arme kleinanleger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.01.00 15:59
eröffnet am: 05.01.00 13:16 von: lollol Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 05.01.00 15:59 von: ingenti Leser gesamt: 2784
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.01.00 13:16

613 Postings, 8912 Tage lollolarme kleinanleger

wie ich vorausgesagt habe. der sturz heute liegt an den nervösen kleinanleger der in seiner panik alles verkauft. gegen mittag stieg der umsatz und der NM machte 4% wieder gut. vor ein paar tagen habe ich mich noch darüber geärgert aber jetzt bin ich froh denn die aktien die ihr billigst und mit verlust verkauft nehme ich mir und mache selbst im fallenden markt gewinne.

wenn ihr bis jetzt noch nicht klüger geworden seid dann habt ihr bald das gesparte verloren und die die den markt WIRKLICH bewegen sacken ein.

macht nur weiter so:-)))))
 

05.01.00 13:22

3007 Postings, 9029 Tage Go2BedIch würde auch sagen: Selber schuld! o.T.

05.01.00 13:30

241 Postings, 8892 Tage Crash-KidDer Deutsche an sich scheint für das Aktien-Geschäft gänzlich ungeeignet! o.T.

05.01.00 13:37

2504 Postings, 8917 Tage foscadie drei wei.. haben gesprochen :) o.T.

05.01.00 13:40

613 Postings, 8912 Tage lollolRe: arme kleinanleger

so siehts aus, oder zeigt dir das marktverhalten etwas anderes  

05.01.00 13:43

947 Postings, 9197 Tage StockbrokerSeid gnädig, der Deutsche an sich liebt nun mal sein Sparbuch und reagiert immer

etwas übertrieben...

Good trades. Stockbroker.  

05.01.00 13:52

2504 Postings, 8917 Tage foscaRe: arme kleinanleger

ich kann nichts uebertriebenes daran sehen, zum bsp eine intershop bei diesem kursniveau zu verkaufen(um gewinne mitzunehmen). die bewertung einzelner aktien ist nicht nachvolliehbar. die reaktionen bezueglich des gesamtmarktes sind sicherlich uebertrieben, deswegen gleich ueber die deutschen zu reden finde ich sehr ueberheblich. die getrige entwicklung am nasdaq war auch nicht gerade beispielhaft. haben da die deutschen kleinanleger verkauft? vielleicht haben sich ja auch die amerikanischen kleinanleger vom deutschen markt verabschiedet ;).  

05.01.00 14:04

54 Postings, 8899 Tage Alter SackRe: arme kleinanleger

Hallo Fosca,
Du hast ja recht. Es sind weniger die deutschen Anleger die spinnen, sondern die Amis. Diese machen doch mit ihrem Zinsangst-Gelaber alle Börsen dieser Welt verrückt.
Und was die Kursübertreibungen anbetrifft: Wegen diesen sind wir wir doch letztendlich im Aktiengeschäft und in diesem Board. Vom Realisieren dieser Übertreibungen holen wir uns doch immer wieder mal Gewinne ab. Gäbe es die großen Sprünge nicht, so könnten wir wie unsere Oma beim Sparbuch bleiben.
Jetzt gilt nur noch eines: In der Ruhe liegt die Kraft. Ich wünsche allen viel Gelassenheit für die nächsten Wochen beim Aussitzen.
Es grüßt der alte Sack    

05.01.00 14:53

3374 Postings, 8893 Tage PieterRe: arme kleinanleger

Tja, ich weis ja nicht. Nu sind es natürlich die dummen Lemminge wieder, die diese heftigen Schwankungen auslösen und abgezockt werden.
Möchte aber nicht wissen, wieviele der 'Nicht'Lemminge schon vor Tagen ihr Depot klammheimlich abgebaut haben, während sie fleissig von neuen Superkurszielen in den naechsten 6 Monaten geschrieben haben. Wenn aber jetzt andere noch versuchen, etwas zu retten, werden sie gern als Lemminge verspottet. Ein wenig mehr Zurückhaltung könnte da nicht schaden.
Ich, wohl auch Lemming, oder zumindest noch BörsenLehrling habe nix verkauft und werde mich in den naechsten Tagen nicht verrückt machen lassen.
Ich warte einfach ab.
Gruß an alle gleichdenkenden
Pieter  

05.01.00 15:06

272 Postings, 9003 Tage RGPRVerkaufen ist schlauer als behalten!

Wenn ich wie andere Lemminge im letzten Sommer verkauft hätte, dann wäre meine Performance bestimmt 20% besser. Diesmal baue ich mir 50% Cash auf und warte wie so viele auf eine stärkere Korrektur (kein Crash!) - der wie ja jeder auch einsieht kommen MUSS.

Ich behalte egal was kommt folgende Werte:
Teles (wird ein Renner) und Advanced Medien (hat zumindest Potential)  

05.01.00 15:44

3374 Postings, 8893 Tage PieterRe: arme kleinanleger

Mit dem Spätsommer gebe ich ja recht. Da gabs schon immer einen 'Crash' und drum muß er  auch jedes Jahr wieder kommen und alleine diese Gedankenhaltung bewirkt ihn dann schon.
Aber wieso jetzt. Korrektur ok, aber Crash? Weshalb soll ich schnell meine Papiere verhöckern, um dann gleich anschliessend wie ein Karnickel vor dem Monitor zu hängen um ja nicht den Zeitpunkt zu verpassen um die selben Werte
wieder zu kaufen und zwar ein paar Prozente niedriger. Und wenn ich den Zeitpunkt verpasse dann halt auch mit einem etwas höheren Wiedereinstiegskurs. Nein diese Geschichte überlasse ich doch lieber den Tageszockern. Viel Spass dabei und feuchte Hände.
Pieter  

05.01.00 15:59

321 Postings, 8899 Tage ingentiBravo Pieter! Deine Ausführung weiter oben treffen voll ins schwarue!

Dauernd verkaufen die sogenannten Experten die Kleinanleger für dumm.
Wahrscheinlich oder besser gesagt mit Sicherheit kriegen die mit dem Senf den die im Fernsehen von sich geben auch noch Geld, wo die doch mit Ihren Aussagen die Anleger eh nur abzocken.
Und Vorraussagen können die auch nur machen. Wie oft hört man: .....der Markt wird sich gut entwickeln...bla bla bla..., aber es könnte auch erst mal einen Rückgang geben...bla bla..... . Toll! Solche Aussagen kann ich auch treffen. Aber was reg ich mich auf.
Gruß und good trade!
 

   Antwort einfügen - nach oben