Thiel ist sicher ein gesundes Unternehmen, aber von der Branche besser im SMAX als im Neuen Markt aufgehoben. Ich kann beim besten Willen nichts Innovatives an Thiel entdecken. Es gibt eine Studie, herausgegeben vom Bundesverband für Logistik aus dem Jahr 1999. Diese Studie liegt mir vor. In dieser Studie ist Thiel nicht unter den TOP 100 Logistikunternehmen erwähnt. Nicht erwähnt heißt für, nicht erwähnenswert, weil eine Vielzahl mit Thiel vergleichbarer Unternehmen erwähnt wurde.
Stichwort: Health Care. In Deutschland gibt (außer D.logistics) bisher kein Unternehmen, was in diesem Bereich tätig ist. Jeder Logistiker "will" es, aber kaum einer tut es. Die Aussichten (Marktpotential) für Health Care sind gut. Es arbeiten viele daran..... nicht nur Thiel.
So lieber Goldesel, ich hoffe Du machst dem zweiten Teil Deines Namens nicht zu viel Ehre, und denkst mal nach..... Es ist nicht mein Ansinnen, mich hier im Board zu streiten, aber jeder sollte diese Möglichkeiten zu einem freien Meinungsaustausch nutzen. Lieber Captn Blaubär, ich freue mich auf Deine Einlandung und Wetteinsatzeinlöse bei unserem Treffen im Herbst!
Gruß aus Köln
Mikolajki
|