Ich oute mich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.03.00 15:13
eröffnet am: 26.03.00 23:13 von: Sebulba Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 27.03.00 15:13 von: Andiman Leser gesamt: 4318
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

26.03.00 23:13

118 Postings, 8770 Tage SebulbaIch oute mich

Hier ist es:
Das No.1 Loser-Depot, vielleicht sollte ich doch Bausparer werden!

Broadvision§Kauf: 80,22, jetzt 70,80
       OTI                    §26,45, jetzt 19,49
       PCC                    §2,74, jetzt 2,73
Deutsche Bank 89,80, jetzt 72,20

Mein bester Wert ist und bleibt die

Telekom, Kauf bei 37,50, jetzt 89,40

Wer troestet mich?

Einsam, Euer Sebulba  

26.03.00 23:27

Clubmitglied, 6580 Postings, 8915 Tage PeetSieht wirklich nicht gut aus !!

Hi Sebulba !!

Telekom besitze ich auch und ist ein gute Halteposition. Bin seit der Emission dabei. (meine erste Aktie)
Ich möchte aber nicht zu einzelnen Aktien Stellung nehmen, sondern Dir nur einen ehrlichen Tip geben. Setze Dir persönliche stopp-loss Marken. Frage Dich vor jeden Kauf, wieviel Verlust nehme ich höchstenfalls in Kauf.
Es kann sehr schnell passieren, dass Dir die Aktienkäufe nach unten davonlaufen.
Versuche Deine Positionen objektiv zu beurteilen, und die Fehler zu erkennen die Du vielleicht gemacht hast.

bye Peet  

26.03.00 23:37

118 Postings, 8770 Tage SebulbaDanke, Peet

Mein größter Fehler war wohl der hitzköpfige Einstieg aufgrund irgendwelcher vielversprechender Postings.
Werde in Zukunft meinen Watchlists mehr Beachtung schenken.

Sebulba  

26.03.00 23:42

79561 Postings, 8918 Tage KickyNimm´s nicht so schwer,es hat jetzt fast alle irgendwo erwischt,auch mich

natürlich hat Peet recht,Du hast bei Oti eindeutig zu lange gewartet,minus 15 % wäre schon mehr als genug gewesen,überlag mal,was ein Verkauf und ein Neukauf kosten,ca. 40 Euro.Im Gegensatz zu Peet würde ich langsam vor Telekom warnen.Wenn das mit T-Online gut geht,kommste noch mal davon,aber wie blöd sind Anleger eigentlich:1,1 Milliarden Aktien bei 8 Millionen Gewinn.Deutsche Bank wird sich wieder aufrappeln.Aber alles hängt vom allgemeinen Umfeld ab,auch PCCW falls die Internetwerte weiter balbiert werden,was nicht auszuschliessen ist,sollte Anfang Mai eine Zinserhöhung von 0,5% kommen.  

27.03.00 00:00

118 Postings, 8770 Tage SebulbaHalten- wie lange noch?

Hi Kicki,
die Telekom wollte ich schon bei 103,00 rauswerfen, aber dann haben mich die Skrupel geplagt, wegen Spekusteuer und 10 Prozent Treueaktien... Ich müßte noch bis Ende Juni ausharren. Oder lieber nicht?
Für OTI wird hier ja immer noch schwer die Werbetrommel gerührt.  

27.03.00 00:10

79561 Postings, 8918 Tage KickyRe: Ich oute mich

Das hat man von seiner Ehrlichkeit.In einem unsicheren Umfeld sollte man lieber Gewinne realisieren.Auf jeden Fall nicht wegen der Spekusteuer alleine halten.Haste nicht die Eurams regelmässig gelesen?Die hat mal wqas zu dem Thema Spekusteuer geschrieben,war nicht weit her mit der Ehrlichkeit der deutschen Spekulanten.Aber ist zu begrüssen,dass es auch ehrliche Leute gibt.Weswegen ich noch einigermassen rechtzeitig meine OTI rausgeworfen habe war wegen der saublöden Pusherei bei Wallstreet-online.  

27.03.00 00:14

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: Ich oute mich

Ich habe meine Oti auch noch rechtzeitig vor der Verlustzone rausgeworfen. bezüglich der Telekom könntest Du noch bis Ende Juni warten, wegen der Treueaktien, dann ist es aber auch schon höchste Zeit da rauszugehen.  

27.03.00 01:11

181 Postings, 8951 Tage KunigundeRe: Ich oute mich

Ist einer von den 10 wichtigsten Tips bei Aktien:

Den Verkauf nicht von Steuerbefindlichkeiten abhängig machen.  

27.03.00 11:07

118 Postings, 8770 Tage Sebulba10 Tips bei Aktien

Hallo Kunigunde,

Du solltest allen Deine 9 anderen Tips nicht vorenthalten ;-)

Sebulba  

27.03.00 11:20

860 Postings, 9040 Tage 0815aKunigunde: Du hast recht. Vor allen nicht, wenn die Werte in der Verlustzone sind !!

Aber verrate uns doch auch die anderen 9 goldenen Regeln ?  

27.03.00 13:24

401 Postings, 8948 Tage ekelalfredIch mach mit

Ich will auch outen,

bei mir liegt noch Mensch und Maschine seit einem halben Jahr als Leiche im Depot. Das kommt davon, wenn man auf Analysten der Deutschen hört...

Alles Idioten.

Ich glaube, es geht hier allen so, daß sie eine Leiche im Depot rumliegen haben.  

27.03.00 13:29

77 Postings, 8801 Tage pat batemanRe: Ich oute mich

Hallo Sebula,
vielleicht solltest du in nächster Zeit lieber auf "alte" Technologie-Schwergewichte wie Nokia, Telefonica, Amgen, Sun, Cisco, EMC oder Dell setzen.
Bei denen kannst du zwar teilweise auch gut ins Minus rutschen, aber wenigstens weiß du, daß die auch wieder hochkommen. (Nokia zB. meist nach zwei Monaten, Sun dito, Cisco sowieso).
Oder vielleicht ein paar durchstarter Fonds....  

27.03.00 14:57

118 Postings, 8770 Tage SebulbaRe: Ich oute mich

Hallo pat bateman

Danke für den Tip, ich werde Deine Werte in meine Watchlist aufnehmen...

Sebulba  

27.03.00 15:13

73 Postings, 8771 Tage AndimanRe: Ich oute mich

Das mit der Spekusteuer ist allzu wahr. Hatte SAP zu 350,- gekauft, dann sind se hoch auf 650,-, ich habe nur wg. Spekusteuer gehalten und nach Ablauf der Frist (damals 1/2) zu 400,- verkauft. Und wo sind sie jetzt? Aber was solls wenigstens im Plus geschlossen  

   Antwort einfügen - nach oben