MEIN MUSTERDEPOT : Kauf COMDIRECT...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.06.00 23:42
eröffnet am: 06.06.00 12:18 von: Nase Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 07.06.00 23:42 von: Drogo Leser gesamt: 2755
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.06.00 12:18

1578 Postings, 9166 Tage NaseMEIN MUSTERDEPOT : Kauf COMDIRECT...

Ich wollte eigentlich einen grossen Teil der Verkäufe von Digital Advertising, Procon und COR AG in Rentenpapiere anlegen, habe nach
langem Studieren und Informieren anders entschieden.
COMDIRECT ist ein Wert, in den man, wenn man eher konservativ anlegen
will, unbedingt einsteigen sollte. Der Markt ist sehr gross und es
ist für jeden Platz genug da, besonders für Consors und Comdirect. Diese
zwei werden in ihrem Konkurrenzkampf für sehr interessante Nachrichten
sorgen und den Kurs richtig anheizen. Comdirect ist auch nicht überteuert
und deshalb sehr sehr interessant.
Deshalb :

AKTIE             WKN                   STÜCK              KAUF    

COMDIRECT BANK   542800                 1000               36,05 €


Gruss
Nase    

06.06.00 12:37

315 Postings, 8883 Tage Mad MoneyEs stimmt zwar daß Comdirect günstiger bewertet ist als Consors und

Ich will hier nicht negative über Comd. reden denn C. war einer der ersten Direktbanken hat somit viel Erfahrung, doch sollte man sich vor Augen halten
das in den kommenden Monaten und Jahre eine Reihe Direktbanken besonders aus den USA den Dt. Marktüberschwemmen werden.

Platz für alle wird bestimmt nicht da sein. Ich würde nicht davon ausgehen das sich die Konkurrenzkampf sich auf Consors und Comdirekt beschränkt! Aber ich bin mir sicher das Comdirect sich Platz schaffen wird.

Nicht zu vergessen das die Dirktbanken noch ein großes Problem zu bewältigen
haben, nämlich den großen Ansturm den sie immer noch nicht gewachsen ist. Der wird noch eine Menge Geld verschlingen!  

06.06.00 13:03

1578 Postings, 9166 Tage NaseHi MAD MONEY...

Du hast natürlich auch recht mit Deinen Argumenten.
Auch wenn die Konkurrenz gross ist oder noch sein wird, kann man dieses
z.B. mit den Internet-Providern vergleichen. Es wird viele, unzählig viele
geben, oder es gibt sie schon, aber die grössten und erfolgreichsten sind
trotzdem (besonders) T-Online und AOL. Mit der Zunahme der Konkurrenz
steigt auch die Zahl von potentiellen und interessanten Übernahmekandidaten für die Big Player. Wie z.B. ganz Aktuell die bevorstehende Übernahme
von Freeserve durch T-Online.
Comdirect ist ein wahnsinnig interessanter Wert, der seinen Weg machen
und am Ende zu den drei grössten Europas gehören wird.
Da bin ich mir völlig sicher...

Gruss
Nase
 

06.06.00 17:15

10683 Postings, 8988 Tage estrichHi Nase,...

bei Comdirekt gebe ich Dir recht und gehe mit.
200 Stüch zu 35,60.

gruß estrich  

06.06.00 19:50

315 Postings, 8883 Tage Mad MoneyHierzu gibt es einen interessanten Bericht in der Financial Times von heute! o.T.

06.06.00 21:35

518 Postings, 8866 Tage SalatoUnd?? Pro ????? o.T.

06.06.00 22:30

3839 Postings, 9043 Tage HAHAHARe

Ich bin bei CD ebenfalls auf Beobachtung.

Vorerst kaufe ich aber mal nicht.

Die Nasdaq könnte wieder in den Abwärtskanal zurückkehren - dann sind abermals Kurse bis 3100 möglich.

Und bisher wurden von den 25 Mio CD -Aktien 10 Mio umgesetzt.

Bei schlechtem Umfeld sind Kurse um den Emmissionspreis (31) rasch möglich.

Comdirekt wird seinen Weg machen. Consors birgt zur Zeit aber ebenfalls jede Menge Phantasie (Berlin), Gerüchte um E-Trade + Consors und wie immer bisher - gute Zahlen.

Beide werden von der hohen Volatilität (Kaufen-Verkaufen) und der stark zunehmenenden Kundenzahl stark profitieren.

Dennoch - ich warte vorerst, aber entweder CD oder Consors - einer der beiden könnte sich ebenfalls bald als "eher konservativer NM-Wert" in meinem
Depot finden.

HAHAHA
 

06.06.00 22:44

315 Postings, 8883 Tage Mad MoneyAlso gut hier ist das wichtigste aus dem Artikel!!!

...Horst Schneider von HSBC Trinkaus& Burkardt weißt auf die Sonderstellung
von Comdirect. Er bezeichnet Com. als ein Bluechip der Wachstumswerte der sehr interessant ist für institutionelle Anleger.
Com. schreibt im gegensatz zu vielen anderen Internet Werten... Die Reinigung des Marktes fuhrt dazu das nun realistische Preise verlangt werden
Der Erfolg der Emission zeigt das die Leute bereit sind Oualität zu kaufen.

Gespräche mit der Börse in Berlin zwecks Zusammenarbeit werden demnächst aufgenommen!

Also eigentlich sehr positiv aber die von mir oben genannten Punkte sollten ebenso berücksichtigt werden.  

06.06.00 22:46

315 Postings, 8883 Tage Mad Money"Sie Schreiben Gewinne " sollte anstelle der Pünktchen-Sorry! o.T.

07.06.00 00:32

79561 Postings, 8953 Tage KickyKGV von Comdirect soll mehr als doppelt so hoch sein wie das von Consors und Consors

hat deutliche Preisersparnis von ca 20% durch die Berliner Effectenbörse.  

07.06.00 18:43

315 Postings, 8883 Tage Mad MoneyCOMDIRECT&CONSORS: GERÜCHTE ÜBER ZUSAMMENARBEIT!!!!!!!!!!!!!

07.06.00 19:17

1578 Postings, 9166 Tage NaseFrüher oder später werden dieses beiden Banken....

...über eine Fusion nachdenken. Aber eher später, da die Kartellbehörde
das nicht genehmigen würde, weil dann dieses neue Unternehmen doch zu dominant wäre. Aber schon Gerüchte sind doch was schönes, denn solche waren
schon immer gut fü den Kurs...


Gruss
Nase  

07.06.00 20:51

1664 Postings, 8823 Tage Tyler DurdanRe: MEIN MUSTERDEPOT : Kauf COMDIRECT...

Stimme mit (fast) allen von Euch gebrachten Argumenten überein. Habe leider schon Montag mein Depot zu 36,20 € aufgestockt. Wurde glücklicherweise auch bei der Zeichnung berücksichtigt.

Meiner Meinung werden die Comdirect und Consors sich den Markt ähnlich teilen wie AOL und T-Online. Andere Banken, die wie firstE (heißen die so?) über den Preis in den Markt kommen wollen, werden sich nicht lange halten können. Auch im Provider-Sektor gibt es sicher attraktivere Angebote wie AOL und T-Online (auch ich bin bei keinem dieser beiden), jedoch glaube ich, daß gerade im Bereich Direkt-Bank ein gewisses Sicherheitsbedürfnis besteht. Und da haben die o.g Banken durch ihre Bekanntheit einen ähnlichen Vorsprung wie T-Online vor z.b. freenet. Denn ein "Internet-Neuling" wird sich eher den bekannten Namen zuwenden, mit denen er eine gewisse Seriösität assoziert.

Vielleicht ist der Vergleich Provider/Directbroker etwas weit hergeholt, aber ich finde das passt schon.

Grüsse

Tyler  

07.06.00 23:42

1945 Postings, 8980 Tage DrogoRe: MEIN MUSTERDEPOT : MYC und sonst nischts... o.T.

   Antwort einfügen - nach oben