zu deinen punkten
1. ob sunburst den "prunkbau" vom emissionserlöse bezahlt hat sei mal dahingestellt. auf jeden fall schlummern in der kriegskasse 40 mio. euro. es wohl eher so, daß der bau über ein hypothekendarlehen finanziert wurde. kannste ja mal deine bekannte frage, die wird das bestätigen. ein großer bau zeugt wohl eher von weitsicht, da sunburst gemäß emissionsprospekt, stark wachsen will und hat daher vorausschauend gebaut. auch eine verwaltung muß mit dem unternehmen wachsen. firmen, die meinen nur der umsatz zählt und verwaltung und after-sales-services sind nur unnützer humbug, werden ganz schnell von der bildfläche verschwunden sein. das hat die geschichte immer wieder gezeigt.
2/3. da du offensichtlich kostolany gelesen hat, solltest du die bücher mal ein bischen genauer lesen. kostolany hat das meiste geld mit unbeachteten aktien und nicht mit blue chips gemacht. die blue chips wählte er erst im hohen alter. er sagte von sich selbst, daß er nicht mehr so spekulativ wie in seiner jugend sei. gerade weil deine bekannte, als insiderin, von einem kauf abrät, sollte man kaufen. kostolany sagte von sich selbst, daß er immer das gegenteil von dem tat, was "insider" empfahlen und hat damit schöne gewinne gemacht. wenn man schon den großen kostolany zitiert, sollte man wissen wovon man spricht und alles lesen. wenn man nur ein paar zitate kennt, sollte man lieber schweigen.
4. dein statement zeugt hier von bloßer arroganz. sind nur leute mit hochschulabschluß leistungsfähig ? weißt du was ein unternehmer ist ? das ist jemand der etwas unternimmt und aktiv an der wirtschaft teilnimmt. seine ideen und vision will er zu geld machen und das nur durch eigene leistung. die hochschulabsolventen setzen sich meist ins gemachte nest und werfen schlaue sprüche um sich. versuche mal selbst ein unternehmen zu gründen, dann wirst du schon sehen was dazugehört. wenn sich ein unternehmen, nach knochenharter arbeit mal ein bischen luxus gönnt, ist das wohl kaum verwerflich. schau mal in die wirtschaftsgeschichte zurück. die großen, die denker waren alle nicht promoviert. einem großteil der Drs. fehlt einfach der sinn zur realität und die nähe zum markt.
zu posting nr. 2 falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich niemals behauptet daß sunburst das beste unternehmen am markt ist. klar gibt es bessere werte. aber sunburst ist einer der am unbeachtesten werte mit einer menge nachholbedarf. fakten und news habe ich oben rausgestellt. als nächste news wird aller voraussicht nach die merchandisingrechte für die F1 bekannt gegeben. (kann deine bekannte mit sicherheit bestätigen). analystenempfehlungen seitens der banken gibt es noch nicht. für den, der sich auch nur etwas am neuen markt auskennt, dürfte das nichts ungewöhnliches sein. durch die flut an emissionen bleibt den analysten nicht genug zeit sich um alle werte zu kümmern. daher warten die analysten immer erst ein paar quartale ab, um zu sehen wie die zahlen ausfallen. genau das ist auch der grund, warum einige werte über mehere monate hinweg nicht hochkommen und dann "entdeckt" werden. wer natürlich immer erst warten will, bis analysten aufmerksam machen, wird immer zu spät einsteigen. im moment gibt es als einzige seriöse empfehlung die von hornblower fischer.
was plumpe puscherei angeht, muß ich dir hinsichtlich der id "12345D" rechtgeben. das ist wirklich etwas einfallslos (kaufen, kaufen). ich habe hier nur die aktuellen fakten rausgestellt, mehr nicht.
einigen leuten felht es an objektivität. statt fakten zu bringen, werfen sie irgendwelche behauptungen in den raum und sind noch stolz darauf. erst mal recherchieren und man melden.
re: luipu: der chart wird derzeit von den daytraidern dominiert. da muß ich dir vollkommen recht geben. aber sunburst nur als zockerpapier abzustempeln ist übertrieben. sunburst ist auch als langfristanlage gut. klar, ist sunburst spekulativ. aber das ist fast jeder neuer-markt-wert. ich sehe bei sunburst eher chancen, als bei zahlreichen internetwerten, die bis zum jahr 2004 verluste machen und eine marktkapitalisierung von mehreren 100 millionen euro haben, wie z.b. ricardo. es steht noch in den sternen, ob diese firmen jemals gewinne erzielen werden. übrigens hat sunburst nicht die wm-rechte, sondern die em-rechte, was aber am 4-jahres modus nichts ändert. aber em und oktoberfest sind nicht die einzigen rechte. wenn du mal unter http://www.sunburst.de nachliest, kannst du erkennen welche merchandisingrechte noch bestehen (unter anderem star wars). somit ist eine konstante auslastung gewährleistet. aber das meiste geld läßt sich nunmal mit highlights machen. sollte sunburst wie bereits avisiert die F1-rechte bekommen, gibt es ein weiteres highlight. |