CARDLYTICS INC - The Power of Purchase Intelligenc

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 05.05.23 16:09
eröffnet am: 01.04.20 14:48 von: bauwi Anzahl Beiträge: 137
neuester Beitrag: 05.05.23 16:09 von: bauwi Leser gesamt: 38234
davon Heute: 27
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

01.04.20 14:48
1

9942 Postings, 8952 Tage bauwiCARDLYTICS INC - The Power of Purchase Intelligenc

https://www.cardlytics.com

Darum geht es:
"Purchase Intelligence bildet den Kern unseres Geschäfts. Unsere Technologie wurde speziell entwickelt, um Billionen von Rohdaten von Millionen von Konten bei Tausenden von Finanzinstituten zu erfassen, zu schützen und zu verarbeiten. Durch fortschrittliche Algorithmen und maschinelles Lernen normalisieren wir diese Daten, um sie für Marketing und Analyse nützlich zu machen. Infolgedessen sind unsere Daten verwertbar, sodass wir Erkenntnisse gewinnen können, auf die sich Vermarkter und Finanzinstitute verlassen, um intelligentere Geschäftsentscheidungen und aussagekräftigere Kundenverbindungen zu treffen."

Dieses britische Unternehmen ist gut aufgestellt und sieht sich als Gamechanger im Bankenbereich.
Ein Blick hier drauf erschließt den Geschäftsbereich:
https://ir.cardlytics.com/static-files/...22de-44ce-8776-c17ca9194928


-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.04.20 15:20

9942 Postings, 8952 Tage bauwiAuch wenn der Vix noch weiter hoch fährt, besteht

Gelegenheit, sich über neue Unternehmen Gedanken zu machen.
Ich sehe das Korrekturpotential hier als sehr begrenzt an.
Charttechnisch eröffnen sich sogar Chancen:
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Angehängte Grafik:
chart_cata.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_cata.jpg

01.04.20 17:17

9942 Postings, 8952 Tage bauwiBin sicher, dass die Erholung diese Woche wieder

einsetzt, da die amerikanischen Peergroupunternehmen sich schon wieder erholt haben.
Die zittrigen Hände haben sich die letzten Tage verabschiedet, weshalb diese Woche noch gute Einkaufskurse drin sind. By the way, habe ich bei diesem Unternehmen einen großen Schluck aus der Pulle genommen! It's a Gamechanger!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.04.20 20:37

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerHabe ich auf der Watchlist

Danke für diesen Tipp  

01.04.20 21:27

9942 Postings, 8952 Tage bauwi@ Mr. Gantzer Gerne!

Im Zuge des Gesamtmarktes gab's heute weitere Verluste, weshalb der Einstiegszeitpunkt aktuell nicht ganz glücklich gewählt war.  Also sollte sich der Markt erst mal beruhigen, bevor man investiert.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.04.20 21:36
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerDas denke ich auch.

Ich werde die Zeit erstmal nutzen mich in die Materie der Firma einzulesen. In Big Data Player habe ich noch nie inverstiert.  

01.04.20 21:47

9942 Postings, 8952 Tage bauwi@ Mr. Gantzer Gute Idee! Bis dahin

haben wir dann bestimmt die endgültigen Kaufkurse, wenn das so weiter geht. :-)
Auf der Website ist schon eine Menge Information zu finden.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.04.20 12:00

9942 Postings, 8952 Tage bauwiBig Data Chancen & Risiken

http://www.industry-analytics.de/chancen-und-risiken-durch-big-data

Glaubt jemand, dass die Finanzindustrie an Bedeutung verliert?
Der Nachfrageeinbruch wird jedoch nicht alle Unternehmen gleichermaßen treffen.
Folglich zählt am Ende ob das Angebot am Markt nachgefragt wird.
Hier dürfte Cardlytics gute Karten haben.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.04.20 14:29

9942 Postings, 8952 Tage bauwiHeute Abend dürfte der gestrige Ausreiser von

gestern wieder ausgebügelt sein. Die Herausbildung einer W-artigen-Formation wird dann zunehmend sichtbarer. Da die Amis charttechnikverliebt sind, und das Unternehmen seine Story noch vor sich hat, rechne ich mit nun steigenden Kursen. Covid19 - hin oder her. That's life, würden die Amis sagen!
Obwohl die Szenerie auf New Yorks Straßen und Seitengässchen gespenstisch ist, da nahezu alle Geschäfte geschlossen sind. Sehr vieles läuft nur noch im Netz ab.
Die Menschen sind paralysiert!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.04.20 16:46

9942 Postings, 8952 Tage bauwiMomentan der größte Looser unter dem Himmel

Zumindest im Vergleich zu meinen restlichen Werten. DIe Hoffnung auf eine W-Formation dürfte sich wohl in Luft auflösen. Montag wird entschieden, ob sie drin bleibt oder nicht!
Schade, tolle Firma, doch die Aktie entwickelt sich zum perfekten fallenden Messer.  Bei der Bodensuche möchte ich nicht mehr dabei sein.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.04.20 17:46

9942 Postings, 8952 Tage bauwiVielleicht hält dieser Boden ?

Spannendes Betätigungsfeld dieser Company - doch die Aktie hat über die Hälfte abgegeben.
Das bullische Umkehrsignal bietet noch Hoffnung.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Angehängte Grafik:
cardlytics.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
cardlytics.jpg

06.04.20 12:18

9942 Postings, 8952 Tage bauwiW-Formation sieht nach Bestätigung aus!

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist eine Kunst. Charttechnik erleichtert dies ein wenig.
Das Unternehmen ist grundsätzlich sehr progressiv und gut aufgestellt.
Einfach mal einen Blick auf die Unternehmensseite werfen - dann wird dies schnell ersichtlich.
Auf jeden Fall freue ich mich, hier schon gut positioniert zu sein.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.04.20 17:47

9942 Postings, 8952 Tage bauwiNa also! Charttechnik funktioniert

In diesem Fall sogar besonders gut!  Angesehen vom Fundamentalen - sieht's nun erst recht gut aus!
Hat sich sonst noch jemand in dieses Unternehmen eingekauft?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.04.20 00:10
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerBauwi

Bin am Freitag bei 27,5 rein.  Werde aber meinen Einsatz rausnehmen und meine Gewinne laufen lassen. Warte auf den passenden Kurs. Habe einen SL bei 30,5 gesetzt.
Langfristig eine schöne Firma mit viel Potenzial - lasse die restlichen Aktien einige Jahre liegen und schaue gerne noch mal nach.
 

07.04.20 12:47
1

9942 Postings, 8952 Tage bauwiKursstärke sieht sehr nachhaltig aus

Allein schon an dieser Aktie bekommt man keine Zweifel mehr, dass die Kurserholung anhält.
Hatte gehofft, dass der DAX nochmal zurück fällt, doch er macht keine Anzeichen. Schade.
Wieder mal insbesondere die dynamischen Techwerte sind es, die wie auf Startschuss losgelegt haben.
Samsung spürt eine hohe Nachfrage.........kann ein Indiz sein, dass die Unternehmen größtenteils tatsächlich schneller in die Spur kommen, als gedacht.
CARDLYTICS  hat sogar ohne große Einschränkungen in allen Geschäftsfeldern kontinuierlich weiter gearbeitet. Also war das jüngst zu diesen Kursen eine historische Chance  - ist es sogar jetzt noch.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.04.20 14:47
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerGebe dir mit allem Recht

Bin auch froh, dass ich nicht bei 34 meinen Einsatz rausgenommen habe. Man sah einfach, dass der Kurs nach oben wollte. Aber heute wenn die Nasdaq öffnet, werde ich meinen Einsatz rausnehmen. Bei 37 Euro sind das knappe 30% Gewinn, die ich liegen und laufen lasse.
Danke für den lukrativen Tipp.  

07.04.20 15:10

9942 Postings, 8952 Tage bauwi@Mr. Gantzer gerne gemacht!

Freut mich für Dich. Meinerseits bleibe ich weiterhin voll investiert.
Auch wenn die Aktie irgendwann wieder etwas Luft holen wird, gilt in dem Fall, Gewinne laufen lassen und dem Unternehmen Zeit geben. Der Trend ist bis jetzt intakt.
Alles weitere hängt von den Indizes ab. Kann sein, es kommt keine größere Korrektur mehr.
Ich neige eher dazu die Looser abzustoßen. Davon habe ich momentan aber nur einen Wert: Momo
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.04.20 16:49

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerDas ist so eine Aktie,

die kann man mehrere Jahre im Schrank lassen. Die werden ihren Weg gehen. Habe mich da gut eingelesen und das hat mich überzeugt.
Habe eben bei etwa 38€ den Einsatz rausgenommen eben.  Werde natürlich den Verlauf auch beobachten und ab und zu gerne auch hier reinschauen oder mich mitteilen.

Ich will mich nur gegen einen möglichen Bärenmarkt absichern . War mit einem hohen Einsatz hier drine und die Restmenge der Aktien ist nicht klein. Halte mein Geld zusammen und nutze Korrekturen als erste Tranchen gerade. Die erste Korrektur war die leichteste. Falls wir weitere Abwärtsbewegungen bekommen, werden die unberechenbarer sein. Deswegen investiere ich auch nur in Werte, die ich auch jahrelang halten würde, falls meine Strategie nicht aufgeht. Dazu zählte diese Aktie auch nach meiner Recherche. Aber S&P 500 50% Korrektur seit dem tiefsten Kurs des Crashes. Da habe ich einfach kein gutes Gefühl und vermeide unnötiges Risiko. Da ich die Gewinne drine lasse, läuft mir ja nichts weg. Ich denke, da habe ich einen guten Kompromiss gefunden. Zwischen Gier und Risikoreduktion.

Bin gerade etwas mit Occidental Petroleum beschäftigt, wo ich in ähnlicher Höhe investiert bin. Überlege da auch den Sprung zu machen, bevor OPEC tagt oder die Lagerbestände veröffentlicht werden.  

07.04.20 21:09
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerHabe auch

die restlichen Aktien verkauft und die Gewinne eingestrichen. Befürchte die nächste Abwärtswelle auf dem Gesamtmarkt. Sicher ist sicher.  

17.04.20 14:59

9942 Postings, 8952 Tage bauwi@Mr. Gantzer - Werthaltige Aktien sollte man

laufen lassen!   An entgangenen Gewinnen stirbt zwar niemand, doch man kann sich darüber ärgern.
Den schönen Trend möchte ich genießen, und denke nicht im Traum an Verkäufe.
Dieses Unternehmen bildet die Zukunft ab!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.04.20 15:15

9942 Postings, 8952 Tage bauwiMein heutiger Tagessieger! 15 % Plus sind

ein klarer Vertrauensbeweis der Anleger. Das Schöne - wir haben trotzdem noch genügend Luft nach oben. Was manche nicht begreifen - solche Unternehmen sind genauso Krisengewinner wie Pharma oder die meisten Technologies. Dann schmerzen mich die 4 % Verlust bei Exxon nicht im geringsten!
Der Markt nimmt inzwischen positive Nachrichten als Push, und negiert die vielen Negativnews.
Old Economy ist dennoch kein unbedingtes Investment wert, weshalb die stark skalierbaren Unternehmen wie CARDALYTICS die Bewertungszuschläge bekommen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.04.20 09:44

9942 Postings, 8952 Tage bauwiAuf Zukunft setzen! Besonders in diesen

besonderen Krisenphasen - manche nennen dies antizyklisch investieren.
Das Unternehmen ist unbestritten TOP, weshalb ein Blick auf den Chart verlockend ist.
BIs zum offenen GAP muss die Aktie noch zwei Hürden nehmen. Hoffnungsvoll sind die langen grünen Kerzen im Aufwärtstrend, und dass die Aktie sich im Trendkanal nach oben gerichtet befindet.
Kleine Korrekturen sind innerhalb dessen immer möglich, solange der Kanal nicht verlassen wird.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - so dürfte dies auch Gültigkeit haben. Das Unternehmen ist allerdings ein Fast Grower, weshalb davon auszugehen ist, dass die Richtung nach oben geht.

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Angehängte Grafik:
cardlytics.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
cardlytics.jpg

27.04.20 16:29

9942 Postings, 8952 Tage bauwiStufe 2 im Chart wird jetzt erobert! Kaufinteresse

an der Aktie nimmt noch mehr zu. Erwarte nun den Anstieg bis zum GAP.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.04.20 02:05
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerHi Bauwi

komme gerade mit einem Sack voller Geld von meinem 10-Bagger Capricor.
cardlytics sieht nach Ausbruch aus. Charttechnisch gebe ich dir völlig Recht. Ich werde die Bewegung morgen mit einer Position mitgehen.  

30.04.20 02:12
1

1379 Postings, 3755 Tage Mr. GantzerMuss aber hinzufügen

Bis zum GAP wäre es sehr sportlich in einer Welle. Die 100-Tage-Linie sollte aber auf jeden Fall drine sein.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben