Achtung!!Diese Woche noch Teles kaufen!!

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 21.10.99 11:27
eröffnet am: 14.10.99 12:39 von: Gewinner Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 21.10.99 11:27 von: IntuitivZokke. Leser gesamt: 14170
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |

18.10.99 17:15

646 Postings, 9474 Tage EdelmaxRe: HAHAHA

Danke für die Blumen. Bei SER und em.tv sind wir uns ja einig, allerdings lasse ich mir bei denen noch ein bißchen Zeit. Was Du Dir mal ansehen solltest: im Neuen Markt kannst Du Dir neben edel auch mal Lintec, Süss und SVC ansehen. Gerade Lintec, da solltest Du Dir mal die ganzen News im Ariva-Research ansehen, bei Süss mal das Datum der Umsatzprognose und das Volumen der danach abgeschlossenen Verträge, und dazu wieder das alte KGV. SVC als kleines, aber feines Softwarehaus dürfte ein Geheimfavorit für das zweite Halbjahr 2000 werden. Dann gibt es noch ein paar Werte auch außerhalb des NM, und was richtig solides wie Cisco, Sun und Nokia sollte auch nicht fehlen.  

18.10.99 17:42

3839 Postings, 9303 Tage HAHAHADanke Edelmax - werde ich mal ansehen ! o.T.

18.10.99 17:55

871 Postings, 9358 Tage chf1Für mich ist die Situation von guten Einstiegskursen ein déjà vu

Schon bei 40 hiess es, tiefer kann Teles nicht fallen, auf jeden Fall einsteigen. Dann bei 35, 30 und jetzt 27!

Ich habe schon seit einiger Zeit angezweifelt, dass die Fundamentaldaten noch stimmen. Der Schleier verzieht sich langsam und wir sehen immer klarer. Auch wenn Teles wider Erwarten noch 20% zulegt. Ich will nichts mehr mit Teles zu tun haben. Edelmax hat das sehr gut ausgedrückt "kein Wachstum und keine Fantasie".

Gruss, CHF  

19.10.99 01:31

646 Postings, 9474 Tage EdelmaxEs ist schon lustig,

kaum schreibt man was vom gestiegenen Auftragsvolumen bei Süss, kommt doch prompt ne Ad hoc hinterher. Und davon wußte ich echt noch nichts! Ob dies allerdings ne Ad hoc wert ist, wage ich zu bezweifeln.  

19.10.99 09:48

58 Postings, 9229 Tage maxi Danke Edelmax fuer Deinen Typ bezueglich Infomatec. o.T.

20.10.99 20:05

34 Postings, 9241 Tage abc1Aktuelles zu Infomatec

Hallo, habe gerade auf Yahoo folgende Meldung zu Infomatec gelesen:

(ZDNet Deutschland) - München - Zwei Anbieter stellten auf der Systems neue Konzepte für ihre Set-top-Boxen vor. Das Augsburger Unternehmen Infomatec (Frankfurt: 622200.F - Nachrichten) kooperiert nun mit der Akad-Hochschule, um so seine Decoder an Studenten abzusetzen, die Tochter der Kirch-Gruppe Kirchmedia dagegen versucht es mit "BetabusinessTV".
Infomatec und die private Bildungseinrichtung Akad planen eine "praxisorientierte IT-Fortbildung für Berufstätige". Laut dem Infomatec-Manager Bernd Michael Czichon gedenke man so "die E-Commerce-Aktivisten" von morgen auszubilden. Studenten könnten sich die auf der Java Network Technology (JNT) basierende "Surfstation" von Infomatec für etwas unter 30 Mark im Monat mieten, um damit ab Mitte kommenden Jahres die Kurse der Hochschule abzurufen. Für die Hardware ist die Schneider Cybermind AG zuständig, eine gemeinsame Tochter von Infomatec und den Schneider Rundfunkwerken.

Meine Meinung:

Wenn Infomatec tatsächlich glaubt, daß Studenten eine potentielle Käufergruppe für SetTop-Boxen darstellen, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Obwohl ich bezüglich des Marktpotentials von SetTop-Boxen immer ein wenig skeptisch war, habe ich eine derart offensichtliche Fehleinschätzung durch das Managment von Infomatec bisher für nicht möglich gehalten. Oder habe ich da etwas übersehen?
Kommentare erwünscht.

Gruß, abc  

20.10.99 20:41

3839 Postings, 9303 Tage HAHAHATeles übernimmt 51% von Infomatec - jetzt haben wir endlich unsere Übernahme !!!!

siehe interstoxx.de !!  

20.10.99 21:04

34 Postings, 9241 Tage abc1Teles übernimmt Infomatec?????? auf Interstoxx????

Diese Meldung konnte ich auf Interstoxx nicht finden. Macht auch irgendwie keinen Sinn. Außerdem ist die Marktkapitalisierung von Infomatec ca. 50% höher als die von Teles.
Ich halte das für Unsinn.

Gruß, abc

20.10.99 22:28

597 Postings, 9226 Tage doousHAHAHA,

hat dich der rasante Kursanstieg an den US Märkten leicht benebelt ??? ;)  

20.10.99 22:36

597 Postings, 9226 Tage doousAKAD

abc, wer dazu bereit ist die Studiengebühren der AKAD Hochschulen ( ca. 400-600 DM monatlich) zu zahlen, der zahlt auch die 30.- aufpreis für eine Box ...  

20.10.99 23:05

770 Postings, 9255 Tage TurboRe: neuen Teles Thread

Hallo Zusammen
könnten wir uns vielleicht (zwecks kurzer Ladezeiten) für einen neuen Teles Thread erwärmen?
Danke
Turbo  

20.10.99 23:22

34 Postings, 9241 Tage abc1An doous: Studiengebühren bei AKAD

wer dazu bereit ist die Studiengebühren der AKAD Hochschulen ( ca. 400-600 DM monatlich) zu zahlen, der kann auch die 30.- aufpreis für eine Box zahlen. Tut er aber nicht, denn er hat mit Sicherheit schon einen PC.
Und wofür braucht er dann noch eine SetTopbox?

21.10.99 01:19

646 Postings, 9474 Tage EdelmaxWeltfremd

kann mich nur abc anschließen, als Student einer TU kenne ich in meinem Bekanntenkreis keinen, der nicht wenigstens einen PC auf seiner Bude hat. Das wäre bei den Computerpreisen eigentlich auch schon ein Ex-Grund. Und wer soll 400-600 DM Studiengebühren bezahlen, der sich keinen PC leisten kann?
Turbo, wenn es bei Dir zu lange dauert, mach einfach einen neuen auf. Mit meinem neuen PIII 500 merke ich allerdings gar nichts davon, da geht es genauso schnell wie bei anderen. Das mal so als Hinweis an MT, daß es nicht an ihren liegt.  

21.10.99 11:27

810 Postings, 9325 Tage IntuitivZokkerAchtung!!Diese Woche nicht Teles kaufen!!!!!!!!!!!!

TELES könnte viel besser im markt stehen,
aber teles ist ein dinosaurier! siehe chart!!
da passiert nichts, und wenn dann hat man alle zeit
der welt auf das ziehende pferd noch aufzusteigen!
*
Mein Lieblingsanalyt riet mir zu Helkon,
wer wochenfristig keinen crash erwartet,
der wird sich mit HELON freuen, man schaue nur mal
auf die zahlen!
*
IZ  

Seite: 1 | 2 |

Antwort einfügen - nach oben