vom intensiven leser zum seltenen schreiber möchte ich zu den beiden werten folgendes anmerken: tbu und travel 24 sind durch den aktientausch auf einem interessanten weg in diesem marktsegment. bin selbst in beiden werten investiert.leider zu teuer eingestiegen,sehe das eher als langfristige anlage. tbu ist sehr schnell gewachsen. eine meldung nach der anderen. der absturz letzte woche bei hohen umsätzen könnte auf verkäufe von altaktionären hindeuten. aber da ein absturz von 50% einen rückweg von 100% bedeutet, werden in der nächsten Zeit viele neueinsteiger gewinne realisieren und den kurs beeinflussen. aber da tbu über die gesamte verwertungskette verfügt und gute umsätze hat, sollte der sprung über die 2Euro marke bis zum oktober kein problem sein. travel 24 wird durch den kauf von aeroworld zum veranstalter und profitiert vom tbu markt und umgekehrt. travel 24 hat sich bisher mit meldungen sehr zurückgehalten und ist deshalb mit 16 euro sehr moderat bewertet. die haben in kurzer zeit viel erreicht und stellen ihr licht zu sehr unter den scheffel. ifao hat ja bei jeder gelegenheit, wenn der kurs unter 20 euro rutschte, mit noch so windigen meldungen sich wieder ins gespräch gebracht. vielleicht ist das die clevere masche. ich sehe travel 24 bis zum oktober über der 22 euro marke. kann meine meinung leider nicht mit daten untermauern, da zu wenig verlautbarungen vorliegen.aber beide unternehmen sind gut aufgestellt und der markt wächst rasant. beide leisten pionierarbeit auf dem gebiet und wandeln sich gerade vom vermarkter zum anbieter mit deutlich besseren gewinnmargen. good trades |