Zu Kinowelt: Auch so ein WErt, der lange auf meiner Kaufliste war. Auch wenn man hört, daß die Emission/Kapitalerhöhung jetzt voll verdaut ist, bin ich noch skeptisch. Außerdem kriege ich von dem umtriebigen Kölmel immer mehr wegen seiner Sportwelt-Aktivitäten mit - mir wirft der ein wenig zu viel mit den Millionen um sich, auch wenn er dann bei den Fußballvereinen am längeren Hebel sitzen sollte. Bisher sind es halt doch nur Vereine der zweiten, wenn nicht der dritten Kategorie (nix gegen Ulm, Mannheim, Aachen - insbesondere letztere, die waren schon im August mein Geheimfavorit für den Aufstieg), die er sich für viel Geld angelt. UND: Die Pläne bzgl. Sportwelt sind für mich auch noch nicht klar - Bezug zu Kinowelt ????
Fazit: Vom Gefühl her sind K. für mich kein Kauf. Von der Technik auch nicht. Und vom (geschätzten) Fundamentalen gibt es billigere Medienwerte (INKL. EM TV, vor allem aber INTERTAINMENT und HIGHLIGHT und HELKON - alle vier würde ich K. vorziehen.)
Bzgl. Pandatel hoffe ich , daß Du Recht hast. Ich habe nämlich zum 2. mal eine Zuteilung erhalten. Die erste war ein Flop; aber ich bin nicht abergläubisch. Als ich das erfahren habe; habe ich ADVA zu 100 EUR verkauft. Vermute, daß es zu früh war (3-4 EUR zu früh schon am Freitag). Aber das war mein Kursziel und insofern auch ein wenig konsequent. Außerdem hat ADVA jetzt ein 2000er KGV von knapp 170 und auch das 2001er ist in jedem Fall noch dreistellig, eine beachtliche Region.
Übrigens: Falls Pandatel gut läuft, werde ich 1. Pandatel nachkaufen und 2. bei Augusta umdenken und vermutlich ebenfalls kaufen. Aber zuvor möchte ich was Positives sehen.
Gruß Idefix |