auch wenn es Werbung ist

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.11.00 08:13
eröffnet am: 03.11.00 09:41 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 10.11.00 08:13 von: Dixie Leser gesamt: 19552
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.11.00 09:41

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAauch wenn es Werbung ist

http://www.nemwax.de/

Diese Seite ist wirklich lesenswert - insbesondere für Neueinsteiger.
Man würde es nicht glauben, was am Finanzplatz "Deutesche Börse" möglich ist.

Gruss
haha  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

03.11.00 10:17
1

3263 Postings, 9045 Tage DixieNeue Rubrik: Bank-Räuber

WO von Amok
@alle: Es ist soweit: Seit heute morgen wird auch auf die Banken, die dem Börsianer den letzten Schrott aufs Auge drücken oder die katastrophale Prognosen abgeben, scharf geschossen! Unter der neuen Rubrik "Bank-Räuber" will ich zumindest die schlimmsten Fälle aufgreifen und abwatschen!
Ist erst eine Rohversion, aber wenn Donald ein bisschen aus dem Prüfungsstreß heraus ist, wird es nach und nach ergänzt und verbessert, wo nötig!
Konstruktive Kritik ist willkommen!

 

03.11.00 15:08

3263 Postings, 9045 Tage DixieMerck Finck & Co. zieht in den Nemwax ein

http://www.nemwax.de

WO von Donald

Vor nicht allzulanger Zeit noch schlug man dem unsicheren Anleger diverse Todeslisten um die Ohren. Jede Mode geht aber mal zu Ende, und dann muss etwas Neues her. Merck&Fink (uns allem aus dem Analystenthread für permanentes Dummschwätzen bekannt) scheint auch hier die erste Geige spielen zu wollen:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Münchener Bankhaus Merck Finck & Co. geht davon aus, dass in den kommenden zwölf Monaten knapp 3% der am Neuen Markt notierten Unternehmen ihre Zahlungsunfähigkeit erklären müssen. Gigabell und Teamwork würden sicher nicht die einzigen Pleitekandidaten bleiben, sagte der Analyst Alexander Kachler am Freitag im Gespräch mit dpa-AFX. Kleinanlegern riet Kachler, sich auf Nemax-50-Unternehmen zu konzentrieren.

Nach den Worten Kachlers gibt es Schätzungen, dass zwischen drei und fünf Prozent der am Neuen Markt gelisteten Unternehmen in Liquiditätsnöte kommen werden. Die Zahl von 5% hält er jedoch für überhöht. Derzeit sind 318 Unternehmen im Wachstumssegment der Deutschen Börse notiert. Das Software-Haus Teamwork Information Management ist nach dem Internet-Dienstleister Gigabell das zweite am Neuen Markt geführte Unternehmen, das sich für zahlungsunfähig erklärt hat.

Der Analyst von Merck Finck & Co. betonte, dass auch weiterhin erfolgreiche Wachstumsgeschichten am Neuen Markt geschrieben würden. Insolvenzen seien aber generell "nicht schlecht" für den Markt. "Dies trägt dazu bei, dass der Markt und die Marktteilnehmer erwachsener werden", sagte Kachler. Kleinanlegern riet er, sich auf Unternehmen zu konzentrieren, die im Nemax-50 notiert sind. Bei diesen sei im allgemeinen eine "größere Liquidität und Transparenz gegeben"./jb/kh/wö



Dann schaun wir mal was im Nemax 50 so drin ist:

Fantastic (Märchenwald, SAU)
Infomatec (Zuchthaus, SAU)
Intershop (Watchlist)
STEAG Hamatech (Schrottplatz)
Telegate (Watchlist)
Ricardo.de (Schrottplatz)
EM.TV (Zuchthaus)
T-Online (Watchlist)
Edel-Music (Schrottplatz)
TelDaFax (Schrottplatz)
iXOS (Zuchthaus)
Teles (Märchenwald)

Wäre es zuviel verlangt Herr Kachler, uns zukünftig mit Ihrem Stillschweigen zu ehren  ?

Stinksauer,
DerwahreDonald  

04.11.00 10:55

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchAn Donald & Amok: Bitte Deutsche Bank


untersuchen.
Für mich die grössten Anleger-Betrüger der letzten 3 Jahre.

Allerdings als Kontraindikator inzwischen manchmal ganz hilfreich.

Danke für Eure Klasse Seite!

                             baanbruch  

04.11.00 14:44

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärAbteilung:Mastinos sind KEINE Blindenhunde

Also wir können ja auchmal ein Analystenrating versuchen von AAA Bis CCC
also AAA iss fundiert+vermeindlich uneigennützig
    CCC iss Bösartig in miesester Abzockabsicht
erster Buchstabe=A/nett       B/neutral      C/bösartig
zweiter  "      =A/kompetent  B/bemüht       C/unfähig
dritter  "      =A/mächtig    B/so so        C/ eh nichts zu melden

blaubärgrüsse  

 

04.11.00 22:29

4690 Postings, 8595 Tage proxicomiei, ei, ei, ich hab tränen gelacht:-))))

wenn das thema bloß nicht so ernst wäre.
ich verstehe nicht warum du,HAHAHA keinen stern bekamst.
aber von mir, bekommst du selbstverständlich, ein allseits beliebtes und in den nächsten wochen, des öfteren, sichbares symbol.teledata.de

seite habe ich gleich, bei meinen favoriten abgespeichert.


gruß proxi  

06.11.00 13:05

3263 Postings, 9045 Tage DixieAuch die FAZ kennt den Nemwax

und hat am 4.11.00 einen Artikel darüber gebracht. Leider gibt es keine Online-Version, so daß ich ihn hier nicht posten kann. Aber das Bild dazu ist hier:

 

06.11.00 13:17

3263 Postings, 9045 Tage DixieDie Rache der Kleinanleger kann grausam sein.....

Pressespiegel
--------------------------------------------------

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.11.2000


--------------------------------------------------

FRANKFURT, 3. November. EM-TV, Gigabell und Metabox im Zuchthaus, Poet, Nemetschek und Teldafax auf dem Schrottplatz, Dino Entertainment und Maxdata im Märchenwald: Wer als Unternehmen in den Nemax-waste-all-Share-Index (Nemwax), also den Index der schlechtesten Unternehmen am Neuen Markt, aufgenomen wird, hat nichts zu lachen. Unter der Internet-Adresse www.nemwax.de können Anleger in verschiedenen Kategorien alles über die Unternehmen erfahren, die nach Auffassung der Organisatoren des Newax die schlechtesten Unternehmen des Neuen Marktes sind.
     Der Initiator dieser Homepage ist 'Amok der Böse', ein Kleinanleger, der mit seinem technischen Gehilfen 'Donald' und anderen Kleinanlegern, die er über Chatrooms im Internet kennengelernt hat, die Unternehmen des Neuen Marktes beobachtet und
  noch mal durchliest, ist klar im Vorteil, meint Amok zu dieser Rubrik. In unregelmäßigen Abständen gibt es Kommentare zur 'Lage der Nation bezüglich des Neuen Marktes ('Kaufen, bis der Kuckuck kommt'; 'Vertrauen ist gut, Analysten sind schlechter'). 'Der Nemwax war und ist die einzige Möglichkeit, sich ausführlich über die Verlierer des Neuen Marktes zu informieren', sagt Amok. Außerdem könne man vom Leder ziehen und ,Versager Versager' oder ,Nieten, Nieten' schimpfen. 'Es macht einfach Spaß. Und wenn andere davon profitieren können - um so besser', sagt Amok. 'Ich bin nicht gehässig, ich zeige nur Mängel auf', umschreibt er seine Rolle. Er versteht sich als Chronist, der Stimmungen und Fakten zusammenfasse. 'Bisher waren die Antworten der Unternehmen gemäßigt', umschreibt Amok die Reaktionen der
  recherchiere er im Zweifel nach, bevor er einen Beitrag auf die Nemwax-Seiten stelle. Weitere Quellen seien Ad-hoc-Meldungen, Pressemitteilungen und Berichte aus Medien. Letztlich sei aber jeder selbst dafür verantwortlich, inwieweit er Berichten oder Meinungen Glauben schenke. Das gelte aber auch für die Studien der Banken. Seine Mitstreiter kennt Amok aus einem Chatroom, in dem er anfangs seine Beiträge veröffentlicht hat. 'Allen Mitstreitern im Nemwax ist neben ihrem Interesse am Neuen Markt ein gesunder Menschenverstand und mehr oder weniger Humor gemeinsam, der eine oder andere scheint beim Bilanzenlesen auch nicht ganz hilflos zu sein', beschreibt er die Teilnehmer. 'Profis scheinen keine dabeizusein - was die hohe Qualität der Diskussion erklärt', sagt er weiter. 'Das Interesse der Anleger ist groß: Etwa 500

analysiert. 'Die Kleinanleger schlagen zurück', umschreibt Amok das Motto der Nemwax-Seiten. Viele der Anleger, die auf den Nemwax-Seiten Unterneh- men analysieren, haben schlechte Erfahrungen mit Unternehmen des Neuen Marktes gemacht oder sich über Studien von Banken geärgert. 'Wir sind im Gegensatz zu den Banken unabhängig, und das genießen wir auch', erklärt Amok. Man beleidige die Firmen zwar nicht, aber gehe auch nicht zimperlich mit ihnen um.
In der Tat: Unter der Kategorie 'Schrottplatz' finden sich Unternehmen, die nach Ansicht der Nemwax- Teilnehmer vor allem durch nicht marktfähige Produkte glänzen. 'Im Schuldnerturm sitzen Firmen, deren Verschuldung existenzbedrohend ist oder werden könnte', erklärt Amok. Im 'Märchenwald' seien Unternehmen zu finden, die ihre eigenen Prognosen aus selbstverschuldeten Gründen mehrmals oder gravierend nicht eingehalten haben. Ins 'Zuchthaus' wanderten Unternehmen, die das Vertrauen der Anleger durch inkompetentes oder sogar kriminelles Vorgehen dauerhaft verspielt haben. In den 'Kindergarten' steckt Amok Unternehmen, die erst jüngst den Weg an die Börse gefunden haben, deren Geschäftskonzept sich aber nach Meinung vieler Anleger nicht durchsetzen könne. 'Viele Firmen, die früher zum Konkursrichter gegangen waren, gehen heute an die Börse', heißt es lapidar unter dieser Rubrik.
Es gibt auch tägliche Rubriken: Da wird die SAU des Tages, das schlechteste anzu-nehmende Unternehmen, vorgestellt, unter dem Titel 'Zitrone des Tages' wird der Preis für unrichtige Ad-hoc Mitteilungen vergeben. 'Wer Veröffentlichungen, die an die gesamte Financial Community gehen
  Unternehmen. Manche Unternehmen reagieren nicht auf Anfragen, aktiv reagiert habe aber etwa der Vorstand von Lobster, mit Erfolg: Das Unternehmen wanderte vom 'Zuchthaus' aufs 'Arme-Sünder-Bänkchen', wo Unternehmen gelistet sind, die Besserung geloben. Welche Garantie gibt es dafür, daß die Berichte im Nemwax objektiv sind? 'Praktisch alle, die mitdiskutieren meinen es ernst und sind seriös, wie sie bei anderen Diskussionen meist schon bewiesen haben', erklärt Amok. Zudem
  Zugriffe zählt er auf den Seiten pro Tag. Außer den Unternehmen am Neuen Markt müssen sich demnächst auch die Banken warm anziehen: Amok plant eine weitere Rubrik, die 'Bank-Räuber': Hier sollen Banken gelistet werden, die zu unreife Unternehmen oder Unternehmen mit unseriösem Management an den Markt gebracht haben oder aber mit ihren Prognosen stark danebenlagen. Die Rache der Kleinanleger kann grausam sein...

 

06.11.00 13:33

3263 Postings, 9045 Tage DixieHhm, ist beim Kopieren etwas durcheinander geraten

Lest es also selber nach im Pressespiegel auf

http://www.nemwax.de  

06.11.00 15:23

2316 Postings, 8899 Tage furbySehr empfehlenswerter link

man bräuchte nur noch einen Link, der mit ebensolcher Systematik wie bei nemwax, die NM-Werte aufführt, die stets die hochgesteckten Prognosen noch übertreffen konnten.

Gruß furby  

06.11.00 16:10

3263 Postings, 9045 Tage Dixie@furby

Auch den gibt es:

http://www.nemfax. de

Die fundamental besten Aktien am Neuen Markt von "Breitmaulfrosch_2000"

 

06.11.00 16:37

267 Postings, 8817 Tage InFactInteressant: Soweit ich sehe

enthält der nemfax keine Biotech und Internet-Werte!
Das ist meiner Meinung nach sehr diskussionswürdig.

InFact  

07.11.00 03:28

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseHallo Leute!

Hi Jungs und Mädels,

wollte nur kurz erwähnen, daß eventuelles Lob angekommen ist!
Donald und ich werden uns bemühen, die Qualität aufrecht zu erhalten!

Ja, schaut auch mal in den Nemfax vom Quakfrosch, ganz interessant!
@Infact: soweit ich weiß, müssen die im Nemfax gelisteten Firmen Gewinne machen und ein erträgliches KGV haben - und jetzt rat mal, warum da keine Biotech- und Inetfirmen drin sind!
(Außerdem dürfen sie nicht in die Nähe des Nemwax gekommen sein - und dieses Kriterium erfüllen einige Inetfirmen ganz und gar nicht! ;-))

Nochmal danke für die Anerkennung, schaue ab und zu mal hier vorbei
(sind ja auch alte Bekannte hier: Hallo Capitano Blaubär - der Herr der XXX Aktienboards! ;-))

Macht´s gut

Amok  

07.11.00 03:30

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseNoch was:

PS: Mit einem Punkt ist dieser Thread aus meiner Sicht eindeutig unterbewertet! :-D  

07.11.00 03:31

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseNoch was:

PS: Mit einem Punkt ist dieser Thread aus meiner Sicht eindeutig unterbewertet! :-D  

07.11.00 03:35

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseNoch was:

PS: Also aus meiner Sicht ist dieser Thread mit nur einem Stern eindeutig unterbewertet! :-D  

07.11.00 03:37

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseLieber dreimal als gar nicht! :-( o.T.

07.11.00 03:39

55 Postings, 8543 Tage BlueSkyinteressant und empfehlenswert

Die Seite http://www.nemwax.de ist wirklich gut, was mir auch noch sehr gefällt ist http://www.onvista.de und http://www.suntrade.de diese Seiten finde ich wirklich sehr informativ. Kennt von Euch noch jemand gute Finanzseiten ?

BlueSky
 

07.11.00 08:26

3263 Postings, 9045 Tage DixieDer Kölner Stadtanzeiger schließt sich an...

der Nemwax wird berühmt, scheint es!

Gestrafte Kleinanleger schlagen zurück
Mega-SAU ins Börsen-Zuchthaus


Von Jürgen Sussenburger


Was ist eine Mega-SAU? Mega-SAU der Woche gar? Mit Ferkeleien und ausgewachsenen Schweinereien hat der Begriff in der Tat zu tun; es geht aber nicht um Borstenvieh, sondern um börsennotierte Unternehmen am Neuen Markt.

So wurde zur jüngsten Mega-SAU die gerade pleite gegangene Firma Teamwork Information Management AG gekürt - "auch wenn es an Leichenschändung grenzt", wie der Initaitor der "Auszeichnung" in gewohnter Häme anmerkt. SAU ist schlicht das "Schlechteste Anzunehmende Unternehmen".

Andere Unternehmen des Neuen Marktes (Gigabell, EM.TV, Metabox) werden ohne Skrupel ins "Zuchthaus" geschickt, weil sie durch "inkompetentes oder sogar kriminelles Vorgehen das Vertrauen der Anleger verspielt" haben. Weitere Firmen (wie Teldafax, Poet, Nemetschek) landen auf dem "Schrottplatz", weil sie vor allem durch nicht marktfähige Produkte glänzen. Im "Märchenwald" finden sich Firmen wieder, die ihre eigenen Prognosen über den Haufen werfen mussten.

Hinter der wenig zimperlichen Einteilung steht "Amok der Böse", ein Kleinanleger, der zusammen mit "Der wahre Donald" "Bandit", "Carlo Disagio", "Deep Thought" und anderen Gehilfen die Unternehmen des Neuen Marktes beobachtet und bissig analysiert. Die "Kleinanleger schlagen zurück", formuliert Amok das Motto. Sein "Wahrzeichen" ist bezeichnenderweise der (Pleite-) Geier, der auch über dem Depot von manchem privaten Anleger kreist.

Nach den unglaublichen Höhenflügen der Aktienkurse am Neuen Markt im Frühjahr und dem dann folgenden jähen Absturz herrscht bei vielen privaten Anlegern Wut und Enttäuschung - über manchen der neuen unreifen Börsengänger, über Analysten, die die Papiere hochgejubelt haben und auch über Banken, die die Börsengänge unkritisch begleitet haben. "Viele Firmen, die früher zum Konkursrichter gegangen sind, gehen heute an die Börse", meint Amok.

Dampf ablassen

Auf seiner Internetseite (www.nemwax.de) können gebeutelte Aktionäre ihr Leid klagen und mal richtig Dampf ablassen. Und sie bekommen vor allem Hinweise, bei welchen der inzwischen über 300 Aktiengesellschaften am Neuen Markt sie hellhörig werden sollten. Für die schlechtesten Unternehmen gibt es dort sogar einen Index. Es ist nur ein unscheinbares "w", das den Unterschied zum Neuen Markt-Index Nemax ausmacht.

Der "Nemwax" ( "Neuer-Markt-worst-of-all-Index") repräsentiert jene Unternehmen, "die die eigenen Prognosen dauerhaft unterbieten, bei denen das Management durch Fehlentscheidungen glänzt, die Aktionäre abzocken, deren Produkte nicht marktfähig sind, deren Geschäftsgrundlage fragwürdig ist", erläutert Amok.

Der Initiator des Nemwax versteht sich als unabhängiger Chronist, der Fakten und Stimmungen zusammenträgt. In der Tat sind viele Erkenntnisse nicht neu, sondern nur das Ergebnis eines gründlichen, vergleichenden Studiums von Presseveröffentlichungen und Pflichtmitteilungen (ad-hoc) der Firmen.

Hierbei fallen dann schnell exorbitante Unterschiede zwischen Ankündigung und tatsächlichen Geschäftszahlen auf. Mit Ironie und Sarkasmus werden dann die einzelnen Fälle auf der Homepage aufgespießt ("Kaufen bis der Kuckuck kommt"), wobei eine Vollständigkeit oder gar Haftung für die Information ausgeschlossen sind.

Was sich am Neuen Markt teilweise abspielt, kann wirklich nur als haarsträubend bezeichnet werden. Wenn ein Unternehmen von einem "Halbjahresüberschuss von sieben Millionen Euro" schreibt, in Wirklichkeit aber ein Verlust in dieser Größenordnung gemeint ist, dann ist diese Firma für Amok allemal wert, in den Nemwax aufgenommen zu werden.

Oder wenn ein Unternehmen meldet, es liege im ersten Quartal mit den Umsatzzahlen "vor" statt "im" Plan, dann läuten die Alarmglocken. Tatsächlich verbarg sich dahinter eine drastische Abweichung vom Geschäftsplan - nach unten versteht sich.

Oder wenn ein Unternehmen bei nur zwei Millionen Euro Umsatz jedoch sechs Millionen Euro Verlust ausweist, der Börsenwert wiederum eine Milliarde beträgt, dann deutet für Amok alles daraufhin, dass diese Firma bald in seinem "Zuchthaus", auf dem "Schrottplatz" oder eines Tages sogar auf dem "Friedhof" landen wird.

Was aber qualifiziert Amok & Co? "Allen Mitstreitern im Nemwax ist neben ihrem Interesse am Neuen Markt ein gesunder Menschenverstand und mehr oder weniger Humor gemeinsam. Der eine oder andere scheint auch beim Bilanzlesen nicht ganz hilflos zu sein," beschreibt Amok die Initiative. Und gewohnt witzig setzt er hinzu: "Profis scheinen keine dabei zu sein - was die hohe Qualität der Diskussion erklärt."

Dramatisches Ergebnis

Wie notwendig ein solches Kleinanleger-Forum für den Neuen Markt ist, zeigt auch eine aktuelle Untersuchung der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Danach haben sich nur drei von 30 Unternehmen, die seit Juli 2000 an den Neuen Markt gegangen sind, an ihre Informationspflichten gehalten. "Dieses Ergebnis ist dramatisch", rügt DSW-Geschäftsführer Ulrich Hocker. "Die Geldgier steht den Unternehmen ins Gesichts geschrieben".

Übrigens: Amok plant eine weitere Rubrik - "Bankräuber". Hier sollen Banken gelistet werden, die unreife Firmen oder Unternehmen mit unseriösem Management und falschen Versprechen an die Börse gebracht haben. Wie lautet doch ein weiterer Leitspruch von Amok: "Vertrauen ist gut, Analysten sind schlechter."


http://www.ksta.de/wirtschaft/1078151.html  

07.11.00 12:52

55 Postings, 8543 Tage BlueSkyNemwax

Kann man nur hoffen, daß man nicht irgendwann mal einen Wert aus dem eigenen Depot bei Nemwax wiederfindet.


BlueSky  

07.11.00 15:21

2316 Postings, 8899 Tage furbyHi AmokderBöse: meine Anregungen

1. Wie wärs mit der comdirect als neuen Nemwax Kandidaten, wegen der ständigen massiven Stützungskäufen bei bestimmten Linien? Ist aber bisher nur ein Gerücht, das mit den Stützungskäufen. Auf alle Fälle wär's eine Art der Manipulation die die Bilanzzahlen der comdirect verschlechtern dürfte, das ganze kostet ja etwas...

2. ein Analystenrating würde ich mir zu Weihnachten sehr von euch wünschen. Viellciht paßt das unter Eure Kategorie Bank Räuber. Und zwar sollte man mal einfach statistisch erfassen, welche Analysten Kurz, Mittel und Langfristig äfter richtig lagen und welche Analysten plausible Begründungen abgaben.

Wie wärs, gruß furby

PS Nochmal großes Lob an Euch. Wieviel Zeit kostet Euch den dieser Spaß?  

07.11.00 17:34

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseRe: furby

@furby: Jedenfalls zuviel, um deinen Wunschzettel ans Christkind zu erfüllen!. Hänge jeden Tag ca. 3 Stunden rum mit dem Teil, alleine die Aktualisierung dauert ne gute Stunde! :-(

Donald schweigt sich diesbezüglich vornehm aus! :-)

Doch zu deinen Wünschen:
Comdirect scheint kräftig zu hoch bewertet worden zu sein beim IPO! Muß mir noch ein paar Daten reinziehen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können! Habe derzeit sowieso recht wenig Zeit, da dauert sowas ein bisschen. :-(((

Das Analysten-Ranking:
Überleg mal, wieviele Analysen von wievielen Analysten über wieviele Aktien jeden Tag gemacht werden! 20 (30?) hoch 2 mal 52 Tage (bis Weihnachten)= 20800 Analysen (??? kann das sein???) - und darüber das Weihnachtsgeschenkekaufen nicht vergessen!

Donald (der sich der Sache mit brennendem Eifer und gemeinem Grinsen angenommen hat) wird sich ein voraussichtlich eine Bank nach der anderen vornehmen und jeweils ein oder zwei Aktien herausstreichen, bei denen ebendiese kräftig danebengelangt haben! Im Augenblick hat er meines Wissens Merck&Schmierfinck in Arbeit! Scheint was persönliches zu sein! :-D
Ergebnisse bald auf der Homepage! ;-)

Vielleicht reden wir in ein paar Jahren mal wieder drüber, wenn das Puzzle ein paar Teile mehr hat!

Grüße

Amok

PS: Ach ja, die Feiertage und Wochenenden rausrechnen!  

07.11.00 21:20

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHi Amok !

Zuerst einmal ein großes Lob an Euch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Zeit ihr für Eure Recherchen benötigt. Im Gegensatz zu den ganzen bashern am Markt, ist die nemwax-side ausgesprochen neutral und realistisch.

Momentan habt Ihr Aeco auf der Watchlist, allerdings glaube ich daß der Wert "heraufgestuft" gehört. Lest Euch mal das hier durch, vielleicht habt Ihr dafür Verwendung:

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=927093&suchwort=&nr=36735&434

Dica wäre auch ein highlight für die Wachtlist geworden - Schade, aber in der nächsten Hausse kommt bestimmt der nächste Anlauf.

Grüße
Shorty
 

07.11.00 23:45

7 Postings, 8543 Tage AmokderBoeseAn short-seller

@short-seller: Als Aeco an den NM ging, hab ich um die Neuemis noch nen Bogen gemacht, weil ich überhöhte Bewertung den Konsortialbanken angerechnet habe. Ist jetzt natürlich Geschichte! ;-)

Ich warte bei Aeco einfach mal ab! Sollten sich die Befürchtungen bestätigen, ratterts im Karton, keine Frage!

Zu den Analysen:
Ich Depp hab mich natürlich total verrechnet: Es werden ja nicht von 20 Analysten zu jeder Aktie 20 Analysen erstellt, sondern zu 20 Aktien je eine Analyse. Heißt 20 Analysen/Tag mal 52 bis Weihnachten = ca 1000 Analysen, was auch mehr als genug ist!
Deshalb schreib ich unter meine KGV- und KUV-Berechnungen immer "ohne Gewähr!" ;-)

Grüße

Amok  

09.11.00 22:13

999 Postings, 8632 Tage redcrxDer Nemwax wurde soeben sogar im

ZDF 'Heute-Journal' Börsenbericht würdigend erwähnt und die Seiten kurz gezeigt ;-).
 

10.11.00 08:13

3263 Postings, 9045 Tage DixieSchade, hab ich nicht gesehen. :o( o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben