Schade, Nasdaq erst 1.4% im Minus, Aber kleines Trostpflaster

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:47
eröffnet am: 30.11.99 16:30 von: kaeseotto Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 10:47 von: Sophiacnjea Leser gesamt: 2621
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.11.99 16:30

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoSchade, Nasdaq erst 1.4% im Minus, Aber kleines Trostpflaster

BVSN - 9.8%
PHCM - 6.25%

und der Neue Markt zeigt sich wieder einmal von seiner starken Seite, -3.5%

Uebrigens, fuer meine Chartfreunde, die Anzahl der Eisbergspitzen nimmt bedrohlich zu!
 

30.11.99 16:53

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoNeuer Markt faellt weiter!!! - Keine Stabilisierung - -3.6%

Dieses Jahr faellt das windowdressing flach!!!  

30.11.99 16:55

356 Postings, 8912 Tage daemonwo ist denn der miesmacher her, motivierst ja richtig neueinsteiger o.T.

30.11.99 17:05

1578 Postings, 9152 Tage NaseHi Käseotto....

...wenn ich mit einer Aktie Gewinn gemacht habe, dann verkaufe ich es auch,
wenn ich den Gewinn mitnehmen will.
Der Nemax und der Nasdaq sind innerhalb zwei Wochen um fast 20 % gestiegen,
weisst Du eigentlich was das bedeutet ?? Glaubst Du, das geht so ewig
weiter ????!! Natürlich muss es auch mal fallen, aber deshalb so Panik zu
machen oder sogar von Crash zu sabbern, das halte ich übertrieben.
So etwas nennt man KONSOLIDIERUNG, nach dieser kommt wieder das Gegenteil...
und alle freuen sich...auch HAHAHA. Ich hoffe, Du Dich auch...

Gruss
Nase
 

30.11.99 17:17

776 Postings, 9097 Tage kaeseottoDie Angst geht um am Neuen Markt!

Kleinanleger sind verunsichert, Fonds proben den Absprung (siehe Verluste bei Indexschwergewichten)!

HAHAHA hat schon 80% Cash!
Und Ihr werdet mal wieder verarscht!!!
 

30.11.99 17:17

3839 Postings, 9029 Tage HAHAHARe: NASE

Richtig, Nase:

nachdem ich heute gleich zu Beginn 80% verkauft habe, freue mich schon wieder KAufsignale ausfindig zu machen. Ständig voll investiert zu sein, ist fad.

Es macht Spass auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Wer jetzt noch von Crash redet, der hat wirklich nicht viel Ahnung.
Mag sein, dass wir stärker konsolidieren - und es wäre für mich jetzt auch sicher besser. Aber ich befürchte fast, dass wir bis Ende Dezember eher seitlich gehen - mit einer gewissen Nervosität der Märkte - mal etwas minus - aber keine stärkere Konsolidierung. Das könnte uns im Jänner dann den Spass verderben.

Jeder rechnet damit, dass es im Jänner bergauf geht - und viele bleiben daher investiert -  auch Fonds können (bei ihrem Volumen) nicht wegen weniger Wochen voll raus (tun sie auch nicht).

Meine Befürchtung geht eher dahin, dass es nicht kräftiger donnert und die Nervösität + Zinsangst ins neue Jahr getragen werden.

Meine 80% investiere ich vorerst nur noch bei echten Schnäppchen.

Und Fond werden auch nicht warten bis im Jänner die Kurse hochschnellen - und werden daher JETZT einsammeln, wenn die Leute die Panik bekommen.
Auch deshalb glaube ich, dass der NM (und auch die Wallstreet und die anderen) nicht wirklich heftig konsolidieren.

An Nase: glaubst Du nicht, dass es ZU einfach wäre: jetzt heftige Korrektur - im Jänner Ralley ???? Es kommtdoch meist anders !

HAHAHA  

30.11.99 17:19

36 Postings, 8928 Tage Gast FSRe: Wo kaese.... draufsteht, ist auch kaese.... drin o.T.

30.11.99 17:19

3839 Postings, 9029 Tage HAHAHARe: NASE 2

und deshalb sehe ich uns eher in einer Seitwärtsbewegung - mag sein mit leichter Tendenz nach unten.

In solchen Zeiten muss man mit seinen Investments um so vorsichtiger umgehen und der Einstiegskurs bekommt umso grössere Bedeutung !

HAHAHA  

30.11.99 17:21

1578 Postings, 9152 Tage NaseKäseotto, Du hast Dir heute zu viel durch die Nase gezogen...Dir ist ...

...nicht zu helfen. Leg Dich etwas hin und lass das Zeug erst mal von Deinem
Gehirn in Deine Blase wandern, damit morgen früh mit dem Morgenpinkel das
ganze Zeug rausgespült wird. Dann können wir wieder miteinander reden...
...ich bin jedenfalls weg...tschüss, Euch Allen, bis morgen...

Gruss
Nase  

30.11.99 17:24

3839 Postings, 9029 Tage HAHAHARe. zu meinen 80% cash:

Ich verarsche hier niemanden - hätte ich den Tag aber vorrausgesehen, hätte ich auch EM.TV und Sinugulus verkauft (die habe ich noch).

Habe auch meine geliebten AT&S und Kinowelt gekauft - beide hole ich mir in Kürze zurück !

Und selbst wenn ich heute früh alles verkauft hätte, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, mich über die Verluste der anderen zu freuen - das zeigt, wie gestört und komplexbeladen dieser Käsotto sein muss.

HAHAHA  

30.11.99 17:25

36 Postings, 8928 Tage Gast FSRe: Wo kaese.... draufsteht, ist auch kaese.... drin

Jetzt weiß ich auch warum mein Computer beim Aufruf der ARIVE-Sites so oft abstürzt. Weil die Sicherheitseinstellungen einen Zugriff auf Sites mit
Kraftausdrücken und Beschimpfungen verweigern.
 

30.11.99 17:25

3839 Postings, 9029 Tage HAHAHARe NASE 3 - DER WAR GUUUT (Gehirn > Blase....) HAHAHHAAHAH o.T.

30.11.99 17:38

452 Postings, 8917 Tage rabbitHoffentlich hat KÄSERISOTTO bald mal nen guten Tag o.T.

30.11.99 17:43

67 Postings, 9061 Tage Harry HausseWieso? Glaubst Du etwa, er hatte heuer seine Tage???? o.T.

30.11.99 18:14

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Nu laßt mal den armen kaeserigen otto zufrieden

Schließlich drohte wirklich so ein kleines "Damoklesschwert". Aber seine Hektik ist wohl nur damit erklärbar, daß er über seinen Ausstieg selbst uneins war und die in seinen Gehirnzellen sich abzeichnende Katastrophe herbeireden wollte.

Ein Irrtum vom kaeserigen Otto, jedenfalls heute.

Meine Empfehlung:
Teilinvestiert bleiben - für mich heißt das etwa 2/3 investiert, 1/3 cash. Abwarten was passiert, die Vola ist eigentlich kein gutes Zeichen.

Außerdem beobachte ich eine Diskrepanz zwischen der offiziell errechneten Vola und den realen Hin- und Herbewegungen. Für mich ist der V-DAX nicht korrekt - Welche Interessen stecken also hinter diesen Manipulationen ???  

   Antwort einfügen - nach oben