Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 5181
neuester Beitrag: 12.04.21 20:39
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 129507
neuester Beitrag: 12.04.21 20:39 von: Coronaa Leser gesamt: 16093761
davon Heute: 7289
bewertet mit 104 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5179 | 5180 | 5181 | 5181   

04.11.12 14:16
104

20752 Postings, 6350 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5179 | 5180 | 5181 | 5181   
129481 Postings ausgeblendet.

12.04.21 16:46

496 Postings, 228 Tage Coronaadamit ist auch mein Spagat zwischen links und

rechts beendet.  Heutige Umfrage auf NTV, 90 zu 10 gegen Laschet. Werdet glücklich damit, Politikverräter
der CDU ! Eine größere Offenbarung gibt es nicht ! Schmarotzerpartei !  

12.04.21 17:03

9311 Postings, 1325 Tage Shlomo SilbersteinMasken sind derartig giftig,

Ariva macht dumm

Ist viel gefährlicher als Masken.  

12.04.21 17:35
1

496 Postings, 228 Tage CoronaaEs geht bei unserer Politik

nicht um das Volk, es geht ausschließlich um machtpolitische Ränkespielchen.

Das habe ich begriffen  und meinen CDU-Ausleger in meiner Nähe umgehend eine mail geschrieben.

Die Grünen meinen, man müsste Putin mit Macht beseitigen.  Warum ? Wird dadurch unser Leben besser ?
 

12.04.21 17:45
1

496 Postings, 228 Tage Coronaawas will denn Putin von uns,

Spargelfelder, Kartoffelfelder ?

Was wollen wir von ihm ? Erdöl und Erdgas ?

Dazwischen gibt es noch die Unfreiheit von dem Wahnsinnigen der jetzt Schmerz im Bein fühlt .

Ein Typ der faschistischen Sorte.  Alles vergessen ?

 

12.04.21 18:00
1

496 Postings, 228 Tage Coronaawollen die Grünen endlich Krieg ?

scheint so, der überernährte Typ  den die USA eingekauft hat ist dafür !
Kotzt diesen Typen endlich vor die Tür !  

12.04.21 18:35

66595 Postings, 7837 Tage Kickyda reicht doch der alte Impfpass

meine Schwester ist zweimal mit Biontech geimpft und hat sich das eintragen lassen !
den nimmt sie auf Reisen mit  

12.04.21 18:45

496 Postings, 228 Tage CoronaaJoschka Fischer gehört mit seinen Turnschuhen

einfach nur ausgekotzt. Tolle Biographie, welchen heute nur auf die Werte von früher trifft !
Einfache Frage, kann es sein, dass Influenzer und Fussballer  Millionen verdienen ohne einen  Mehrwert zu schaffen ?  

12.04.21 18:52

66595 Postings, 7837 Tage KickyAsthmaspray bei einer Corona-Infektion?

Für Karl Lauterbach gibt ein Asthmaspray Hoffnung bei Covid-19: Doch wie wirksam ist es? Eine gründliche Prüfung des Mittels deutet an: Mit Budesonid lässt sich die Dauer der Symptome bei einer Corona-Infektion verkürzen, doch es kommt auf Zeitpunkt und Dauer der Anwendung an....
Leider wurde das Mittel in diesem Fall allerdings nur bei 73 Versuchspersonen ausprobiert, was für eine wissenschaftliche Studie sehr wenig ist. Andere Experten waren deshalb bei ihrer Einschätzung deutlich zurückhaltender.
Am Montag haben britische Forscher die Ergebnisse einer deutlich größeren Untersuchung vorgelegt ? mit insgesamt 2617 Infizierten.
https://www.welt.de/wissenschaft/plus230207395/...spray-bewirken.html

The Lancet hat einen Bericht dazu mit 167 Teilnehmern https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/...00160-0/fulltext

und die Salzburger Nachrichten auch
https://www.sn.at/panorama/wissen/...m-kampf-gegen-covid-19-102337867
Ein Asthmaspray im Kampf gegen Covid-19: Bei einer im Fachmagazin "The Lancet" publizierten Studie wurde durch den inhalierten Wirkstoffs Budesonid die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufen um 90 Prozent reduziert. Der Wirkstoff wird bereits in Österreich im Spital verwendet. Laut Studie könnte das Mittel aber schon bei positivem Test zur Post-Expositions-Prophylaxe angewendet werden. Die Ärztekammer forderte das Gesundheitsministerium auf, den Einsatz zu unterstützen.

The Guardian: https://www.theguardian.com/world/2021/apr/12/...-covid-at-home-study
Inhaling budesonide found to shorten recovery for over-65s, and over-50s with underlying conditions.  A trial in people over 65, and over 50 with underlying health conditions, found that inhaling budesonide twice a day for two weeks shortened their recovery time and helped them stay well and feel better than those who were not given the drug in subsequent weeks.

The interim results from the Principle trial, which is looking for treatments that can be used in the community rather than hospital, could change clinical practice around the world, say the researchers. In many countries, fewer hospital beds are available for Covid patients, making it important to treat as many people at home as possible.....

zweimal am Tag inhaliert verkürzt die Krankheit und macht so Betten frei  

12.04.21 18:58

496 Postings, 228 Tage Coronaader grrüne Verräter,

Joska Fischer !

Quellen dafür gibt es reichlich, leider werden sie noch nicht gelesen.  

12.04.21 19:05
1

15082 Postings, 2789 Tage deuteronomiumSüdamerika wartet

Zu krank, zu feige, keine Zeit? Merkel sagt ihren AstraZeneca-Impftermin ab
12. April 2021
-------------------------------------


 

12.04.21 19:08

496 Postings, 228 Tage Coronaaniemand will Krieg mit Russland,

außer die Amis, niemand will Krieg mit China, au0er die Amis.

Ich fasse zusammen, niemand will Krieg außer den Amis. Ich vertrau dieser hinterhältigen Nation nicht,

Millionen Tote säumen den Weg der angeblichen Freiheit !  

12.04.21 19:10

15082 Postings, 2789 Tage deuteronomiumGB muss handeln

und nach dem Brexit dürfen sie auch.

""Christentum auf dem Rückzug, Islam auf dem Vormarsch
Großbritannien. Eine Zensuszählung im Vereinigten Königreich zeigt, dass erstmals weniger als die Hälfte der Bevölkerung sich als Christen bezeichnet. Im Jahr 2001 waren es noch 72 Prozent. Die Entwicklung geht deutlich schneller als erwartet. Die Zahl der Moslems hingegen wächst.  Weiterlesen auf die-tagespost.de ""  

12.04.21 19:23
1

2167 Postings, 1644 Tage KatzenpiratDie Briten haben sich

durch ihren Imperialismus den Islam freiwillig ins Reich geholt. Genauso wie die Franzosen.  

12.04.21 19:34

496 Postings, 228 Tage CoronaaKatzenpirat.

und wir durch die Merkel ?  

12.04.21 19:48

66595 Postings, 7837 Tage KickyCDU Ministerpräsidenten stehen hinter Laschet

Söders Plan, in Merkels Windschatten Kanzler zu werden, scheint nicht aufzugehen. Die zuletzt gedemütigten Ministerpräsidenten wenden sich immer mehr vom fränkischen Hardliner ab. Jetzt beginnt die Stunde des vorsichtigen Opportunisten. Vielleicht nicht das Schlechteste.
Während Söder und Laschet gestern wie die engsten Freunde sich beim Vornamen nennend vor die Presse traten und erklärten, die Kanzlerfrage solle ?getragen von einem gemeinschaftlichen Geist der Verantwortung? entschieden werden, scheint davon heute keine Rede mehr zu sein. Denn Laschet zieht die nukleare Option: Aus dem CDU-Präsidium hieß es heute vormittags, dass eine breite Mehrheit den CDU-Vorsitzenden als Kanzlerkandidaten unterstützt.  Zwar wurde wie besprochen keine offizielle Abstimmung durchgeführt ? aber das Signal zählt.
In der CDU sprach sich bisher nur der Berliner Landesverband offen für Söder aus.
auch Merz meldete sich wieder: Söder solle lieber die Landtagswahl in Bayern gewinnen, giftete Merz. Seine Hoffnung: Behält Söder seinen ?Platz in Bayern?, besorgt ihm sein Kumpel Armin einen Platz am Kabinettstisch. Seine Hoffnung wird wohl mal wieder enttäuscht werden, aber das nur am Rande...."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...s-kanzlerkandidat/


 

12.04.21 19:52

66595 Postings, 7837 Tage KickyDrei Syrer überfallen und verprügeln Asiaten

Drei Tatverdächtige wurden verhaftet, sind aber bereits wohl wieder auf freiem Fuß. TE traf das Opfer und rekonstruiert einen Fall, der erstaunlicherweise sehr wenig mediales und für keinerlei politisches Aufsehen sorgt.
Ein 20-jähriger Thailänder aus Bremen befand sich am Montag vergangener Woche nachts auf dem Weg zurück zu seinem Apartment, als er überfallen wurde. Drei junge Männer schlugen ihm wiederholt ins Gesicht und traten das am Boden liegende Opfer brutal gegen den Kopf ? dabei nannten sie ihn wieder und wieder ?Chinese?. Auch, als das Opfer nach der Polizei rief, ließen sie nicht von ihm ab. Die Tatverdächtigen, alle drei Männer sind Syrer, nach polizeilichen Angaben sind zwei im gleichen Alter wie das Opfer, konnten bald darauf gefasst werden ? nun ermittelt die Polizei auch wegen dem Verdacht eines möglicherweise rassistischen Verbrechens.
?Ich dachte, sie würden mich töten? sagt Nitiwit ? er erlitt unter anderem Schädelfrakturen, musste stationär aufgenommen und behandelt werden.  ?Deutschland soll doch eines der sichersten Länder Europas sein?, beklagt er..."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-bremen-rassismus/
 

12.04.21 19:52

3021 Postings, 6300 Tage sue.viUS

Anwalt verurteilt medizinisches Establishment für Lockdowns  

8. März 2021
    "Wenn ein einzelner Arzt einen einzelnen Patienten so behandeln würde, wie unsere Amtsärzte die gesamte Gesellschaft behandeln,  sollte dieser Arzt beim provinziellen College of Physicians and Surgeons wegen ärztlichen Fehlverhaltens angezeigt werden.'

https://www.americasfrontlinedoctors.com/...ablishment-for-lockdowns/    

12.04.21 19:56

496 Postings, 228 Tage Coronaamacht wirklich Sinn,

wie dumm kann eine Partei sein und wie offensichtlich geht es nicht um das Wählervieh.
Um das in der heutigen Zeit nicht zu erkennen und wie wichtig es  gerade jetzt wäre !

Leckt mich am Arsch Demokratie !  

12.04.21 19:57

66595 Postings, 7837 Tage KickyMarkus Söder will die Kanzlerkandidatur

Seit heute ist klar: Nie war jemand heißer auf den Posten des Bundeskanzlers als Markus Söder. Dafür wiegelt der Bayer nun die Basis gegen die CDU-Parteiführung auf. Auf den Schild heben soll ihn die Unions-Bundestagsfraktion.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...nzlerkandidatur-die-maske-fallt

Söder verwies auf Umfragewerte sowohl für die Union als auch für ihn selbst. Man könne sich nicht abkoppeln von der Mehrheit der Bevölkerung. "Personen spielen nun mal eine zentrale Rolle." Dass Personen die Parteien mitziehen und nicht umgekehrt, habe man zuletzt bei Landtagswahlen gesehen. Er selbst sei nach vielen Wünschen aus der Partei und der Bevölkerung bereit, eine Kandidatur anzunehmen.Söder sagte, es gebe noch "viel Diskussionsbewegung", unter anderem in der Bundestagsfraktion von CDU und CSU. Da gelte es in den nächsten Tagen "hineinzuhorchen".
https://www.tagesschau.de/inland/k-frage-union-csu-soeder-101.html  

12.04.21 20:03

496 Postings, 228 Tage CoronaaHauptsache,

die Flüchtlinge aus Griechenland fliegen weiterhin ein. 2900 im letzten Monat.    

12.04.21 20:11

52695 Postings, 4692 Tage Fillorkillmein Spagat zwischen links und rechts ist beendet

Ja, das haben die grünen Merkels, Söders und Laschets jetzt davon. Wie begossene Pudel stehen die jetzt da. Wenn man die mit dem Spagat hätte halten wollen, hätte man sich eben mehr anstrengen müssen anstatt den Islam oder eine Fakegrippe ins Land zu holen.  Eine DDR-Dikatur mit kapitalistischem Antlitz, aber bitte ohne 'Internationalismus' und Menschenrechtsgequake, vereint mit Putins Russland gegen die gottverdammten Amis - war das etwa nicht machbar ? Jetzt ist es zu spät, da können sich noch so jammern, bitten und betteln, ich bin jetzt weg. Für immer. Adieu.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

12.04.21 20:24

496 Postings, 228 Tage Coronaatolle Vorlage

für das Programm der AfD, gut gemacht Fill.

Im Prinzip müsste man nur 5 % herauskürzen um besser dazustehen als Frau Wellsow bei Markus Lanz.
Dummheit geht nicht größer, außer Du hast ein Abo !

Dummheit dort und Dummheit  hier

Schlimm das Land Dummen zu überlassen !  

12.04.21 20:24

3021 Postings, 6300 Tage sue.vi.

Die freie Welt starb an COVID-19
...
Gleichgesinnte können und werden eine neue Koalition bilden, die hinter unseren unveräußerlichen Rechten steht. Ob dies in Form einer Allianz von Nationalstaaten oder einer unabhängigeren Bewegung von Bürgern auf der ganzen Welt geschieht, bleibt abzuwarten. Die Forderung nach der Anerkennung grundlegender menschlicher Freiheiten wird bald zu offensichtlich werden, um sie zu ignorieren. Es gibt viele Wege, auf denen eine neue Freie Welt entstehen kann, aber im Moment ist die alte Freie Welt als einigende Kraft für westliche Werte ein Relikt der Geschichte.
https://dossier.substack.com/p/the-free-world-died-of-covid-19

 

12.04.21 20:27

496 Postings, 228 Tage Coronaawelches Land eigentlich ...

12.04.21 20:39

496 Postings, 228 Tage Coronaaund lieber Fill,

all dies liefert mir die Alternative für Deutschland !
Nachdem ich ins Wahlprogramm geschaut habe. Solltest Du auch mal tun. Wäre eine schöne die Idee mit Familie und gegenseitiger Unterstützung.  Hast Du keine Kinder und Enkel die dich unterstützen ?

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
5179 | 5180 | 5181 | 5181   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln