Praktiker praktisch kaufen

Seite 252 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1462055
davon Heute: 281
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 426   

27.01.12 17:08

6713 Postings, 5666 Tage weltumradlersalut praktikianer,

seit wochen ist es immer das gleiche. am freitag erfolgt die stabilisation, derzeit immerhin über "stolze" 2 eus...., und am montag müssten wir dann eigentlich wieder recht positiv in die neue woche starten. die 2 eus scheinen derzeit zu halten, und somit bin ich recht optimistisch, dass nach der nächsten positiven news wir recht schnell die 2,50 eus sehen werden. habe immer noch all meine im dezember gekauften anteile und warte einfach ab bis der nächste step steigt. werde dann vermutlich wie bereits berichtet ein drittel verkaufen und mit dem rest mindestens bis 3 oder gar 4 eus investiert bleiben. weshalb ich einen teil verkaufen werde ist auch klar. habe derzeit keine flüssigen mittel und die zusätzliche kohle würde ich dann evtl. für das zeichnen einer möglichen ke verwenden. diese ist zwar nicht sicher doch denke ich, dass eine solche ende märz bekanntgegeben wird. wenn ja, dann hoffe ich dass das verhältnis nicht mehr als  alte zu einer neuen sein wird..... alles reine spekulation aber deshalb lieben wir unsere börse doch so - oder nicht.

gruss weltumradler, der von unserer praktiker nach wie vor überzeugt ist.

27.01.12 17:21

742 Postings, 5334 Tage abundzuSieht verdammt gut aus heute seit 14.00!

Da möchten noch einige einsteigen bevor es nächste Woche evtl. richtig rund geht.  

27.01.12 17:22

6713 Postings, 5666 Tage weltumradlersalut........

sieht meiner meinung WIRKLICH gut für nächste woche aus. sind wieder zurück im bollinger band, rsi hat sich beruhigt und so gesehen müsste einem weiteren anstieg nichts im wege stehen. lehne mich mal wieder aus dem fenster und behaupte, dass wir am freitag nächster woche deutlich über 2,20 eus stehen. allen noch ein schönes wochenende.

gruss weltumradler, der jetzt wieder offline ist..........

27.01.12 17:24

742 Postings, 5334 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.12 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

27.01.12 17:46

742 Postings, 5334 Tage abundzuSchöner Endspurt auf Xetra heute...!

Und in Frankfurt geht´s an die 2,10 ran...  

27.01.12 18:03

742 Postings, 5334 Tage abundzuletzte Tradegate-Umsätze...wow...!

Datum Uhrzeit Stück Kurs
2012-01-27  18:00:20§12 500 2,10
2012-01-27  18:00:20       100      2,10          §
2012-01-27  18:00:20§10 000 2,10
2012-01-27  18:00:20§2 000 2,10
2012-01-27  17:58:47§2 500 2,099
2012-01-27  17:58:17§2 500 2,095
2012-01-27  17:58:17§2 500 2,095
2012-01-27  17:57:49§2 400 2,094
2012-01-27  17:57:24§2 400 2,09
2012-01-27  17:57:24§1 000 2,09
2012-01-27  17:52:35§2 484 2,089
2012-01-27  17:52:35§2 197 2,089  

27.01.12 19:38
1

893 Postings, 5196 Tage SilverTimsieht gut aus...

27.01.12 20:13
2

44 Postings, 7121 Tage Raven78bin raus

Das Eisen ist mit zu heiss, wir haben mit Hornbach Obi und Toom schon einige sehr gute Baumärkte, wird schwer für Praktiker.  

27.01.12 20:43
1

5245 Postings, 5061 Tage Der_Held*lol* @Raven78

warum trauste dich nicht, dein "Statement" unter deiner Haupt-ID zu posten? ;-))  

28.01.12 14:36
1

577 Postings, 5424 Tage BVBJulianoguten Tach auch

hab was interssantes aufgegriffen eben !

Zitat von Stoni_I
http://www.boerse-express.com/pages/1223324

Hochzinskredit "wäre der Tod des Unternehmens" - Fondsmanagerin will Aufsichtsrat überzeugen, sonst HV einberufen

Die österreichischen Praktiker-Investoren um die Privatbank Semper Constantia und den Fonds Maseltov wollen einen Hochzinskredit für den angeschlagenen deutschen Baumarktkonzern verhindern. "Das wäre der Tod des Unternehmens", sagte Fondsmanagerin Isabella de Krassny am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. De Krassny vertritt die beiden Großaktionäre, die zusammen mehr als 13 Prozent der Anteile halten. Von ihrer Auffassung wolle sie den Praktiker-Aufsichtsrat überzeugen. Gelinge das nicht, wolle sie eine Hauptversammlung einberufen. "Eine außerordentliche Hauptversammlung gibt es sofort, wenn ich erkenne, dass der Aufsichtsrat hier nicht im Interesse aller agiert", sagte de Krassny.

Um die Finanzen von Praktiker aufzupolstern, plane eine Investmentbank derzeit im Auftrag des Unternehmens einen Hochzinskredit mit nur zwei Jahren Laufzeit, sagte De Krassny. "Der soll extrem hoch verzinst sein - mit 15 Prozent pro Jahr - und voll besichert mit den wichtigsten Assets." Praktiker könne das jedoch nicht stemmen, ohne einen finanziellen Kollaps zu riskieren. "Nachdem wir das erfahren haben, sind wir auf die Barrikaden gestiegen und haben das Gespräch mit dem Aufsichtsrat gesucht", sagte De Krassny. Dessen Mitglieder vertreten nach Ansicht der Fondsmanagerin nicht die Interessen von Praktiker.

Ein Praktiker-Sprecher wollte zu den Aussagen von De Krassny keine Stellung nehmen.

Der neue Vorstandschef Thomas Fox will zahlreiche Baumärkte schließen, Stellen abbauen und das Unternehmen mit einem Umbauplan aus der Krise führen. Derzeit verhandelt er mit Investoren über die Finanzierung des Restrukturierungsplans, für den er rund 300 Mio. Euro benötigt. Teil der Finanzierung soll Unternehmenskreisen zufolge ein Darlehen sein, deren Halter bei finanziellen Engpässen vor allen anderen bedient werden sollen (Super-Senior-Fazilität). Mehrere potenzielle Geldgeber seien derzeit im Datenraum, hatte ein Insider zu Reuters gesagt. Praktiker sei zuversichtlich, am Ende die anvisierten 300 Mio. Euro für den Konzernumbau zusammenzukommen.

De Krassny stellte sich demonstrativ hinter die Strategie von Firmenchef Thomas Fox. "Wir haben ein Gespräch mit Herrn Fox gehabt. Er ist ein Top-Manager. Er betreibt das mit sehr viel Engagement." Generell seien die österreichischen Investoren an einem langfristigen Engagement bei der Baumarktkette interessiert. "Wir wollen nur eines, dass Praktiker wieder Marktführer wird und zu alter Stärke findet. Ich bin überzeugt, dass das Schiff in die richtige Richtung schwimmt, aber dass der Aufsichtsrat bei der ganz entscheidenden Frage - wie finanziere ich das - unsere Interessen nicht vertritt", sagte De Krassny.

Sie ist Fondsmanagerin bei der österreichischen Privatbank Semper Constantia, die mehr als fünf Prozent der Praktiker-Anteile hält. Zudem spricht sie für das zypriotische Investmentvehikel Maseltov, das die Papiere von österreichischen Investoren bündelt und zuletzt knapp acht Prozent der Aktien hatte. Insgesamt hätten Semper Constantia und Maseltov derzeit zwischen 13 und 20 Prozent der Aktien, sagte de Krassny. Um ihren Interessen Nachdruck zu verleihen, könnten die Investoren ihre Anteile auch aufstocken - auf knapp 30 Prozent. "Wir würden maximal 29,9 Prozent der Anteile kaufen. Andernfalls müssten wir ein Übernahmeangebot machen", sagte de Krassny. Konkrete Pläne gebe es dafür aber noch nicht.

Einer Kapitalerhöhung zur Stärkung der Baumarktkette kann de Krassny wegen der hohen Verwässerung derzeit nur wenig abgewinnen. "Es stimmt nicht, dass wir uns gegen eine Kapitalerhöhung wehren - wir versuchen nur einen sehr sinnvollen Weg zu gehen. Wir denken eher an eine Wandelanleihe mit Bezugsrecht für alle." (APA)

Negativ: Darlehen mit 15 % Zinsen
Positiv: Wenn Praktiker kurz vor der Insolvenz ist, würde eine Bank auch zu 15 % kein Darlehen gewähren. Was nützen 15 % wenn der Darlehensbetrag futsch ist? Ergo, von Insolvenz kann zurzeit nicht die Rede sein.

Warum machen die keine Kapitalerhöhung mit einer Optionsanleihe?

Bezugsverhältnis 250 zu Nominal Euro 1000 Anleihe
Zinssatz der Anleihe 4 %
Jeweils nominal 1.000 der Anleihe berechtigen zum Bezug von 25 Aktien zum Bezugspreis von Euro 2,-- pro Stück.
Ausgabepreis der Anleihe 98 %
Einnahme nach Abzug der Kosten ca. 210.000.000 Euro
Laufzeit, weiß nicht 3 oder 6 Jahre wegen der 250 Mio in 2016?

Die Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals bis max, 10 % liegt sicherlich vor.

Günstiger für Praktiker und schöne Rendite, wenn der Laden wieder auf die Füße kommt.  

28.01.12 16:43
5

19 Postings, 4989 Tage Investaa...

DGAP-Adhoc: Finanzierung: Kreditvereinbarung mit Bankenkonsortium soll bilaterale Kreditlinien ablösen

Praktiker AG / Schlagwort(e): Vereinbarung

28.01.2012 15:59

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Praktiker AG Am Tannenwald 2 66459 Kirkel ISIN: DE000A0F6MD5 WKN: A0F6MD

KIRKEL - 28.1.12. Die Praktiker AG hat sich heute mit einem Bankenkonsortium unter Leitung der Commerzbank im Rahmen eines Term Sheets geeinigt, ihre bisher bestehenden bilateralen Kreditlinien in eine gemeinsame Kreditvereinbarung zu überführen. Der Umfang der Praktiker hierdurch zur Verfügung stehenden Finanzmittel macht einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag aus und ist unverändert geblieben. Praktiker hat damit die Sicherheit, etwaige Finanzierungsspitzen, die typischerweise im Vorfeld der anstehenden Frühjahrssaison anfallen können, über kurzfristigen Zugriff auf diese Kontokorrentlinien abdecken und überbrücken zu können.

Die Banken des Konsortiums erhalten durch ihre Zusagen in erster Linie die bestehenden Rahmenbedingungen zur reibungslosen Abwicklung des operativen Geschäfts weiter aufrecht, unterstützen aber gleichzeitig damit die anstehenden Restrukturierungsschritte der Gesellschaft.

Alle Warenkreditversicherer, mit denen Praktiker zusammen arbeitet, haben zudem vertraglich zugesichert, die bestehenden Lieferantenkredite im bedarfsgerechten Umfang und auf Dauer aufrecht zu erhalten.

28.01.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

28.01.12 17:51
2

106 Postings, 6095 Tage hwausaFTD

Da kann man mal sehen was die FTD kürzlich für Müll geschrieben hat von wegen Finanznot  

28.01.12 18:32
1

78 Postings, 4985 Tage ZockundwechKein Müll re FTD

Wenn die FTD vor fünf  Tagen geschrieben hat, daß Praktiker in der Klemme steckte, dann stimmt das sogar ganz offensichtlich - man ist dort offenbar sehr gut informiert (Maulwurf in der Teppichetage des Konzerns?), denn wie man deutlich lesen kann, wurde erst am 28.01. ein Vertrag geschlossen und somit diese Klemme gelöst - oder erwartest Du, daß die FTD fünf Tage vor einem Abschluß von diesem berichtet (das schafft wohl nur die BILD). 

Das ist zeitlich verdammt knapp - ob die Übersee-Ware für die Gartensaison vor dem heutigen Abschluß verschifft wurde - ich habe mal gehört, daß man in Asien B/Ls Cash bezahlen muß...?

28.01.12 20:22
1

19 Postings, 4989 Tage Investaa.

zu schade, das ich mich nicht schon heute mit neuen Praktiker Anteilen eindecken kannt :-/

28.01.12 22:28
2

3668 Postings, 5875 Tage mamex7Praktiker Ziel 8 Euro

also die Post geht jetzt ab...;)

Live Ticker

19:31
Praktiker kann weiter mit der Unterstützung von Banken rechnen. Am Samstag einigte sich die taumelnde Baumarktkette nach eigenen Angaben mit einem Bankenkonsortium auf eine gemeinsame Kreditvereinbarung, in welche die bisher bestehenden bilateralen Kreditlinien eingehen sollen.  
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

29.01.12 12:51

6713 Postings, 5666 Tage weltumradlersalut praktikianer,

die zeichen stehen auf grün... - nein dunkelgrün.....

neben den guten news des gestrigen tages hier mal ein paar zahlen die verdeutlichen, wie stark unsere praktiker bisher dieses jahr performt hat. am 30.12.2011 notierte unser wert bei 1,367 eus pro stück und danach ging es steil nordwärts.... - der freitag sk lag bei 2,07 eus. wenn man(n) bzw. frau dann noch bedenkt, woher wir kamen, allzeittief lag anfang dezember bei 1,07 eus..., ist der letzte anstieg noch viel höher zu bewerten. der prozentuale "wochenfreitags sk", wird wohl das unwort des jahres, betrug in kw 01 8,3%, kw 02 17,8%, kw03 immer noch 14,7% und letzte woche 3,5% vom vorherigen sk ausgehend. insgesamt beträgt das umsatzplus des jahres 2012 bisher stolze 51,4% und was kommt kommende woche?!.........

nach den news müsste nächste woche eigentlich der positive trend anhalten - bauchgefühl sagt ja, die bilanzlesende fraktion unter uns möge mir verzeihen... weshalb ist auch einfach zu erklären. die umsätze sind nach wie vor hoch, 1 mio. stücke entsprechen immerhin knappe 2% der anteile. viele der kurzfristig eingestiegen sind bereits wieder raus und jene die erst jetzt zugestossen sind wollen natürlich auch mit gewinn aussteigen sprich sie bleiben investiert. die 2 eus haben als unterstützung gehalten, wir sind wieder im bollinger band und der rsi hat sich auch beruhigt, ausserdem müsste der schuldenerlaß griechenlands auch beruhigend auf unsere praktiker wirken. so gesehen stehen die zeichen für kommende woche auf grün, wäre immerhin die 5. in folge.......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...... wünsche allen noch einen schönen sonntag.

29.01.12 13:12

577 Postings, 5424 Tage BVBJulianoOhje ! :-D

Testimonial:

• Definition: prominente Person, die vorgibt, das beworbene Produkt
  selbst zu nutzen
• Ziel: Imagetransfer
• Risiko: Verschlechterung des Images

Das habe ich gerade in meiner BWL Lektüre :-D Da fällt mir leider ein ehemaliger Tennis Star ein  :-))

Wird mal Zeit dass sie den aus der Praktiker Homepage nehmen ! Wie sollte eurer Meinung nach ab jetzt geworben werden auch auf der Homepage ? Dass der Becker langsam mal rausmuss is ja wohl klar, kann die Fratze auf der Homepage net mehr sehn :-) schöner Sonntag

PS : es wird die kommende Woche sau kalt in Deutschland , doch unsre Aktie wird die Seele wärmen : 2,50 € !  

29.01.12 13:54

742 Postings, 5334 Tage abundzuMit welchen Kursen rechnet ihr morgen?

Nachdm die Banken die Kredeitlinie bestätigt haben, sollte das für einen weiteren Kursschub sorgen. Könnte mir gut vorstellen, dass der Kurs über 2,20 eröffnet morgen früh. Was meint ihr dazu?  

29.01.12 14:06
1

742 Postings, 5334 Tage abundzuNoch besser finde ich ja diese Pressemeldung:

Ist ja der Hammer! Der fettgedruckte Absatz unten begeistert mich voll, da kommt jetzt richtig Licht ins Dunkel. Ich denke wenn alle Praktiker-Standorte mit nur 170 Mio. nach diesem neuen Vorbild von Heppenheim modernisiert werden, dann können Hornbach und Obi allesamt in naher Zukunft einpacken und wir sehen spätestens 2013 die 10 Euro locker von oben. Ich freu mich schon auf den Eröffnungskurs morgen.

FR: Österreichische Fondsmanagerin spricht von Schadenersatzklage und Abwahl. Hinter den Kulissen tobt bei Praktiker ein heftiger Streit über Höhe und Finanzierung des geplanten Restrukturierungsprogramms.  

http://www.fr-online.de/wirtschaft/baumarktkette-praktiker-a…

... PIK steht für Payment-in-Kind. Es handelt sich dabei um eine Extremform eines Kredits, bei dem die Darlehensgeber bis zum Ende der Laufzeit weder Zins noch Tilgung erhalten. Im konkreten Fall soll den Gläubigern dafür im Gegenzug für den zweijährigen Kredit eine Rendite von 15 Prozent versprochen werden, sagte de Krassny zur FR. Als Sicherheit habe Lazard Assets das Schwesterunternehmen Max Bahr und zwei Praktiker-Filialen in Griechenland vorgeschlagen....  

De Krassny meinte dazu, „300 Millionen Euro brauchen wird nicht“. Fox sorge mit solchen Zahlen nur für Irritationen in der Öffentlichkeit. Zwischen 150 und 170 Millionen Euro würden genügen, um die Baumärkte nach dem Vorbild der Modell-Filiale in Heppenheim zu modernisieren. Das sei der beste Baumarkt, den sie je gesehen habe. Da habe sich Fox als „toller Manager“ erwiesen. Er müsse allerdings entschiedener „diese Insolvenzgerüchte dementieren“. Praktiker verfüge über Vermögen im mittleren dreistelligen Millionenbereich: „Wir haben zugekauft, weil wir überzeugt sind, dass es keine Insolvenz gibt.“

29.01.12 17:33

577 Postings, 5424 Tage BVBJulianojooouu

Kurs bei Lang & Schwarz aktuell 2.28 € 8-)  

30.01.12 02:19
1

893 Postings, 5196 Tage SilverTimL&S ist doch nicht wichtig...

...also kein Grund so zu Jubeln. Habe bei denen schon paar mal gesehen das am Sonntag einzelne Aktien +10% und mehr waren und am Montag fast unverändert zum Freitag eröffnet.

nichtsdestotrotz wird Praktiker heute unser CashCow :)
jeder muss für sich  selber entscheiden wann er sie melkt.

ich bleibe dabei, schließe aber nicht aus, dass wenn wir im Tagesverlauf die 2,50 oder 2,60 sehen, ich aussteige.
wird ein schöner Tag für alle Praktikerianer, vorallen bei der Anleihe bin ich gespannt, da ein schöner GAP auf 70% wäre toll.

Viele Grüße

30.01.12 09:39
1

11870 Postings, 7009 Tage deluxxePraktiker ist mittlerweile eine Blase

2,435 Euro! Nachdem die von 1,07 Euro kommt. Hätten da die Österreicher ein Übernahmeangebot gemacht, hätten sie nicht mehr als 1,80 Euro für die Firma auf den Tisch legen müssen. Bei Sunways waren es sogar nur 25% Aufschlag.  

30.01.12 09:48

6222 Postings, 6108 Tage flippSprach Silver Tim, der Typ, der erst gepusht hat

ohne Ende, dann die Flatter bekam, 24 Stunden später den Absturz ankündigte, KOMPLETT aus der Aktie ausgestiegen war und NUN, wo es erneut aufwärts geht hat er ja nur angeblich 55% verkauft.

LOL, schön, daß man sich sein papertrader-Depot, biegen kann wie man möchte. Was laufen hier doch für Pfeifen und Wendehälse rum.

Silver Tim, Du solltest Dir eine neue ID zulegen, unter dieser glaubt Dir eh keine Sau mehr irgendetwas :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

30.01.12 09:55
1

11870 Postings, 7009 Tage deluxxeDass ganze hat was von VW

Danach kam ja auch irgendwann der Absturz.
Klar kommt Praktiker von 9,- Euro - ich weiß das.

Aber die Art, wie der Kurs angefixt wird, irritiert doch stark.
Die Österreicher sind gar nicht so richtig daran interessiert, möglich billigst Praktikeranteile aufzukaufen, sondern nur an der Kurspflege.
Man sieht das mehr als deutlich.....
Nur irgendwann wollen die Stücke von Praktiker auch wieder verkauft sein, denn laufende Erträge in Form von Dividenden gibt es für den Fond nicht.
Mag sein, dass Praktiker saniert wird, dennoch: Die Art des Anfixens irritiert.
Man könnte ja auch in aller Ruhe mit Icebergen einsammeln, nee, die Bilanz muss stimmen - siehe dazu auch mein vorletztes Posting.  

30.01.12 10:10
1

39222 Postings, 6628 Tage börsenfurz1deluxxe

die werden nie kaufen ansonsten müssten Sie die Anleihe über 250 Mio. sofort zurück zahlen!

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben