Bin heute komplett aus Kinowelt raus und werde wohl nie wieder einsteigen. Das hat eigentlich nur einen einzigen Grund: Bei meinen Langfristinvestments, bzw. generell als Aktionär eines Unternehmens, will ich vom jeweiligen Managment über alles, was sich in MEINEM Unternehmen tut, umfassend informiert werden. Genau das hat Kinowelt nicht getan! Mir ist es absolut unverständlich, warum eine Adhoc rausgegeben wird, in der die Übernahme einer Produktionsgesellschaft angekündigt, die viel wichtigere Nachricht vom Vorhaben der Gründung einer eigenen TV-Station jedoch unerwähnt bleibt. Gleichzeitig wurde dies jedoch auf der Analystenkonferenz am Mittwoch erwähnt, wo ja bekanntlich keine Kleinaktionäre zugegen waren. Kinowelt hat mir dadurch also bedauerlicherweise gezeigt, daß es mich als Kleinaktinär benachteiligt, mein Vertauen in das Managment ist dadurch zerstört. Ob das mit dem geplanten Sender was wird oder nicht, ob der Kurs in Folge der Downgrades noch stärker fällt oder nicht - das alles ist mir egal, ich investiere jedenfalls keinen Pfennig in ein Unternehmen, das mir als Aktionär kursrelevante Informationen verschweigt, denn wer einmal lügt (oder was verschweigt) dem glaubt man nichts mehr. Aus diesem Grund kann ich nur jedem raten in der nächsten Zeit die Finger von Kinowelt zu lassen, bzw. aus Kinowelt auszusteigen, auch wenn es schmerzlich ist, einen Verlust zu realisieren. |