Ich äußere mich hier schon seit einem halben Jahr negativ zu MB Software, das ist aber nicht der Grund für die schlechte Performance.
Cap. Blaubär, MB ist kein Bauwert. (!)
Sie selber schimpfen sich Architektensoftware, doch selbst ein Architekt, der sich täglich mit der Archivierung, Erstellung usw. von Architektenzeichnungen beschäftigt, muß ich sagen, daß ich ohne den Neuen Markt nie etwas von MB Software gehört hätte. Unter Architekten ist die Firma weitgehend unbekannt und wird in keinem professionellen Büro meines Wissens nach eingesetzt. Keiner meiner Kollegen hat je etwas von der Fa. gehört. Doch neulich kam uns ein Werbeprospekt von MB ins Haus geflattert. Der Aufmachung nach zu urteilen würde ich sagen ist dies ein Programm für die Mittelstands- Midlife- crisis geschüttelte Hausfrau, die sich ihr Schlafzimmer neu einrichten möchte. Wenn Du meinst, daß diese Software sich durchsetzen wird, dann bleibe dabei. Ich sehe einen Turnaround, wenn überhaupt, dann nur in weiter Zukunft.
Hört bitte auf mit der Aussage: Viel weiter kann es nicht nach unten gehen, solche Aussagen haben sich meiner Erfahrung nach fast nie bestätigt, es kann immer noch ein Stückchen runtergehen.
gruß estrich |