Meine Hitliste...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.05.00 23:33
eröffnet am: 19.05.00 17:48 von: Linus Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 19.05.00 23:33 von: Linus Leser gesamt: 7615
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.05.00 17:48

2529 Postings, 8872 Tage LinusMeine Hitliste...

für die nächste Zeit ( obwohl die Sauschwierig ist  !!! ). meiner meinung hängts von den Fondsmanagern ab. Ich schätz mal die steigen grad aus bzw. sind schon draussen und nutzen Ihren Cash für einen kräftigen Restart:

Also.

1. Int.Media AG - Gute Story, hoffentlich hält sie auch und es ist kein     Pushen

2. Dialog Semicond. - Das Ding ist auch was für den kurzfristigen Trade

3. Hikari ( Harakiri ). Die Dinger kosten jetzt noch 0,10 Cent ( O-Schein GS WKN 595462 ). Hab ich zu 0,17 Cent 1000 DM reingebuttert. entweder /oder

4. Gedys Internet - wieder preiswert - modulare Notes Systeme in versch. Bereichen wie CRM, Flächdeckung Europa. Hab mich mit den Jungs auf der Cebit unterhalten. Die Aktie ist mega-fair unter-bewertet !!!

5. Singulus und EMTV ( sind hált meine Favoriten ). Da stimmen Story und Zahlen immer. Halten auch die schlechten Zeiten aus. EMTV bringt hinzukommend im 2 Quartal die Einnahmen der Tele München erst mit rein. Ausserdem hab ich mit den Dingern schon ne Schweinkohle verdient. Es ist wichtig das man sich auf Werte verlassen kann.

6. OTI ( Die Dinger hab ich auch ).

7. Infineon, Cisco ( absolute Langfristinvestment )

8. AOL ( mit Blick auf AOL Europe, man sprach da mal über zugesicherte Zuteilungen für Aktionäre in Europa )

Bitte Anregungen pro und contra und andere Werte !!!

Linus


 

19.05.00 17:54

109981 Postings, 8780 Tage KatjuschaEmpfehlungen

mit International Media, AOL und Em-Tv kann ich mich anfreunden, außerdem PSI und Pfeiffer Vacuum empfehlen. Beides solide Wachstumsstories mit Phantasie und trotzdem wenig Risiko. Siehe auch Charttechnik.  

19.05.00 17:59

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchswas gibt es zu dialog semicont zu berichten? o.T.

19.05.00 18:24

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe Preisfuchs: Nicht viel, schon ein paar Tage alt, liess weiter unten meine meinung

May 10, 2000 Stuttgart, Germany: Dialog Semiconductor today announced the acquisition of the 90.8% of the share of Svep Design Center AB that it doesn't already own - Svep is a Swedish Company focused on system design for advanced consumer electronics products in the wireless communication area. Svep's system design expertise has been used by blue-chip clients, such as Ericsson, to develop prototypes for a wide range of devices. Svep is participating in the next generation mobile handsets with advanced accessories and features. "By adding Svep's system design know-how, Dialog Semiconductor will be able to further leverage its leading time-to-market advantage for its customers. We will be able to identify system constraints earlier in the process and help our customers reduce their overall component cost while improving operating performance" says Roland Pudelko, CEO of Dialog Semiconductor. Both companies recognized the benefits of this transaction during their recent collaboration on products targeting MP3, Electronic Payment and the emerging Bluetooth market. Svep is based in Lund, Sweden and has 42 employees, of whom 37 are engineers. Financial details of the transaction were not disclosed.

Dialog Semiconductor Plc is a leader in the development and supply of mixed signal ASICs for wireless, communications and automotive applications. Dialog's Power management and Audio codec ASICs developed in 100 % CMOS are preferred by key handset OEMs including Ericsson, Siemens, Motorola and Sagem.

The company focuses on high volume applications where it can exploit its mixed signal expertise, IP analog design library and quick execution from specification to delivery. The company is headquartered in Stuttgart, Germany with additional design centers in Swindon, UK and Clinton, NJ, USA and employs 179 people globally.

Dialog Semiconductor Plc is listed on the Frankfurt (Neuer Markt: DLGS) and Easdaq (DLG) exchanges.


!!!! Ist für mich ein Wachstumsstarker Markt. Die Verfünfachung der Zahlen spricht für sich. Lycos hat auch ne Verdreifachung, aber mit welchem Werbeaufwand. Hoffentlich kann ich den patzer mal wieder wegmachen mit den Lycos Dingern. Naja sonst halte ich mal einfach - ist nicht so eilig !!!

Ich denke der Return on Investment und immer schnellere Produktlebenszyklen sprechen für den Wert Dialog in einem absoluten Wachstumsmarkt.

 

19.05.00 18:28

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsviel glück !

ich bin in den unsicheren zeiten nicht mehr in solche werte investiert.
was ich noch habe behalte ich ansonsten zieht er neue markt gerade in mein depot ein.  

19.05.00 18:30

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe Fuchs: Allgon halte ich zu diesem Kurs auch für interessant

WKN: 888724, hier ist das KGV auch sehr sehr niedrig.

Werden hier ab nur wenig gehandelt. grad mal ca, 1000 St. heute !!!  

19.05.00 18:33

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchs888724 hat noch keinen boden gefunden aber gut für 25 euro o.T.

19.05.00 18:37

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe preisfuchs. Vielleicht sollte man auch ein paar NM AllShare puts als ...

Rückendeckung anschaffen. Ist wirklich gerade nicht einfach !!! wie ich auch als erstes betonte, ist sauschwierig.

Bis Ende des Jahres bin ich jedoch wieder positiv gestimmt. Eigentlich können wir aber von einem letztjährigen Verlauf ausgehen. Das BIP der Amis wird bei 3 % Anstieg gesehen. Das ist äusserst stark !!! Die deflationäre Haltung der FED ist auch langfristig absolut nachvollziehbar. Der NEMAX knackt im Dezember die 10000, da bin ich ganz BULLISHHHHHHHHHHHHHHH !!!

Servus Linus  

19.05.00 23:22

89 Postings, 8906 Tage newbieRe: Linus dat is BULLLLSHIIIIIIIIIIIIT !!!!

Kann ja verstehen, daß Du innerhalb von 6 Monaten Millionär werden willst und daher auf so riskante Werte setzt. Ist aber nicht ganz risikolos. Außerdem verstehe ich deine Äußerungen hinsichtlich der makroökonomischen Entwicklung der USA nicht. 3% Wachstum ist ja auch nicht mehr als in Europa, und wie hängt das jetzt mit dem Nemax zusammen ?

Ich würde mal behaupten, daß ein Markt-KGV von 120 im Nemax ein bißchen viel ist und sich demnächst fundamentale Bewertungsfaktoren wieder durchsetzen werden. Meine Strategie : Put auf Nemax 50 (753033), nach und nach in Dai, Bay, Lufthansa rein. Zunächst aber 30-50% Cash halten.

Na dann,
newbie  

19.05.00 23:33

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe newbie: Der Bereich ist immer Risiko !!!!

immer.

EM TV, Singulus, AOL, Infineon, Cisco sind Blue Chips ----> sind ausser meiner Sicht nicht so risikoreich. Und sie haben nie gross entäuscht. Mich jedenfalls nicht.

Cash halten ist enorm wichtig, halte ich immer !!! Kaufe immer stark in 3-4 Perioden des Jahres. Die September/Oktober Phase wird auch dieses Jahr wieder sehr sehr spannend !!!

Bin aber immer investiert, auch in schlechten Zeiten. Verliere hier mit. Aber ich hab mich auch schon ein paar mal geärgert, als ich zu lange wartete und der Zug dann ohne mich abfuhr. Naja ging schon mal jedem so !!!

Irgendwann wird der Hype der Wachstumswerte vorbei sein. Aber erst dann wenn wirklich das Wachstumspotential kritischer betrachtet wird.

In 6 Monaten dick Knete wäre es doch wirklich, wenn wir ehrlich sind träumen wir doch alle davon, oder... aber etwas was mehr Stetigkeit wäre mir auch lieber.

Gruss und good trades

Linus  

   Antwort einfügen - nach oben