Realtech wer kauft hier/Quartalsdaten einiger AG's

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.11.00 00:42
eröffnet am: 04.11.00 23:23 von: proxicomi Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.11.00 00:42 von: proxicomi Leser gesamt: 5421
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

04.11.00 23:23

4690 Postings, 8620 Tage proxicomiRealtech wer kauft hier/Quartalsdaten einiger AG's

wer weiß etwas zu diesem ausgebombten wert, die käufe der letzten woche, versetzten mich in erstaunen. kann mir jemand von euch helfen?

teledata.de



quartalszahlen die die csfb für interessant hält.

07-nov          infineon technologies         prelim fy/Q4
07-nov          parsytec ag                   fy:00
08-nov          freenet.de ag                 Q3:00
08-nov          siemens ag                    prelim fy/Q4
09-nov          aixtron ag                    Q3:00
09-nov          brokat                        Q3:00
15-nov          elmos                         Q3:00


gruß
proxi  

05.11.00 00:07

4690 Postings, 8620 Tage proxicomiIch dachte es meldet sich mal einer von den ariva-

analysten,aber anscheinend traut sich keiner an den wert heran.
einzelne thesen aufstellen, ist wohl hier nicht gefragt, man könnte ja verlacht werden. von dem kollegium.

gruß
proxi  

05.11.00 00:34

3148 Postings, 8884 Tage short-sellerZunächst einmal

waren die Halbjahreszahlen äußerst schlecht:

Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Die realTech AG, IT-Dienstleister
ersten Halbjahr 2000 ein Umsatzplus von 67 Prozent erzielt. Im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Umsatz von 12,2 Mio. Euro auf
20,3 Mio. Euro gewachsen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)
erhöhte sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 1999 um 47 Prozent von
1,8 Mio. Euro auf 2,7 Mio. Euro in 2000.

Das operative Ergebnis (EBIT) verzeichnete im gleichen Zeitraum einen Rückgang um 23 Prozent von 1,6 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro. In den Zahlen enthalten ist der Erlös aus dem Verkauf der Beteiligung an dem Unternehmen IT-GO! GmbH.

Um Deine Frage zu beantworten so verweise ich hier auf eine Befragung des Herrn Knopp von der IR durch den Börsenbrief Performaxx.

Beim Umsatz liegt man nach Unternehmensangaben sehr gut in den Planzahlen vom August und man sollte das Ziel von 42,4 Mio. Euro beim Umsatz für das
Gesamtjahr auf jeden Fall erreichen können. Die Zahlen für das
laufende Quartal wird Realtech am 15. November bekannt geben.
Weiterhin erfuhren wir von Herrn Knopp, daß zum Anfang des Jahres
zwei größere Fonds in Realtech investiert waren, die aber ihre
Bestände nach Angaben vom Unternehmen im Laufe des Jahres
reduziert haben. Dadurch wurde der Druck auf die Aktien noch größer,
da es in den letzten Wochen und Monaten zu sehr geringen Umsätzen
kam, die teilweise unter 1.000 Stück am Tag lagen.

Was mir allerdings NICHT gefällt ist der fehlende Hinweis zum Ergebnis. Das Umsatzwachstum nach 6 Monaten war nicht schlecht, schlecht war nur das operative Ergebnis.

Für den Kursverfall werden lediglich zwei Fonds genannt. Vielleicht aber haben diese auch ihre Gründe gehabt ?

Meine Epmfehlung: Hände weg, auch die nächsten Zahlen werden wahrscheinlich erneut schlecht.

Grüße
Shorty  

05.11.00 00:42

4690 Postings, 8620 Tage proxicomithanx shorty:-))) o.T.

   Antwort einfügen - nach oben