Falsche Tipps in Foren!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.04.00 11:02
eröffnet am: 14.04.00 09:53 von: Wiener Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 14.04.00 11:02 von: Braveheart Leser gesamt: 1652
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

14.04.00 09:53

164 Postings, 8870 Tage WienerFalsche Tipps in Foren!

gefunden bei http://www.austrostocks.com
;-)

Börsenaufsicht warnt vor falschen Tipps
13.4.2000
Gezielte Gerüchte in Foren
Die Frankfurter Börsenaufsicht hat die Gefahr von gezielt in Chatrooms und Online-Foren gestreuten Gerüchten entdeckt, die zu Manipulationen von Aktienkursen führen können. Die Aufseher gehen davon aus, dass bewusst falsche Informationen gestreut werden. Damit besteht die Gefahr, dass unbedarfte
Anleger Aktien dieser Firmen kaufen und so den Kurs in die Höhe treiben, "während die Initiatoren ihre vorher zu Niedrigstpreisen gekauften Papiere mit saftigen Gewinnen abstoßen", warnte die hessische Börsenaufsicht.

"Die Angaben auf dem Internet-Board sollten Sie skeptisch würdigen, bevor Sie eine Anlage-Entscheidung
treffen. Lassen Sie sich nicht durch Hochreden oder Falschangaben manipulieren." Das sogenannte Pumping and dumping sei von Rechts wegen verboten, so die Börsenaufsicht.

Zumindest in Deutschland sind laut Paragraph 88 des Börsengesetzes sogar Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren möglich.

Erst kürzlich hatte die Verbreitung einer gefälschten Presseaussendung dem Telekommunikations-Technologiekonzern Lucent mehrere Milliarden Euro an Börsenwert gekostet.


 

14.04.00 10:00

59 Postings, 8936 Tage rollmopsund wie ist das mit Börsenzeitungen ?? mt

In Börseonline TMTV als Flop

das ist auch Meinungsmache.
Seite 30
TMTV: Im vergangenen Jahr hat die TV-Produktionsfirma dem Umsatz NUR um 77%
auf 24,1 Mil US-Dollar gesteigert. Auch der Nettogewinn von 1,8 Mil $ blieb
HINTER den Erwartungen zurück.
Das ist reine Lüge

Zahlen lagen weit über den Erwartungen. Umsatz bei ca 16 Mio $ Gewinn bei 0,4 Mio $  

14.04.00 10:04

860 Postings, 9079 Tage 0815aOh Gott. Ich habe vor ca. 3 Monaten geschrieben, daß ich Teles für interessant und

aussichtsreich halte.

Komme ich jetzt für 3 Jahre in den Knast ?  

14.04.00 10:22

59 Postings, 8936 Tage rollmops3 Jahre sind zu wenig Arbeitslager wäre angebracht.

-  

14.04.00 10:26

609 Postings, 9135 Tage SchtonkRe: Oh Gott. Ich habe vor ca. 3 Monaten geschrieben, daß ich Teles für interessant ..

Ich habe zwar hier seit einem Jahr massiv vor Teles gewarnt, allerdings weniger vor der Firma selbst als vor ihrem VV Schindler und seiner höchst unerfahrenen "Führungs"-Mannschaft.

Inzwischen ist durch die grundlegende Umorganisation (Teles AG ist nur noch Holding) Schindlers direkter Einfluss auf das operative Geschäft geringer geworden und das Chaos dürfte über kurz oder lang einem etwas geordneten Betrieb weichen. Einer allein konnte die ganzen Bereiche auch nie überschauen, dazu bedurfte es Personen mit einer solchermassen ausgeprägten egomanischen Persönlichkeitsstruktur wie Schindler. Viele hier hatten das ja hier (offenbar auch aus eigener Erfahrung) berichtet bzw. bestätigt.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass der zweite logische Schritt auch bald folgt, - nämlich der, dass Schindler in der AR wechselt und dort noch weniger Schaden anrichten kann.

Lest euch doch mal die Ad-hocs unvoreingenommen durch (d.h. ohne Schindler im Hinterkopf) - dann werdet ihr eine äusserst interessante Firma entdecken, die inzwischen wieder sehr kaufenswert geworden ist, - vielleicht nicht heute und morgen, aber bestimmt nach der nächsten (und m.E. letzten) Korrekturwelle im Mai!

Gruss,
Schtonk  

14.04.00 10:43

803 Postings, 9034 Tage ruebeWarte ab 0815, Teles ist auf dem heutigen Niveau ein guter Tip

eine Firma mit 300 Millionen Umsatz und neun Millionen Gewinn bei 17 Euro, mit einer verbesserten und eigentlich auch klaren Struktur Eine Holding, darunter vier Aktiengesellschaften, ich glaube die haben gelernt.

Würdest du heute zu Teles raten, könnte es sein, daß du morgen geadelt wirst. und das trotz aller Analystenschelte.

Gruß ruebe    

14.04.00 11:02

220 Postings, 9084 Tage BraveheartMan sollte sich ab und zu bewußt werden,

welche Unternehmen am NM überhaupt schon Gewinne schreiben. Es sind wahrlich nicht viele, aber Teles gehört dazu. Besonders in diesen "seltsamen" Zeiten, in denen der Markt jeden Tag wieder einbrechen kann, sollte man gewisse fundamentale Daten mehr beachten. Von prognostizierten Gewinnen habe ich nichts - die Werte sind auch schon gelaufen.
Braveheart.  

   Antwort einfügen - nach oben