Was tun - der Markt taugt nur für Eintagesgeschäfte - oder wie ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.07.00 20:12
eröffnet am: 06.07.00 18:54 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 06.07.00 20:12 von: Gluecksjunge Leser gesamt: 4138
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

06.07.00 18:54

4312 Postings, 9100 Tage Idefix1Was tun - der Markt taugt nur für Eintagesgeschäfte - oder wie ?

Also ich hab jetzt die Gewinne aus Analytik und Micrologic mitgenommen.

Ich trau fast keiner Aktie über den Weg - aber auf meinen Fantastic und den Verlusten bleibe ich sitzen.

Euere Meinung ?  

06.07.00 18:59

4312 Postings, 9100 Tage Idefix1Und auch noch GPC weg

Allerdings war dies wohl schon länger - Kurs fast 60

halte noch IM und Fantastic - soll ich die auch noch raushauen ??


Die einzigen die drin bleiben sind meine ATS und Girindus. Alles andere stelle ich jetzt zur Disposition.  

06.07.00 19:06

366 Postings, 8910 Tage bebeAdera sind auch noch in deinem depot, oder?

Es ist wohl wahr , allerdings gibt es Aktien, die mir immer zu langweilig waren.Nun muß ich doch genau hinschauen. Ich ärgere mich, daß ich nicht in Heidelberger Druck bin KZ 85 Euro, Heute bin ich nun in fielmann Vz,. Leider Einstiegskurs 38 Euro, KZ 50-60 Euro. Verpaßt hab ich außerdem Schering, Amadeus und Wedeco. Neuer Markt Cybio und Singulus hoffentlich mit Fallschirm. Es ist sehr schwierig im Moment. nicht vergessen meine Adera schlafen hoffentlich, bis die nasdaq sie wecken werden. Es ist halt Sommer. Grüße Bebe.  

06.07.00 19:08

4312 Postings, 9100 Tage Idefix1Meine Adera halte ich

Dafür hab ich auch keine Thiel mehr.

Getreu dem Motto: Gewinne begrenzen - Verluste laufen lassen - ha.

Hoffentlich komm ich heut nicht noch nach Haar (für Nicht-Münchener: dort ist die Klappsmühle)  

06.07.00 19:15

314 Postings, 8840 Tage KOHLHAAS IIMensch idefix1, wo bleibt Dein Optimismus - jetzt kommt die Sommerralley.

Fehlt halt nur noch der zündende Funke - aber dann gehts los, mit der (wahrscheinlich kurzen) Sommerralley.
Grüße
KHII  

06.07.00 19:31

742 Postings, 9008 Tage KannibaleKontrolliertes Stockpicking ist angesagt

Im Prinzip gebe ich Dir recht: Bei vielen Aktien ist äußerste Vorsicht angesagt (und damit meine ich nicht nur die von mir an anderer Stelle erwähnten Penny-Stocks).
Jetzt gilt es, den Markt ganz genau zu beobachten, welche Aktien zeigen relative Stärke. Wie wir alle ahnen, werden in absehbarer Zeit einige Unternehmen vom (Neuen) Markt verschwunden sein, die Weichen dafür werden jetzt bereits gestellt. Aber es gibt noch immer genügend Aktien, die nahe am Allzeithoch stehen bzw. die sich dem allgmeinen Abwärtssog der letzten vier Monate entziehen konnten.
Beispiele: Dialog Semiconductor, Balda, Ce Computer Equipment, Computerlinks, Parsytec, LPKF Laser, Aixtron, Singulus, Suess Microtec, Qiagen....
Und außerdem: Es macht doch viel mehr Spaß, mit Stockpicking erfolgreich zu sein als durch "blindes" kaufen irgendeiner Aktie (wie am Jahresanfang), oder ?  

06.07.00 19:49

4312 Postings, 9100 Tage Idefix1Okay bin so etwa 2 Stunden mal ausgeflippt - Aktienkoller - oder so ....

...hab wenigstens meine 90 Microlog wieder zurückgekauft - 1,5 EUR höher als verkauft (??) - der Aufwärtstrend ist zu schön - ich glaube ich bin wieder okay.

Gruß Idefix  

06.07.00 19:59

87 Postings, 8863 Tage subwiHi idefix ?!? Meinst Du Girindus wird demnächst wieder gen Norden gehen?

Ich habe meine zu 42.55E verkauft und überlege nun, ob sich der Einstieg wieder lohnt.

Gruß subwi  

06.07.00 20:10

4312 Postings, 9100 Tage Idefix1Subwi

Sicherlich aber wohl nicht gleich morgen.

Nächstes Jahr sehen wir bei Girindus Kurse zwischen 80 und 100. Meine feste Überzeugung auch wenn solche Aussagen nicht besonders seriös sind.

Ich denke die Geschäftsmethode (Special-Leasing ähnlich) ist der Hit schlechthin - und wenn es Girindus in Europa gelingt eine Marktführerschaft mit Beinen in den USA aufzubauen, dann sind obige Ziele wohl eher bescheiden. (wenn ich jetzt trommele, dann flüster ich mir selber Mut zu , denn heute hab ich wohl die Contenance - schönes Wort - verloren - kurzfrisitg befürchte ich durchaus noch Schlimmes)  

06.07.00 20:12

8 Postings, 8795 Tage GluecksjungeRe: Was tun - der Markt taugt nur für Eintagesgeschäfte - oder wie ?


hi idefix-mit thiel hast du wieder ein händchen bewiesen-ich bin noch drin,scheint ein fonds 40.000 kurz vor schluß rausgehauen zu haben,-jetzt geht das zittern

auch bei tielemann los-  

   Antwort einfügen - nach oben