German, du schreibst: “Die Prognose wird definiert als Hoffnung auf langfristige Erholung, wobei der Horizont von einem Jahr bereits nach oben hin korrigiert¬ wurde. (…) Das HL Management¬ kann nur durch wirkungsvolle Taten das verlorengegangene Vertrauen zurückgewinnen.“. Mir ist die Prognose der Jünger egal und auch was das Management macht. Mit zunehmendem Kursverfall werden die Sprüche der Enthusiasten für mich unverständlicher, zumal sie sich jetzt auch noch in unserem Forum mit anderen Aktien (Apple, Amazon, Microsoft, Tesla) beschäftigen, anstatt realistisch die Möglichkeiten mit der HL-Aktie zu prüfen und zu nutzen.
An Ping Pong Spiel mit den Jüngern haben wir kein Interesse und stattdessen wieder eine neue Berechnung angestellt um zwischenzeitlich einen weiteren Gewinn abzugreifen. Die Rechnung für dich und alle sog. Basher: Wir sind G/V-neutral und verkaufen bei 5 Cent 50% der Aktien, was den Kurs u. E. auf 4 Cent abrutschen lässt und können dann 625.000 A kaufen und bei der baldigen Kurserholung auf 5 Cent behalten wir 500.000 A sind somit wieder auf der gleichen G/V-neutralen Basis und den Überhang von 125.000 A verkaufen wir was 6.250 € zusätzlichen Gewinn ergibt.
Ich persönlich vermute sogar einen Kursverfall auf 3 Cent, was 833.333 A ergibt und bei 5 Cent einen Überhang von 333.333 A x 5 Cent = 16.666,65 € zusätzlichen Gewinn ergibt. Kippmoment: können wir ignorieren, weil wir G/V-neutral sind. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass das Management inzwischen Maßnahmen ergreift welche o.g. Kurs-Annahme verändert und die Jünger wissen bereits, dass sie in 2021/22 große Gewinne erzielen werden und sich bei ihrer Sicht neutral verhalten. OK? |