Riesen Nachholbedarf für die beste Biotechnik Aktie (Cybio)!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.00 17:32
eröffnet am: 08.02.00 18:29 von: BWLer Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 03.03.00 17:32 von: chf1 Leser gesamt: 5624
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

08.02.00 18:29

698 Postings, 8885 Tage BWLerRiesen Nachholbedarf für die beste Biotechnik Aktie (Cybio)!!!

Wenn man Cybio mit den Konkurrenten vergleicht, kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß hier noch jede Menge Potential drinsteckt. Evotec und Morphosys wurden ja nur von Ochner und Förtsch hochgepusht und sind eigentlich 2 kleine Unternehmen die außer einem tiefroten Ergebnis nichts vorzuweisen haben. Und Quiagen, am besten mit Cybio zu vergleichen, ist gemessen am 2001er KGV, doppelt so teuer wie Cybio.
Dann hat Cybio die Gewinnerwartungen der Analysten auch noch um unglaubliche 500% übertroffen und jeden Tag kommen neue Empfehlungen (z.B. Platow, DG Bank usw.) Aber was macht die Aktie? Fällt immer weiter und ist schon fast 20% vom High entfernt. Hat irgendjemnad eine Ahnung was hier abgeht und wie es weitergeht? Eigentlich müßte die Aktie inzwischen 200 stehen!  

08.02.00 18:52

871 Postings, 9063 Tage chf1Für mich ist Celera Genomics (Ticker: CRA) die beste Bio-Tech Aktie

PE Celera Genomics Corp. (NYSE: CRA)
761 Main Avenue
Norwalk, CT 06859

http://www.celera.com

Siehe auch Info:
http://www.fool.com/portfolios/rulebreaker/trades/...de_cra991216.htm

Gruss, CHF
 

08.02.00 19:22

8 Postings, 8816 Tage marcomaniaCybio

Für mich ist mit Abstand die beste BIOTECH-AKTIE Cerep (912467) am französischen Markt. Ist heute um 30% gestiegen. Kann mir jemand sagen, was da los ist ????

Angeblich wesentlich höheres Kursziel !!! Bitte um Infos wenn vorhanden. Wurden tagelang wegen limit up ausgesetzt. !!!!  

08.02.00 20:01

2316 Postings, 8898 Tage furbyHi CHF:

wieso hast Du eigentlich nicht früher von CRA berichtet? Zu welchem Kurs hast Du sie gekauft? Habe Deine Links gelesen, klingt wirklich beeindruckend nur ist der Preis inzwischen auch hübsch angezogen.

Im Moment scheint CRA ausgezeichnet im produzieren von Kosten zu sein, wenn man die Stromkosten und die immensen Patentkosten für 7000 Patentanmeldungen berücksichtigt.

Hi BWLer: CyBio hab ich auch, aber Biotechwerte scheint es viele sehr gute zu geben. Warum die jetzt nachgeben? - vielleicht ist das eine Konsolidierung nach dem extremen Anstieg vor kurzem (Gewinnmitnahmen). Ich hoffe nicht, daß sich das Intersse weg von CyBio und hin zu Evotec bewegt (ähnlich Steag und Singulus) befürchte aber fast so etwas. Evotec scheint durch die eigene Forschung mehr Phantasie mitzubringen...

Gruß furby  

08.02.00 20:52

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: Riesen Nachholbedarf für die beste Biotechnik Aktie (Cybio)!!!

Irgenwann schnallt der letzte Analyst das Cybio Brot+Butter Kram baut+verscherbelt,bei Evo+Morph Forschung+ganz andere Ergebnisse zu erwarten sind(bei höheren Risiko versteht sich)nur wer risikoarmen Kram sucht ist am NM falsch für den ist ne Cybio auch jetzt zu teuer,der sollte Conti+Co kaufen +auf Wunder hoffen.Und auch wenn Ihr keine Ahnung von Biotechs habt könnt ihr anhand von indizien
(Kunden-Pfizer+SmidKline+Roche+++)sehen das Evo keine Luftnummer ist(gilt auch für Morph)
blaubärgrüsse  

09.02.00 21:23

871 Postings, 9063 Tage chf1Re: furby (zu CRA)

Habe CRA leider eher später entdeckt. Bin nicht so wahnsinnig lang bei the Motley Fool registriert. Das Rule Breaker Konzept ist aber interessant. Stell die vor, die haben Amazon.com schon in der Anfangsphase empfohlen. Wurde am 9.9.1997 ins Rule Breaker Musterdepot aufgenommen. AOL ist noch phänomenaler: seit 5.8.1994 im Depot mit sagenhaften 12750% Profit!

Rule Breaker Regel #6 sagt aus, dass eine Aktie allgemein als überbewertet bezeichnet werden muss. Das war bei Amazon immer der Fall. Als sie CRA aufgenommen haben, sagten sie, sie brechen jetzt ihre eigenen Regeln, denn (noch) niemand sagt der Titel sei überbewertet. Unterdessen wurde das auch nachgeholt, nämlich im Wall Street Journal.

An der Börse kennt niemand die Zukunft. Vielleicht ist der Titel wirklich überbewertet. Vielleicht handelt es sich aber um die Bio-Tech Version von Amazon oder AOL. Mir ist es das Risiko wert.

Gruss, CHF  

26.02.00 15:14

871 Postings, 9063 Tage chf1Celera Kurs explodiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit ich das letzte Mal (vor etwas mehr als 2 Wochen) über diesen Titel geschrieben habe (er notierte damals 232$ vor 2:1 Split, also logisch 116$) hat er über 108% zugelegt. Gestern schloss er bei 242$ bei einem intrady Hoch von 276$.

Gruss, CHF
 

26.02.00 15:24

79561 Postings, 8918 Tage KickyHab mir die Celera auch angesehen bei fool.com.Kapitalerhöhung?

Celera (NYSE: CRA) was the brightest star, rising from a split-adjusted $130 last Friday to $270 this Friday (at last look -- the price could change), or 107%. What was the big news? Nothing new. Celera's management is on the road trying to sell more than 1 million new shares of stock to the public. The price tag? Rising daily.

Other than that, not a peep of additional news arose from the company. All the news that people need to know is already out there, apparently: Celera could finish sequencing the human genome fairly soon this year, ahead of schedule. In fact, Celera plans to use money raised from the stock offering to essentially increase its "study" power, which is the next step for its business -- it must study what genes do what, how we can stop certain diseases, and so forth.

The company has a market value topping $14 billion and meaningless revenue. The bet is that Celera can grow revenue quickly by selling genomic information in expensive, long-term contracts to pharmaceutical giants and other corporations.

 

26.02.00 16:14

871 Postings, 9063 Tage chf1Hi Kicky (weiteres zur besten Biotech Aktie)

Ich habe noch einen weiteren interessanten Bericht, resp. ein Interwiew gefunden:
Changing the face of medicine
Analyst on the promise and risk of genome stocks
http://cbs.marketwatch.com/archive/20000225/news/...lq/yhoo&dist=yhoo

Gruss, CHF

p.s.
Ich weiss auch nicht mehr über diese Million CELERA-Aktien. Von einer Kapitalerhöhung habe ich bisher nichts gehört.
 

28.02.00 16:40

2316 Postings, 8898 Tage furbyHi CHF wegen Celera

Da hast Du ja einen heißen Tip damals vom Stapel gelassen. Ich bin vor zwei Wochen (Vor der Kursverdoppelung) nicht rein, weil sie mir damals schon zu teuer erschienen. Aber bei Celera geht's wohl um Anlegerphantasie pur. Dank der detailierten Motley Fool Beschreibung bin ich vom Management von CRA recht überzeugt, aber ob die Patentstrategie wirklich aufgeht? Mit Patenten an menschlichen Gensequenzen zu verdienen? Wenn das mal auch in den USA in eine Ethikdiskussion mündet und daraufhin, das Risiko für Celera gesehen wird, daß die Patentanmeldungen nicht zu Patenten führen, dann ist von Celera an Wertmasse eigentlich nicht mehr viel übrig. Ich weiß allerdings nicht wie kritisch in USA darüber diskutiert wird. Was denkst Du zu den Risiken von Celera, CHF?

Gruß furby

PS: Hast Du eigentlich ein Motley Fool Abo, um deren Tips als erster mitzubekommen?  

28.02.00 17:18

803 Postings, 8995 Tage ruebeOb man/frau jetzt noch bei celera einsteigen sollte? Ich bin mir da nicht sicher

celera lebt nur von der Patentphantasie - aber davon ganz gut. Kann sein das celera in der Zukunft noch steigen wird, aber es gibt auch hier neben den von furby beschriebenen Risiken noch eines: Andere sind schneller.

Wie auch immer: Ich freue mich für die, die dort vor einer Woche eingestiegen sind.

Als aussichtsreichsten Wert im Bereich Biotech halte ich die irische Trinity, die sowohl bei Umsatz, Ertrag aber auch bei der Anzahl von eingereichten Patenten sehr aussichtsreich erscheint. Trinity könnte als erster sogenannte neue immunbasierende Diagnostiktests auf den Markt bringen, (HIV, verschiedene Krebsarten, etc.) Alle Testreihen sind bisher positiv verlaufen.

Sicherlich ist auch Trinity schon gelaufen (WKN 896613) aber trotzdem ist sie einer der am günstig bewertesten Biotechaktien. Bei einem Kurs von 5,55 Euro vefügt die Aktie noch über enormes Kurspotential. Und: Erst ein Fonds hat Trinity im Depot.

Gruß ruebe    

28.02.00 22:15

871 Postings, 9063 Tage chf1Re: furby zu Celera

Hi furby

Bei 20 Seiten Infos zu Celera (ich habe Teil 1 & 2 ausgedruckt) entgeht einem beim lesen so manches. Passiert auch mir :o)

Lies doch nochmals nach:
- Amgen, Novartis, Rhone-Poulenc, Pfizer und andere haben schon Verträge mit Celera abgeschlossen; für mehr als $100'000'000.
- Then again, consider Linux software. Linux is freeware (like genome data might be), but there is tremendous value being created by Rule Breakers, such as Red Hat Software, that offer Linux-related services and value-added Linux products.
- Phantasie steckt auch darin, dass man mit Celera der Rattenplage von New York und anderen Städten Herr werden könnte.

Ich werde bei einer Korrektur noch weiter aufstocken. Ich bin mir der Risiken bewusst und will niemanden in sein Verderben stürzen. Einstieg auf eigene Gefahr. Grossen Chancen winken jedoch nur bei entsprechenden Risiken.

Gemäss Gap-Theorie (Charttechnik) muss eine Aktie bei ihren Aufstieg einmal jeden Kurs (pro bestimmter Bandbreite) notiert haben. Da Celera die 172$ (glaube ich - habe nur davon in einem Board gelesen) übersprungen hat, ohne den Kurs zu notieren, muss sie (gemäss dieser Theorie) nochmals korrigieren und den Kurs notieren, bis der Aufstieg weiter gehen kann. Wenn diese Theorie stimmt, bekommen wir alle nochmals eine Chance für den Einstieg. Ich werde sicher nicht bis 172$ warten, werden vorher dazukaufen. Falls die Aktie doch so weit fallen sollte, werde ich dann einfach noch ein weiteres Paket reinnehmen.

Zu The Motley Fool. Wenn du dich bei www.fool.com registrieren lässt, kannst du Beiträge abonnieren. Dann werden dir mit E-Mail z.B. die Rule Breaker Beiträge zugestellt.

Halte dort Ausschau nach "CHF4fool". Es würde mich freuen, wenn du meine Beiträge mit einer Empfehlung versehen würdest :o)

Gruss, CHF
 

02.03.00 18:34

871 Postings, 9063 Tage chf1Re: Kicky zu Celera ---> keine Kapitalerhöhung

sondern die Muttergesellschaft PE Corp veräussert 3,8 Millionen Aktien zu 225$.

Siehe dazu:
PE Corp offers 3.8 mln shrs of Celera Genomics
http://biz.yahoo.com/rf/000301/i8.html

Gruss, CHF  

02.03.00 18:46

2316 Postings, 8898 Tage furbyHi Chf, sehe ich das richtig, oder drückt das den Kurs auf 225 USD o.T.

02.03.00 19:57

64 Postings, 8862 Tage gingkoRe: Riesen Nachholbedarf für die beste Biotechnik Aktie (Cybio)!!!

also: cybio ist ein laborausrüster, kein biotech-unternehmen.  

02.03.00 22:09

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Bevor ich Cybio zu 120 kaufe

kaufe ich lieber Evotec zu 200 - die wird von Fonds hofiert und nicht von einem Zockerblättchen. Cybio ist nur deshalb so hoch, weil ein großer Teil der Anleger nicht weiß, daß Cybio nicht sehr viel mit Biotech zu tun hat.

Also Biotechnologie am NM ist grundsätzlich viel zu teuer aber wenn dann Evotec und evtl. noch MWG (allerdings nicht zu 250).  

03.03.00 17:32

871 Postings, 9063 Tage chf1Hi furby, der Kurs von Celera notierte gestern (intraday) unter 225$ (o.T.) Gruss

 

   Antwort einfügen - nach oben