Neuaufnahme Börsenspiel

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.06.00 16:11
eröffnet am: 27.06.00 12:08 von: JP Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 28.06.00 16:11 von: renner Leser gesamt: 6083
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

27.06.00 12:08

900 Postings, 9209 Tage JPNeuaufnahme Börsenspiel

Hallo,

da bei der letzten Wahl für eine Neuaufnahme im alten Beitrag ("JP, ich bin entäuscht !!!") nicht genügend Stimmen zusammenkamen, hier nochmal ein erneuter Aufruf zur Stimmabgabe. Berücksichtigt werden nur die Antworten auf dieses Posting und folgende Vorschläge von heute aus dem alten Beitrag:

0815a Ision
gtx EM.TV
Batped Brokat
 
Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

27.06.00 13:47

173 Postings, 8804 Tage hexeWie wäre es denn mit einem neuen Wert? z.B. Micrologic, natürlich nur,

wenn sie nicht zu teuer ist. Im Moment laufen doch gerade die neuen und
guten Werte am Neuen Markt recht gut.BOV, Amatech, IBS.
Oder Technotrans.    

27.06.00 14:01

95 Postings, 8723 Tage compoRe: Neuaufnahme Börsenspiel

Ich kann Nase nur beipflichten. M.E. sollte man fundamentale, Nasdaq-autarke
Werte nehmen, die in letzter Zeit einen intakten Aufwärtstrend aufweisen,
z.B. D.Logistic,
    AmaTech
oder Energiekontor.
Ps: Wer legt eigentlich fest, welche Werte ins Depot aufgenommen werden. ??
   Nach welchen Kriterien efolgt dies ??
   Hab mir das Ariva-Depot mal angesehen. Macht einen ziemlich lustlosen  
   Eindruck. Außer Kauf per 08.05. bislang keine Aktivitäten !!

Gruß
Compo
 

27.06.00 14:08

1188 Postings, 8929 Tage vanessaxBin für Kabel New Media

Habe meine Meinung schon in anderen Postings begründet.

Im Vergleich zu anderen Agenturen unterbewertet, Bodenbildung sollte um die 25€ einsetzen !

Klarer Fall: KNM  

27.06.00 14:37

15491 Postings, 9005 Tage preisbin langfristig für comroad o.T.

27.06.00 15:00

1424 Postings, 8710 Tage moebiusEntschuldigung, aber die genannten Aktien

sind alle auf dem absteigenden Ast. Ich würde sie meiden. Kein Zukauf wäre das beste, aber falls Kaufdruck herrscht: Eine zurückgefallene Girindus würde ich vorsichtig anfassen und evt. nachkaufen.

M  

27.06.00 15:15

1047 Postings, 8915 Tage mr.anderssonBB Biotech


ich bin halt ein grosser biotech-fan.

ausserdem läuft die aktie beser als der markt .
ich glaube das die biotech-phantasie erst noch richtig aufflammen wird ,das bisher war erst der vorläufer.

in diesem sinne  

27.06.00 15:21

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterAuf jeden Fall Brokat

Sind vollommen zu Unrecht unter Kursdruck geraten. Die Übernahmen sind Top. Brokat wird dadurch sicherlich seine globale Marktführerschaft weiter ausbauen. Mit den beiden neuen Unternemhen verfügt Brokat jetzt über ein sehr gutes Standbein in den USA. M-Commerce hat eine großartige Enwicklung noch vor sich und Brokat ist ganz vorne bei dieser Entwicklung dabei. Momentan die günstige Einstiegschance schlechthin.

mfg
Buck  

27.06.00 15:21

748 Postings, 9207 Tage hugoJP-Nur NM-Werte? Ansonsten kannst Du Dir ja mal ICOM näher anschauen! Gruß nach KIEL o.T.

27.06.00 15:29

56 Postings, 8857 Tage NASDAQKabel New Media o.T.

27.06.00 15:36

424 Postings, 8914 Tage racoRe: Neuaufnahme Börsenspiel

hallo jp,
bin für kretztechnik!sehr gutes produkt,weltmarktführer,technologischer vorsprung von 1,5 jahren.

gruß raco  

27.06.00 16:37

186 Postings, 8812 Tage garfieldbin für EM.TV o.T.

27.06.00 16:39

410 Postings, 8825 Tage brinckiKNM ist interessant, aber ich würde noch den Rechtsstreit abwarten und dann noch

die Konsolidierung am NM.
Ansonsten stimme ich für KNM = Kabel New Media

brincki

An Nase: Adlink und Gedys??????????  

27.06.00 16:46

410 Postings, 8825 Tage brinckiZu KNM gefunden.

Kabel New Media: Ausbau der B-to-B-Plattform für die Transportbranche (WO)  10:54 15.06.00  

Die Kabel New Media AG hat mit SAP, Hermes und BertelsmannSpringer
international führende Unternehmen für die gemeinsame
Weiterentwicklung ihrer Logistikplattform gewinnen können. "Weitere
Gesellschafter sind der Spediteur Oliver Jura, der die
Geschäftsführung der Gesellschaft übernehmen wird und der
Informatiker Edmund Humenberger, der die technische Leitung
übernehmen wird.

Der e-commerce Marktplatz für die Transportbranche wurde bisher
als internes Projekt des Plattformgeschäfts der Kabel New
Media-Gruppe entwickelt. Der geplante Launch im Herbst dieses Jahres
wird nun gemeinsam mit großen Partnern erfolgen, die die schnelle
Expansion mit vorantreiben. Kabel New Media hält nun noch eine
Beteiligung von 14 Prozent. Ihr Einfluß auf strategische
Entscheidungen ist vertraglich gewährleistet.

Kern des neuen AngebAuktionssystem, welches erstmals faire Preisbildung in der
Transportbranche ermöglicht. Dabei tritt die Gesellschaft als
Kontraktpartner auf. Die Plattform reicht damit weit über ein reines
Informationsangebot hinaus. Die breite Auffächerung der
Angebgeplant.

Die Gesellschaft wird zunächst zeitgleich in Deutschland,
Österreich und Frankreich an den Start gehen und dann in Europa
expandieren. Damit wird ein Markt mit einem Volumen von 150 Mrd. DM
adressiert, der zu den größten homogenen europäischen B2B-Märkten
gehört. Rund 80% dieses Volumens entfallen auf Standardfrachten und
können damit automatisiert abgewickelt werden.

Mit der Entwicklung dieses Marktplatzes stellt Kabel New Media
ihre Innovationskraft im Plattformgeschäft nun auch im B2B-Segment
unter Beweis.


KNM hat nur mit 1,6 % + darauf reagiert. Wenn dort noch Meldungen von den Großen kommen, könnte die Aktie einiges gewinnen. Ich denke es ist eher eine längere Investition. Das KGV liegt bei 6184.6 !!!! Im Jahr 2001 soll die Gewinnzone erreicht werden. Geschätzter Gewinnn 100T €
 

27.06.00 17:02

57 Postings, 8857 Tage DasSamsWelcher Rechtsstreit bei KNM ?

Bin auch für KNM !  

27.06.00 17:07

79561 Postings, 8948 Tage KickyDass Ariva fast so schlecht ist wie Zockeronline mit einer Aktie gibt zu denken,-auch

dass Ihr nach den deutlichen Warnungen zu Amazon und teilweise auch zu CMGI diese noch haltet...wie oft darf man denn traden im Monat oder in der Woche?IPC Archtec ist wohl auch eher langfristig.Ich würde auf jeden Fall eine Aktie wie Norcom erwägen,Amatech scheint kuzfristig interessant,ich erinnere mich an frühere Empfehlung von CapBlaubär zu Jena Analytic.Zweifelsohne sollte eine Biotech rein,am besten eine gute IPO.Vor Kurzem wurde bei Barrons Checkfree als Bankensicherheitssoftware empfohlen,hier sei ein sehr guter Zukunftsmarkt,vielleicht sollte man in dem Zusammenhang mal an Trintech denken.Ich bin absolut dagegen zum jetzigen Zeitpunkt Aktien,die mehrfach herabgestuft wurden oder enttaüschende Ergebnisse ,brachten zu wählen.Und es dürfen ja durchaus auch einige mehr sein als 8.  

27.06.00 17:58

900 Postings, 9209 Tage JPAufgenommen wird ...

Em.TV. Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung!

hier die Stimmauswertung:

1 Ision
8 EM.TV
3 Brokat
1 Cancom
2 Girindus
1 Adlink
1 Gedys
1 Microlog
1 D.Logistic
1 Amatech
1 Energiekontor
4 Kabel New Media
1 Comroad
1 ICOM
1 BB Biotech
1 Kretztechnik
1 Trintech  

27.06.00 19:31

10683 Postings, 8983 Tage estrichIch hoffe, daß ich nicht wieder enttäuscht sein muß.

Einen weiteren Rückschlag würde mein Ego nicht ertragen. Auch wenn ich mit EM.TV nicht glücklich bin. Tja, Demokratie ist eben die Unterdrückung der Minderheit.  

27.06.00 19:32

44 Postings, 8886 Tage rennerRe: Neuaufnahme Börsenspiel

wenn ich nase schon höre atlink atlink, so ein dreck lass die nicht veraschen nase trading und so.kauf intertainment jetzt geringes KGV
riesen gewinn wachstum und auf vor kapitalerhöhung schön billig.  

27.06.00 20:01

1578 Postings, 9161 Tage NaseHI RENNER...

Du redest als hättest Du Ahnung von Aktien. Wenn Du Dich so sehr über meine
Empfehlung aufregst, kannst Du mir bestimmt sagen, warum Du die Aktie
scheisse findest.
Ich glaube, Du wirst nichts dazu schreiben können, weil Du nichts über ADLINK weisst. Hättest Du Dich mit dieser auch nur ein kleines bisschen beschäftigt, wüsstest Du, dass ATLINK mit D geschrieben wird.
Also..kannst Du mir JETZT sagen, was Du gegen ADLINK hast und warum
Du INTERTAINMENT empfiehlst.
Ich bin mal gespannt, RENNER..

Gruss
Nase  

27.06.00 20:14

49 Postings, 8710 Tage PherisAdlink

27.06.2000
Adlink nicht kaufen
NEMAX weekly  


Die Analysten des Börsenbriefs NEMAX weekly raten dem Anleger vor einem Engagement in die Aktie von Adlink (WKN 549015) ab.

Werbung im Web sei in. Völlig out seien dagegen seit mehreren Wochen die Titel des Internetwerbevermarkters Adlink. Aktuell notiere die Aktie rund 15 Prozent unterhalb des unteren Endes der im Mai beim Börsengang festgelegten Bookbuildingspanne. Gründe für den Kursverfall gebe es genug: So habe sich Adlink-Chef Michael Kleindl mit seiner aggressiven Expansionspolitik nicht nur Freunde gemacht.

Mitbewerber würden sich über den "Billigheimer mit Drückerkolonnen-Mentalität" beschweren. Der Firmenchef wolle Adlink zum führenden europäischen Marketingdienstleister für das Internet ausbauen. Zu den Kunden der zur United-Internet-Gruppe gehörenden Gesellschaft würden der private Fernsehsender Sat.1, die französische Tageszeitung "Le Figaro" und der österreichische "Standard" zählen. Für diese Unternehmen vermarkte Adlink als Dienstleister die Onlinewerbeflächen der jeweiligen Internetangebote.

Zu den Hauptmitbewerbern gehörten in Deutschland die Vermarktungsgesellschaften von großen Verlagen. Weltweit sei der härteste Konkurrent die US-Firma Doubleclick. Um sich gegenüber den Amerikanern verteidigen zu können, nehme Kleindl vorerst hohe Verluste in Kauf. Schwarze Zahlen würde man frühestens im Jahr 2002 erwarten. Für den Unternehmenserfolg sei es entscheidend, ob Adlink seine weit in Europa verstreuten Vermarktungspartner auf ein gleich bleibend hohes Qualitätsniveau bringen und noch mehr Unternehmen aus der "New Economy" als Kunden gewinnen könne.

Die Analysten von NEMAX weekly seien vorerst skeptisch und würden auch auf dem inzwischen optisch sehr niedrigen Kursniveau vom Aufbau von Positionen abraten.


Aber trotzdem viel Glück Nase, vielleicht klappts ja  

27.06.00 20:19

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAMein Tip:

Sanochemia:

Zulassung kommt im Sommer - Risiko derzeit rund -15% (ok - man weiss nie, was wirklich passiert).

Chance +50 bis 70% bei Bekanntgabe.

OK - mit dem Kauf würde ich noch warten - irgendwann gibt es Sanochemia über den Sommer sicher billiger als jetzt - aber wenn jetzt ein neuer Kandidat gesucht wird - dann eben jetzt ins Börsenspiel.

Bei EM.TV haben wir meiner Meinungschon den Tiefpunkt gesehen - wenngleich es vielleicht nochmals auf 60-62 gehen könnte.

EM.TV ist sicher nicht mehr DIE Story, aber über den Sommer muß man schon mit 20-30% zufrieden sein - das wäre ein Kurs bis 80 - das ist sicher möglich - mehr gibt es bei EM.TV kaum über den Sommer.

HAHAHA
 

28.06.00 11:09

882 Postings, 9039 Tage gtx1naja JP, da bist Du ja radikal

ich glaube die Meinung war eher, EM.TV zu kaufen, aber bei niedrigeren Kursen.
Wie auch immer, wird schon schiefgehen.

greetings gtx
 

28.06.00 11:12

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsmein tip

amatech
update
telesens  

28.06.00 11:24

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterSchade um die 11% bei Brokat....

...aber EM.TV ist langfristig sicher auch nicht schlecht.
So ist halt die Demokratie... :-)

mfg
Buckmaster  

28.06.00 16:11

44 Postings, 8886 Tage rennerRe: Neuaufnahme Börsenspiel


erst einmal entschuldigung das ich ADLINK mit T geschieben habe aber trotzdem ist ADLINK ein wert der schlechter als der markt laufen wird siehe Doubleclick weltmarktführer und und ich sage nur traurig der chart.


AdLink nicht zeichnen
Wirtschaftswoche  


Die Analysten der Wirtschaftswoche raten von einer Zeichnung der AdLink-Aktie (WKN 549015) ab, Anleger sollten erst bei Schwäche kaufen.

Werbung im Web sei in, so die Experten. Weil sich Internetsurfer etwa nach Postleitzahlgebiet oder Nutzungsgewohnheit durchleuchten lassen, wenn sie ein flimmerndes Banner oder Pop-up-Fenster anklicken, sei diese Werbeform ein beliebtes Vermarktungsinstrument geworden. Schon 1999 habe der europäische Onlinewerbemarkt ein Volumen von 335 Millionen Euro erreicht. Nach Expertenschätzungen liege das Wachstumspotenzial bei 80 Prozent für dieses Jahr. Davon wolle der Internetwerbevermarkter AdLink aus Montabaur profitieren.
Zu den Kunden der zur United-Internet-Gruppe gehörenden AdLink würden Sat.1, die französische Zeitung „Le Figaro“ und der österreichische „Standard“ zählen. Für diese Unternehmen vermarkte AdLink als Dienstleister die Onlinewerbeflächen der jeweiligen Internetangebote.

Zu den Hauptmitbewerbern gehörten in Deutschland die Vermarktungsgesellschaften von großen Verlagen wie die zur Holtzbrinck-Gruppe gehörende GWP Media-Marketing, Springer und Gruner + Jahr. Weltweit sei der härteste Konkurrent die US-Firma DoubleClick.

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben