Süss - noch Potential für 1999 -> ARIVA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.12.99 10:41
eröffnet am: 25.12.99 17:41 von: Trueffel-Ferk. Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 28.12.99 10:41 von: stockpickers. Leser gesamt: 2748
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

25.12.99 17:41

817 Postings, 8883 Tage Trueffel-FerkelSüss - noch Potential für 1999 -> ARIVA



Was meint Ihr Freunde - hat Süss dieses JAhrtausend noch Potential?

Im Anhang die Meinung der Wirtschaftswoche... (Quelle: www.aktiencheck.de)

Gruß tf

23.12.99
Süss Microtec attraktiv
Wirtschaftswoche  


Weiteres Kurspotenzial machen die Research-Spezialisten der Wirtschaftswoche bei den Aktien der Süss Microtec AG (WKN 722670) aus.

Der Markt für Halbleiter und Mikrosysteme boome. Süss Microtec sei als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Fertigungs- und Prüfgeräten für die Mikroelektronik in diesem Wachstumsmarkt bestens positioniert. Die High-Tech-Schmiede aus Garching bei München habe mit dem Flip-Chip-Bonders ein Gerät entwickelt, das bei der Fertigung von Flachbildschirmen, Digitalkameras oder Laserdioden verwendet werde. Ein weiteres Produkt aus dem Hause Süss – der Mask Aligner – finde seinen Einsatz bei der Chipproduktion. Darüber hinaus fertigten die Bayern Bauteile, die Handys kleiner und funktionsfähiger machen würden. Die Kundenliste lese sich wie das „Who is who“ der High-Tech-Branche, darunter Intel, Motorola, Hewlett-Packard und Siemens. Aufgrund der exzellenten Auftragslage sei bereits in diesem Geschäftsjahr mit dem Erreichen der Gewinnschwelle zu rechnen, so Wirtschaftswoche
 

27.12.99 23:31

817 Postings, 8883 Tage Trueffel-FerkelKein Sch.... runft an, keine S.. interessiert sich für Süss - wieso eigentlich nicht?

Zu klein? Zu unscheinbar? War doch schon für 'ne Uberraschung gut. Hat sich heute im unfreundlichen Umfeld mit +4,..soundso doch auch tapfer gehalten.

Was denkt Ihr, wenn der Nemax morgen ein wenig nach oben dreht (was ich doch sehr hoffe und vermute) sollte noch ein freundlicher Schub von 2-3E drin sein, nicht Wahr? Also das wären so ca. 15% - Mein Tipp...

Gegenmeinungen?

Gruß tf    

28.12.99 07:52

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerRe: Süss - noch Potential für 1999

Ich denke, daß Süss noch einiges an Potential nach oben hat. Die letzten Studien von DKB und MM Warburg mit Kursziel 23-25 Euro halte ich noch für konservativ. Leider ist der Titel von vielen Anlegern immer noch nicht richtig entdeckt worden. Naja, die Story erscheint halt auf den ersten Blick nicht so interessant wie Medien, Internet oder DVD. Auf jeden Fall hat Süss (im Gegensatz zu vielen anderen) seine Prognosen übertroffen. Fazit: Ein tolles Unternehmen für das mein persönliches Kursziel bei 30-35 Euro liegt. Im derzeitig positiven Marktumfeld sollte dies auch drin sein, wenn man bedenkt daß sich "Luftschlösser" wie ricardo oder fluxx.com schon vervielfacht haben.  

28.12.99 08:05

3148 Postings, 8877 Tage short-sellersteag - wie gehts weiter ? ->ARIVA

Steag hat seit seinem letzten Hoch von ca. 45 Euro schon einiges eingebüßt. Ich denke daß es ab Januar richtig nach oben geht. Wie seht Ihr das ?

Grüße  

28.12.99 10:41

2 Postings, 8883 Tage stockpickers reveng.Steag: Eine Perle am Neuen Markt

Steag gehört zu den Premiumwerten am Neuen Markt. Nächstes Jahr werden die Anleger jedes Unternehmen, daß seine Prognosen nicht einhält, gnadenlos abstrafen. Nur Unternehmen, deren Management es versteht in Understatement zu machen,um dann den Markt positiv zu überraschen, werden im neuen Jahrtausend zu den Outperformern des Marktes werden. Das Management von Steag hat dies bisher immer vollbracht.  

   Antwort einfügen - nach oben