Deutsche Telekom übergewichten - Kant VM

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.07.00 23:44
eröffnet am: 26.07.00 09:55 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 26.07.00 23:44 von: erzengel Leser gesamt: 1931
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.07.00 09:55

1882 Postings, 9191 Tage JohnboyDeutsche Telekom übergewichten - Kant VM

Deutsche Telekom übergewichten - Kant VM
Das Kant Vermögensmanagement stuft die Deutsche Telekom (WKN 555750) unverändert mit „Übergewichten“ ein.

Am Montag habe die Deutsche Telekom die Übernahme des amerikanischen Telefonunternehmen Voicestream bekannt gegeben. Voicestream besitze 2,2 Mio. Kunden und sei eines der letzten eigenständigen Mobilfunkunternehmen in den USA. Das Unternehmen verfüge über eine Technologie, welche mit dem europäischen GSM Standard vergleichbar sei.

Die Übernahme solle bis Anfang des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Widerstand gegen die Akquisition gebe es noch von einer Gruppe von US-Senatoren, die ein Gesetz durchbringen wolle, dass Unternehmen, welche mit mehr als 25 % dem ausländischen Staat gehören würde, den Kauf von US-Telefongesellschaften zu verbieten.

Insgesamt sei die Übernahme als positiv einzuschätzen. Endlich sei zu erkennen, dass die Deutsche Telekom ernst mache mit der Internationalisierungsstrategie. Trotz des beträchtlichen Preises seien gute Perspektiven geboten.

26.07.00 10:30

191 Postings, 9058 Tage crocodiehlRe: Deutsche Telekom übergewichten - Kant VM

Das habe ich auch gelesen.Ich könnte mir aber auch vorstellen,daß die noch mal auf 42-43runter gehen.Beim kauf der Aktie würde ich Momentan erst klare techniche Kaufsignale abwarten.Ich habe mich gestern nach einem guten OS Call auf DTAG umgesehen.Gibts aber leider nicht.

MfG crocodiehl  

26.07.00 10:48

421 Postings, 9247 Tage jan2Re: Deutsche Telekom übergewichten - Kant VM

gibt es einen os der wenigstens etwas in Frage kommt habe auch einen gekauft in meinen jugendlichen Leichtsinn  

26.07.00 10:56

744 Postings, 9063 Tage Fritz the catWie wärs mit OS- WKN 752272 ??? o.T.

26.07.00 11:37

191 Postings, 9058 Tage crocodiehlRe: Fritz the cat

An dem Schein verdient nur der Emittent (hier Citybank).
Wie kommt es bei einem Delta von nur 0,29 zu einem Hebel von 14,49 ???
Zuden das abartige Aufgeld und BE erst bei 82,5 euro.
Laufzeit:Da OS die dumme Angewohnheit haben gegen Ende der Laufzeit übermässig Aufgeld abzubauen musst du den Schein spätestens im Jan 2000 verkaufen.Und das bei dem BE.  d.h.Das Baisinstrument muss bis Januar um mind. 60-70% steigen, damit man überhaupt etwas verdient.Traust du der T-Aktie das zu ????
Hier ist wieder ein Beispiel für die alte Weissheit, daß an 95% der OS nur der Emittent verdient.

MfG  crocodiehl  

26.07.00 13:13

191 Postings, 9058 Tage crocodiehlRe: jan2

Welcher kommt in Frage ? bzw. welchen hast du gekauft ????
Vielleicht hab ich ja tatsächlich einen der in Frage kommt übersehen.
Gib mal Bescheid. Danke.

Mfg crocodiehl  

26.07.00 13:38

421 Postings, 9247 Tage jan2Re: Deutsche Telekom übergewichten - Kant VM

hallo crocodiehl habe viele im Blickfeld habe  eigentlich von OS keine Ahnung  hatte 834777  und   611375 habe sie aber verkauft ,ich glaube auch langsam das es noch weiter runter geht die Kursumkehr hätte stärker ausfallen müssen aber schreibe doch mal was du für einen hast?  

26.07.00 14:01

1601 Postings, 9194 Tage jopiusML stuft TELEKOM ab ...

26.07.2000
13:21

ANALYSE: Merrill Lynch stuft T-Aktie von "Buy" auf "Accumulate" herab

LONDON (dpa-AFX) - Die Investmentbank Merrill Lynch hat ihr Kursziel für die Aktien der Deutschen Telekom auf 60 Euro reduziert. Der Wert wurde gleichzeitig von "Buy" auf "Accumulate" herabgestuft. Das teilten Merrill Lynch-Analysten am Mittwoch in London mit. Zur Begründung nannten die Experten ihre Zweifel an der hohen Summe, die sich die Bonner den Einstieg in den amerikanischen Mobilfunkmarkt kosten ließen. Es kämen Zweifel auf, ob die Deutsche Telekom nun noch in Europa in der gleichen Geschwindigkeit weiter wachsen könne. Der jüngste Kursabfall habe die allzu hohe Bewertung der Aktie inzwischen ausgeglichen, hieß es. Mit der kostspieligen Übernahme von VoiceStream sei es allerdings fraglich, ob die Telekom sich den Aufbau eines paneuropäischen Mobilfunknetzes leisten könne. Faktoren wie diese würden den Aufwärtsdrang des Telekom-Kurses limitieren; und zwar ungeachtet der weiterhin positiven Fundamentaldaten./mr/sk

26.07.00 22:57

191 Postings, 9058 Tage crocodiehlRe: Hallo Jan 2...

Wie gesagt einen guten Telekom Schein finde ich nicht.Bei 834777 stört mich die kurze Laufzeit und bei 611375 ist mir der Basiskurs zu hoch.Beide haben zudem ein sehr hohes Aufgeld.
Im Moment halte ich nur einen OS und zwar 750676. Montag zu 1,38 gekauft.
Lange Laufzeit,jetzt schon im Geld,niedrieges Aufgeld,excelente Perspektiven des Basisinstrumentes (Schering),BE bei 82.
Meine Zielkurse auf 8-12 Monate.Basiswert 100 euro und somit der Warrent bei etwa 4 euro.Mal sehen was draus wird.Bei trendbruch von Schering werde ich natürlich sofort verkaufen.
Wenn du einen OS Kaufen möchtest Rechne zuerst die Szenarien mit den Szenariorechner bei onvista durch.
Ansonsten mach dich mal schlau über OS. Macht ne Menge Spass.
Und wenn man dabei eisern einige Regeln beachtet,kann man auch das Risiko minimieren.

Mfg crocodiehl  

26.07.00 23:44

4009 Postings, 9247 Tage erzengelTeleklo übergewichten - haha hihi hoho huhu - lol :-))))) - Keinen Pfennig von mir o.T.

Antwort einfügen - nach oben