Timing: Wann ist der NM diese Woche am billigsten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.02.00 10:32
eröffnet am: 31.01.00 11:14 von: furby Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 01.02.00 10:32 von: Johnboy Leser gesamt: 2635
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.01.00 11:14

2316 Postings, 8919 Tage furbyTiming: Wann ist der NM diese Woche am billigsten?

Ich tippe darauf, daß es heute und morgen bis 15 Uhr runtergeht. Den momentan geringfügig positiven S&P Future halte ich derzeit für wenig relevant.

Was glaubt ihr?

Gruß furby  

31.01.00 11:18

66 Postings, 8920 Tage kleierFreitag früh...!? o.T.

31.01.00 11:30

2316 Postings, 8919 Tage furbyHi kleier: wieso das? o.T.

31.01.00 12:13

66 Postings, 8920 Tage kleierRe: Timing

Die Woche beginnt nicht gerade fröhlich und dann folgende Umstände:

*insgesamt eigentlich hohe Kurse
*Neuemissionswelle
*Di-Mi Treffen des Offenmarktausschusses der US-Notenbank
*Di Bekanntgabe des Kosumentenpreisindex Italien
*Di Bekanntgabe des BIP China
*Do EZB - Zentralbankratssitzung
*Do Bekanntgabe der Arbeitsmarktstatistik USA

Ich denke, viele warten erstmal ab, was sich so ergibt. Daher sollte sich die Tendenz in der Woche meiner Ansicht nach nicht ändern. Ich wünsche, das ich nicht recht habe.  

31.01.00 13:12

3148 Postings, 8879 Tage short-sellerRe: Timing: Wann ist der NM diese Woche am billigsten?

Rein gefühlsmäßig:

heute Nachmittag, Dienstag und Mittwoch rauf. Donnerstag und Freitag wieder runter.  

31.01.00 17:36

1278 Postings, 8987 Tage BuckmasterRe: Timing: Wann ist der NM diese Woche am billigsten?

ich denke morgen Nachmittag, ab Mittwoch geht's wieder rauf.
Die richtige Konsolidierung kommt dann irgendwann nach den Präsidentschaftswahlen in den USA. Im Moment ist einfach noch zu viel Liquidität vorhanden. Alle rechnen damit, dass es jetzt runter geht, also gehts rauf.  

31.01.00 17:55

275 Postings, 8912 Tage ScavengerWenn Al

die Zinsen am Di/Mi um 0.5% erhöht, werden wir eine starke Rally sehen und danach wieder mit Schmackes abwärts; wenn nur 0.25%, dann weiter unentschieden hin und her mit Tendenz abwärts.
Der "richtige" Zeitpunkt für kurzfristige Trades ist bei 0.5% demnach Do, ansonsten abwarten.
Gruss
Scavenger
 

31.01.00 19:21

10739 Postings, 9120 Tage Al BundyScavenger: Ich schraube lieber an anderen Sachen herum o.T.

31.01.00 21:58

95 Postings, 9095 Tage KostoMensch Furby, willste Daytraden oder

was hat Du vor? Soweit ich weiß hast Du Deine Kohle draußen.
Verbrenn Dir die Finger oder wart bis Mitte, Ende Februar. Dann heissts
einsammeln, nicht vorher.
Etec,CMGI,Realnetworks,Lucent,Pacific Internet,PCCW,Mannesmann,DB,
AOL,Bertelsmann,Nokia,Singulus,Senator,Adva,Consors,nordasia.com,­Steag,
OTI,EMTV,Freenet,IDS Scheer,Süß,Infomatek,Lintec,LHS,Norcom,Micron,Spyglass,
Pixelpark,SAP,IXOS und bald Infineon,T-online, kannste alle einsammeln.
Aber doch jetzt nicht !
Kosto  

31.01.00 22:02

30 Postings, 8844 Tage LennonRe: Timing: Wann ist der NM diese Woche am billigsten?

Diese Woche nicht, frühestens nächste!  

01.02.00 10:29

2316 Postings, 8919 Tage furbySehr divergente Meinungen hier, da soll man dann die richtigen Schlußfolgerungen

ziehen... Soweit zu meiner empirischen Annäherung an das Problem des Wiedereinstieges. Natürlich ist mir klar eine Strategie und Meinung muß sich jeder selbst bilden, aber hier kursiert doch einiges an know-how, das auch gehört werden sollte.

Der NM-Index chart sieht beängstigend aus. Man ist geneigt zu vermuten, daß das wirklich nicht mehr lange so weiter gehen kann. Kostolany hätte wohl gesagt, daß der Markt wie ein Hund zu Übertreibungen neigt und dieser Hund gerade weit voraus läuft. Soweit meine Binsenweisheiten.

Tja, Kosto viele hübsche Werte hast Du da aufgezählt, da sind auch einige meiner Lieblinge dabei. In der Tat bin ich noch immer überwiegend in Cash (etwa 90%). Vor 1,5 Monaten als ich raus bin wurde hier diskutiert, ob wir vor oder nach y2k eine Korrektur oder erst ab 20. Januar eine sehen werden. Nichts bewegendes ist jedoch eingetreten. Durch meinen vorzeitigen Ausstieg hatte ich zwar meine bisherigen Gewinne gesichert, - zumindest etwa 60% mehr an Performance wären drin gwesen , wenn ich dies nicht getan hätte. Hätte, könnte, wollte ...

Einerseits ist mir klar, daß der Markt charttechnisch gesehen nach einer Korrektur schreit, andererseits ist die Frage wann. Mein bisheriges Fazit geht dahin, daß es am klügsten erscheint an Einbruchtagen wie gestern sukzessiv kleine Positionen aufzubauen. Wenn man ähnlich einem Sparplan mit kleinen Positionen rein geht, wird man nicht den besten Einstiegszeitpunkt erwischen, aber einen gemittelten, der sicher auch nicht der schlechteste sein sollte. Zusätzlich habe ich vor zwischen 33 und 50% Cash für Neuemissionen und den Einstieg bei wirklichen Korrekturen aufzuheben.

Das Risiko versuche ich zusätzlich dadurch zu streuen, daß klar bereits "teure" Werte natürlich nicht jetzt als erstes gekauft werden. Als klar teuer, aber attraktiv sehe ich Nokia, Verticalnet und z.B. Intershop an. Singulus ist für mich ein Grenzfall.

Eure Meinungen ?


Gruß furby

 

01.02.00 10:32

1882 Postings, 8963 Tage JohnboyFreitag 04.02.2000 o.T.

   Antwort einfügen - nach oben