Ich weiß du machst dir da nur n Spaß während du auf Signale wartest, vonwegen Naomi Und Xiaomi - auf zartere Gemüter die hier mal ne Idee posten kann das aber auch abschreckend wirken.
Also mal die Mittagspause genutzt :
Xiaomi hat sich aus meiner Sicht im letzten halben Jahr zur Momentumaktie entfaltet und rennt am Nasdaq entlang zusammen mit den Großen. Da waren sie ja auch zunächst hübsch gelistet, bis in Amiland die Chinastocks geflogen sind, die Militärtechnik mit im Portfolio haben.
Die Consumer Sparte von Xiaomi ist noch relativ frisch, boomt aber wie die Sau. Smartphones/Watches, Konkurrenz zu Philips Hue Beleuchtung, Thermomix Verschnitte, Staubsaugerroboter uvm.
Das Problem an der ganzen Sache ist, die haben zunächst ne sehr aggressive Preispolitik gefahren, mit Produkten die wirklich was taugen und nicht beim Angucken auseinander fallen.
Auch im Bekanntenkreis die gut betuchten VW Ingenieure pflastern sich die Bude mit Convenience Tech von Xiaomi zu, weil das für die mittlerweile als trendy gilt.
Zusammen mit dem Nasi haben die jetzt aber wirklich mal angefangen gesund zu korrigieren.
Speziell nach Corona will die Firma aber weiter aggressiv expandieren und auch in DE vermehrt mit ihren Mi Stores in den lokalen Handel einsteigen.
Marken habt ihr, ich geh wieder arbeiten, meine Mittagspause ist durch. |