NY-Times : Chrysler geht vermutlich schon nächste Woche in Insolvenz, Fiat will Chrysler nur insovent übernehmen, AIG als Rückversicherer hat CDS auch von Chrysler , wie hoch ?? Keiner weiß das,..und Ja ich habe Contact zu IMF und IFC , auch persönlichen Kontakt , letztes Jahr im Oktober das letzte Mal , für ein 900Mio waste -to- energy project in Moldawien , und ja die Frau muß " einen Knall haben " weil keine aber gar keine Bank auf diesem Planeten bis heute die Hosen komplett runtergelassen hat - und mitteilte wie es wirklich steht, selbst die bundeseigene KFW nicht !! Die Regierung in USA sagt expliziet , wir wissen nicht wann , wir wissen nicht wie teuer , aber wir wissen wir schaffen es ... und dann kommt so eine Schranze ...so sie dies tatsächlich gesagt haben sollte ... und verkündet das große Schubidu . Mann Mann , jau , haste recht . Nicht das erste Mal das " irgend eine " Person in irgend einer Position die Öffentlichkeit sucht , und verkündet positives weil es gerade opertun ist , nichts anderes ist das ....Oportunismus!.... Hier in Deutschland fand heute eine Pressekonferenz statt , haste die vieleicht mitverfolgt ??? Wenn eine " eher gesunde " Volkswirtschaft wie die BRD der Export wegbricht ist das schlimm, wenn in USA der Export wegbricht ist das katastrophal. Inlandskonsum , Kreditkartenkrise ( Höhe und Ausfall derzeit unbekannt ) Arbeitslosigkeit ( Dauer und Intensität unbekannt ),Dollar wird derzeit von Chinesen massiv nach oben manipuliert ......Waren verteuern sich ... Klar Krauty , alles klar, komisch von der Regierung wagt sich keiner auch nur annähernd präzise Ausagen zu machen , und diese durchgeknallte ( offensichtlich geltungsgeile oder sonstwo entlaufende ) Person räumt mal eben mit der amerikanischen Wirtschaftskrise auf... Krauty, ich weiß nicht was Du machst , ich respektiere hier jeden - auch wenns manchmal weh tut, ..aber auch meine Schmerzgrenze ist was sie ist ..eine Grenze. Aber trotzdem , danke für deinen inhaltlichen , der Ettikette dienenden Hinweis. Gut gemacht . BG |