nun werde mal nicht albern. für den kurssturz sind ganz sicher keine hobbyzocker verantwortlich. hier steigt das smart money aus. und ganz ehrlich, bei praktiker wurde bis hierhin ein ganz mieser job gemacht. und was der fox bisher veranstaltet hat, ist ja nun auch nur als desaströs zu bezeichnen. bisher hat er eindeutig mehr geschadet als genützt, das steht fest.
so gesehen kann ich jeden fond verstehen, der praktiker nicht mehr in den büchern bzw im fond haben will. und wenn fox so weitermacht, dann wird sich das auch nicht mehr ändern.
ich kann keine vernünftige strategie erkennen (zwei-markenstrategie gab es nun vorher auch, die ist ja nun nachhaltig gescheitert,kosteneinsparungen sind in der situation selbstverständlich und kein wunderwerk und die nummer mit der angeblich nötigen einsammlung 300 mio euro ohne finanzierungsvarianten aufzuzeigen, das war nun wirklich eine nummer aus dem wilden westen), wie soll man also diesem mann vertrauen. ich kann seine leistung bei karstadt nicht einschätzen, aber er hat sich offensichtlich den ruf als guter sanierer erarbeitet. wenn ich seinen auftritt bei praktiker allerdings bisher betrachte, dann hätte ich als aktionär zumindest die befürchtung, dass wir hier eher einen fall von größenwahn und profilneurose haben.
bisher ist die leistung als desaströs zu bezeichnen. wenn es jemals einen guten ruf gab, ist der nach wenigen monaten bei praktiker ruiniert. da muss er sich an die eigene nase fassen, sein auftritt wirkt arrogant und selbstverliebt. das in tateinheit mit NULL sichtbarer leistung macht schon fast seine ablösung nötig.
meine meinung |