liegt ganz einfach darin begründet, dass seit der Telekom- Neuemission ganz Deutschland auf das Teil "Aktie" aufmerk- sam wurde (bei der Werbung - kein Wunder !) - plötzlich ist die Aktie keine Risiko-Anlage sondern gehört wie die "Sonntags- semmel" in jeden Haushalt. Für die Altersvorsorge muss nun auch jeder selbst was tun (= Fonds kaufen !! und das nicht zu knapp) Die Hausse nährt die Hausse will heissen - euphorische Berichte in den inzwischen immer mehr werdenen Fernsehsendern die sich mit Dax, Put, Optionen, KGV usw. beschäftigen, tragen zu Werbung zusätzlich zu (und nicht vergessen - es ist immer schön solange es nach oben geht). Darüberhinaus steht aktuell gerade die zweite Volksaktie an, die unter selbiges gebracht werden muß. Da lässt "ma" den Markt nicht fallen. Es ist schon verwunderlich: Heute hat mich der Sparkassen-Banker angerufen das er eine interessante Neuemission hat (Infineon) und ob ich nicht zeichnen würde ? (an das Depot hab ich gar nicht mehr gedacht - aber ich hab auch früher nie einen solchen Anruf erhalten) Ich glaube das sagt einiges zur aktuellen Situation.
Trotzdem bewegen wir uns auf einem kleiner werdendem Grat .. |