Habt ihr einen Rat für einen Newcomer in bezug auf 1oder2 Aktien????

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 23.05.00 21:42
eröffnet am: 22.05.00 21:28 von: olibaer Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 23.05.00 21:42 von: Demian Leser gesamt: 8105
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

23.05.00 15:04

102 Postings, 9019 Tage harry@LARA....

Hi Lara...


schön die auflistung, aber trozdem kannst du einem frischling nicht sowas empfehlen, der hat doch keine ahnung, noch dazu ist der chart ziemlich schlecht! (weil halt internet niemand haben will derzeit, denn internet-werte sind winter-werte, da empfehle lieber einen guten Fonds von deka oder dws)

hi drogo...

wie kannst du nur OS einem frischling empfehlen??? (der weiß doch nicht was das überhaupt ist und welches risiko drin steckt)

grüße harry@  

23.05.00 15:24

17 Postings, 8914 Tage CarolRe: Habt ihr einen Rat für einen Newcomer in bezug auf 1oder2 Aktien????

Wenn Geld verdient werden soll, sollte man sich mal NSE anschauen.
Meine traditionell verlässliche Quelle berichtet von mindestens 2 Großaufträgen und einem Merge, die in den nächsten Wochen anstehen.

Ich glaube hier ist Kohle zu machen. Spätestens im Juli steht NSE auf 35 - 40.  

23.05.00 15:36

1945 Postings, 9088 Tage DrogoHups....klar Kicky

Sorry tom.com ist natürlich ein GEM Wert. Aber wohl der einzige für den ich eine Zukunft sehe in geordneten Bahnen.
Zum Rest stehe ich auch in einem Newbie Depot. Ich habe damals SOFORT mit Asienwerten (damals HSBC) und OSs (Yahoo) angefangen. Ging prima. Und ein SL ist ein SL
Gruß
Drogo  

23.05.00 15:57

2316 Postings, 9041 Tage furbyAlso Lara B2B Basket halte ich nicht für die erste Wahl

sorry Lara, aber Healtheon, die ebenfalls in Deinem Basket sind, dürften sich meines Erachtens nicht mehr erholen. Deren Angebot eines B2B Marktplatzes für Krankenhäuser hat die Ablehnung nahezu aller US Krankenkassen gefunden, so daß ich bei diesem Konzept keine Phantasie mehr sehe. Ansonsten finde ich das Basket Zertifikat nicht schlecht. Es gibt aber auch Alternativen ohne Healtheon z.B. von Soc. Gen oder UBS Warburg Dillon Read.

Ansonsten: Singulus, Nokia oder Ericsson. Später vielleicht einen der Neuen am NM, den die sind deutlich günstiger bewertet als die älteren NM Werte. Noch was: cash halten ist zur Zeit auch nicht ganz verkehrt (zumindest teilweise).

Gruß furby  

23.05.00 17:32

19 Postings, 8865 Tage jakeUnd - kennst du dich jetzt aus, Olibaer?

wahrscheinlich bist du jetzt genau so schlau wie vorher. Zig Antworten und zig verschiedene Vorschlaege. Mein Vorschlag ist auch nicht viel besser, wuerde mich aber am ehesten noch harry@ anschliessen. Wenn du von der Zukunft des Internet und der damit verbundenen Moeglichkeiten ueberzeugt bist (und das musst du selbst beurteilen), dann sind Werte wie Cisco, Nokia, Ericcson oder auch Nortel eine gute Wahl. Wenn dir eine (oftmals, aber nicht immer)bescheidenere Rendite auch genuegt, faehrst du mit Fonds in der Regel besser. Oder orientiere dich an ausgewaehlten Werten im Euro-Stoxx 50 (geringere Volatilitaet als am Neuen Markt), da sie meines erachtens in Zukunft besser abschneiden werden als amerikanische Werte.
Gruss jake  

23.05.00 21:42

45 Postings, 8865 Tage DemianRe: Habt ihr einen Rat für einen Newcomer in bezug auf 1oder2 Aktien????

Hallo Olibaer!

Jetzt noch etwas von mir, allerdings keine Empfehlungen zu Aktien sondern eher grundsätzlich. Du hattest ganz besonderes Glück heute, denn auf Deine Anfragen haben sich ausschließlich ID`s gemeldet, die Ahnung von diesem Geschäft haben und Dich nicht linken wollen. Jeder hat auf seine Art und seinem Verständnis von Aktieninvestment geantwortet und Dir somit die Vielfältigkeit dieses "Hobbys" aufgezeigt. Wichtig für Dich ist jedoch, dass Du die Tips aufnimmst, aber, e g a l wie Du Dich entscheidest, auf jeden Fall eigenes Research betreibst. Erst wenn Du Dir bei einem Wert selbst absolut sicher bist, dann solltest Du zuschlagen. Denn, für Deine Gewinne wie auch Verluste bist nur Du alleine verantwortlich.

Zur Strategie: Entwickle zunächst einmal ein Gefühl für die Börse, kaufe allso zunächst mal sichere Werte, wie von Kicky z.B. vorgeschlagen. Solltest Du beruflich aus einem bestimmten Bereich Wissen mitbringen, dann konzentriere Dich anfangs auf diese Branche. Wenn das Gefühl für die Börse wächst ist immer noch die Zeit reif, Dich an den NM oder Asien ranzuwagen.

Bei allen Trades viel Glück (und Gewinn)!!!

Liebe Grüsse

Demian
 

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben