Edelmax

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.00 18:08
eröffnet am: 08.01.00 14:31 von: Stockbroker Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 08.01.00 18:08 von: Edelmax Leser gesamt: 583
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

08.01.00 14:31

947 Postings, 9217 Tage StockbrokerEdelmax

Hi Edelmax,

was hälst Du von der starken Gegenbewegung nach oben in den Staaten?
Neue Höchstkurse und dann Crash oder nur ein Strohfeuer durch Manipulation?

Good trades. Stockbroker.  

08.01.00 15:44

646 Postings, 9220 Tage EdelmaxRe: Stockbroker

Meine Meinung dazu: Die Gier ist mal wieder größer als der Verstand. Manipulation würde ich nicht sagen, eher Kaufzwang von Fonds durch große Liquiditätsschwemme. Man konnte im letzten Jahr sehr viel Geld mit Technologiewerten machen, und die letztes Jahr dabei waren, bleiben dabei, und die noch nicht dabei waren, haben sich für das neue Jahr was vorgenommen. Man dreht die Spirale immer weiter, da auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen fast ideal sind. Es wird interessant sein zu sehen, ob sich ein Doppeltop ausbildet, wenn neuer Rekord, dann wohl weitere 10-15% nach oben. Wenn Doppeltop, dann in Verbindung mit Verringerung der Liquidität durch die Notenbank starke Korrektur möglich. (bezieht sich vor allem auf Nasdaq). Der Optimismus ist mir einfach zu hoch, es bilden sich zu viele Fahnenstangen. Investitionen nur in ausgewählte Werte (z.B. Tyco, zmax, lucent) aussichtsreich, sonst nur gute Tradingchancen. Bei hoher Investionsquote sind dringend Puts zur Absicherung anzuraten. Zur Zeit sehr günstig: fast alle Broker!

Edelmax  

08.01.00 17:48

947 Postings, 9217 Tage StockbrokerEdelmax

Danke für Deine Meinung.
Glaube auch, daß die Spirale nach oben einen schweren Fall nach unten verursachen wird. Langfristig sollte man jetzt keine Positionen aufbauen, eher dem Daytrading fröhnen.
Lucent ist in jedem Falle eine gute Tradingchance.
Im Falle eines Crashs sollte Gold auch zum Investment gehören.
Broker sind wirklich sehr günstig zur Zeit. Schramm hat am Freitag auch die Balaton Broker empfohlen.

Good trades. Stockbroker.  

08.01.00 17:50

10683 Postings, 8994 Tage estrichRe: Edelmax

an welche Puts hast Du dabei gedacht?

gruß estrich  

08.01.00 18:08

646 Postings, 9220 Tage EdelmaxRe: Estrich

ich würde da z.B. an solche Nasdaq100-Puts wie WKN 844233 denken. Kannste Dir aber bei onvista.de selbst raussuchen.

Edelmax  

   Antwort einfügen - nach oben