ich weiß, dumme Frage : aber was heißt eigentlich IPO??? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.04.00 14:25
eröffnet am: 12.04.00 14:17 von: cubiak Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 12.04.00 14:25 von: eyron Leser gesamt: 1547
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

12.04.00 14:17

1488 Postings, 8837 Tage cubiakich weiß, dumme Frage : aber was heißt eigentlich IPO??? o.T.

12.04.00 14:20

9 Postings, 8924 Tage StuckMojoRe: ich weiß, dumme Frage : aber was heißt eigentlich IPO???

Hi Cubiak

Initial Public Offering (IPO)

Das "erste öffentliche Angebot" bedeutet, daß die Aktien
eines Unternehmens im Zuge einer Kapitalerhöhung oder
Umplazierung zum ersten Mal am Aktienmarkt angeboten
werden. Damit hängen die allgemeine Börsenzulassung und
die Börsennotierung zusammen.
Die Neuemission dient dem Unternehmen zur Beschaffung
von Risikokapital zur Finanzierung verschiedener Bereiche.

Ist zwar von Comdirect geklaut aber ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Ciao StuckMojo  

12.04.00 14:21

46 Postings, 8819 Tage MagnusInitial Public Offering o.T.

12.04.00 14:25

689 Postings, 8813 Tage eyronRe: ich weiß, dumme Frage : aber was heißt eigentlich IPO???

Initial Public Offering  

kurz: IPO
"Erstes öffentliches Angebot", speziell: Erstinanspruchnahme des inländischen Aktienmarktes im Wege einer Kapitalerhöhung oder Umplazierung, d.h. es werden erstmalig Aktien eines Unternehmens interessierten Anlegern zum Kauf angeboten. Mit einem IPO ist im allgemeinen eine Börsenzulassung des Aktienkapitals und die Aufnahme der Börsennotierung verbunden. Aus Unternehmenssicht bedeutet ein IPO die Beschaffung von Risikokapital von außen durch Nutzung der Aktie als Finanzierungsinstrument.
 
von Onvista geklaut  

   Antwort einfügen - nach oben