Riesen-Aufwand einen Grund hat, der sich ähnlich auflösen wird wie Ende 2010/Anfang 2011! (Es wurde ein neuer Finanzchef eingesetzt, das tut man nicht vor dem Exit, sondern im Gegenteil!)
Zuletzt zu fernsehers letzter Fragestellung:
Ich selbst bin seit 2005 investiert, damals noch mit geringem Kapital! Das habe ich jährlich gesteigert bis in gut 6-stelligen Bereich! Zwischen Anfang 2011 bis Mitte 2011 habe ich einen eher geringen Teil aller Aktien, aber mehr als den Einsatz, herausgenommen! Im Nachhinein hätte ich am besten alles herausgenommen! Dann ginge es mir heute besser!
Aber: Weil ich heute dieselbe Handschrift in der Kursgestaltung sehe wie damals, bin ich fest davon überzeugt, dass dem zweiten Niedergang auch der zweite Aufstieg folgt (seit McEwen)! Der große Aufwand spricht dafür!
Ich habe noch 80% meiner steuerfreien im sechsstelligen Bereich!
Und: Ich kaufe nach, schon seit einiger Zeit (in Deutschland)! Ich mache dabei die Erfahrung, dass das Geld fast nie bedient wird! Auch heute nicht zu meinem Gebot von 0,062 Euro!
Dies zeigt vor allem eines: Es gibt in keinster Weise einen Verkaufsdruck! Deutschland ist mit minimalem Volumen das Alibi für Canada! Dort werden abgesprochene Geschäfte gemacht, Aktien mit größerem Volumen von A nach B geschoben! Es darf gerätselt werden, wo (wer) A und wo (wer) B ist! Wenn diese Geschäfte beendet sind, werden wir endlich das Fuller-Update, "expectet" einst für Ende Februar, jetzt für Anfang Mai, erfahren! Sind die "Geschäfte" noch nicht vollzogen, kann es natürlich auch zu weiteren Verzögerungen, will heißen Enttäuschungen und damit Kursverwerfungen kommen!
Glück auf! |