InternetMediahouse: schöm, zur Abwechslung hab´ ich heute mal nicht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.03.00 08:34
eröffnet am: 22.02.00 18:01 von: Cheyenne Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 02.03.00 08:34 von: Cheyenne Leser gesamt: 2110
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.02.00 18:01

113 Postings, 8838 Tage CheyenneInternetMediahouse: schöm, zur Abwechslung hab´ ich heute mal nicht

gleich das Handtuch geschmisen und würde mich über ein paar aufbauende Kommentare freuen: sagt mir, daß das richtig war!!!  

22.02.00 19:33

321 Postings, 8908 Tage ingentiWenn Du mal allen sagen könntest was Du genau damit meinst. (Bin hier kein Dauergast) o.T.

28.02.00 16:47

237 Postings, 8940 Tage LonelyRangerRe: InternetMediahouse: schöm

weise entscheidung cheyenne, wenn dein stamm schon seit 100 jahren vor ihrem manitou, du wirst noch i 100 jahren investieren, selbst wenn die hölle zufriert, warum hast du zweifel?  

28.02.00 20:08

113 Postings, 8838 Tage CheyenneLonely, so ganz kapier´ ich das nicht, was Du da geschrieben hast, aber

mein Gezitter ist wohl ´n Anfängerleiden (you remember?). Bin zugegebenermaßen noch nicht lange dabei und daher noch unerfahren, also nervös, wenns bergab geht. Aber das läßt nach!  

29.02.00 00:06

237 Postings, 8940 Tage LonelyRangerRe: InternetMediahouse: schöm,

dann gibt`s nur nummer sicher, megastock kaufen u warten bis erfahrung multipliziert.

zB kauf nokia, cisco u sammle deine erfahrung i nm weiter, ohne daß dein lehrgeld v portefeuille abgezogen wird. denke immer daran, 25% aller stocks a d nasdaq haben sich 1999 verbessert. besonders wenn du bis jetzt d bullen noch nicht mindsts 100% geritten hast.  

29.02.00 08:10

1232 Postings, 9005 Tage mob1Was heißt denn noch nicht lange, und in welche ...

Risikoklasse gehörst Du, und welchen Anlagehorizont hast Du und
wie betrachtest Du Dein eingesetztes Geld ? Dann sag' ich Dir ob
das halten richtig war, - ich halte meine auch.

Gruesse
MOB  

29.02.00 09:14

113 Postings, 8838 Tage Cheyennehallo MOB, noch nicht lange heißt bei mir ca. 6 Monate. Aber da ich nur mit Geld

handle, daß ich definitiv "über" habe, hält sich mein Zittern in Grenzen. Ich handle am NM eher kurzfristig (bis 1 Monat), bisher recht erfolgreich (ich weiß, das sagen alle, aber ich bin zufreiden).
Grüße Ch.  

01.03.00 22:13

1232 Postings, 9005 Tage mob1Re : Cheyenne

Hab' ich auch mal gemacht, kurzfristig denken, traden und so. Habe bei einem Vergleich
meiner kurzfristigen Trades, die real waren mal mit meinem Beginndepot verglichen. Bin
dann zu dem Entschluß gekommen, das ich entweder nicht traden kann, oder meine ersten
Depotwerte sehr gut gewesen sein müssen. Das "virtuelle" Depot war 20 % mehr wert.

Trade jetzt nicht mehr, InternetMediaHouse dürfte in Korrektur, momentan ja nicht abzu-
sehen, vielleicht kommt sie ja genau deswegen, sehr volatil schwanken, würde bei einem
1 - 2 tägigem Marktminus auch mal 10 % Abschlag hinnehmen, ( wenn ich gut im Plus
bin ), denn aus eigener Erfahrung habe ich mehr zu früh verkauft ( Medion, Intershop,
Highlight ... ) als pünktlich ( Micrologica, Ituft ) oder zu spät ( Teles, Plambeck ). Mit
etwas mehr Ruhe, geht es meinem Depot nicht viel schlechter, aber ich habe vielmehr
Zeit für "wichtige" Sachen. Bei beginnender Korrektur werde ich IMH verkaufen,
Cinemedia z. B. werde ich halten, ist irgendwie auch `ne Gefühlssache. Außerdem
sieht das momentan sehr schön nach Luftholen aus. Warten wir's ab. Langfristig ist
Ziel von IMH ja noch weit weg ( deutsche CMGI ), aber wenn der Weg so fortgesetzt
wird, wie bisher und der Inet-Aktien!boom weiter anhält, sehen wir auf Jahresfrist
Kurse um min. 150 Euro.

Gruesse
MOB
 

02.03.00 08:34

113 Postings, 8838 Tage CheyenneHallo MOB, ich habe noch ein "konservatives" Depot, da bin ich langfristig

investiert. Aber Du hast wohl recht, traden kann sehr nervenaufreibend sein. Ich will hier ja nicht auf jeden Zug aufspringen und abends wieder rausgehen...
Im Augenblick suche ich auch am NM Substanzwerte, allein schon, weil ich jetzt Urlaub machen möchte (ohne Zittern). Hast Du Vorschläge?
Danke!
Ch.  

   Antwort einfügen - nach oben