Hab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.11.99 00:27
eröffnet am: 19.11.99 09:25 von: Gretschi Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 20.11.99 00:27 von: Honich Leser gesamt: 4873
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

19.11.99 09:25

273 Postings, 8956 Tage GretschiHab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt? o.T.

19.11.99 09:28

438 Postings, 8963 Tage HonichRe: Hab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt?

Meine "konservativste" Aktie ist Maxdata und ich werde meine Treueschwüre aufrecht erhalten.

mfg

Honich  

19.11.99 09:45

2316 Postings, 8920 Tage furbykonservative Empfehlung

meines erachtens gibt's zwar am NM solide Werte, aber ob diese auch konservativ sind bezweifle ich. Daher müßte sich eine konservative Aktienempfehlung außerhalb des NM abspielen. Nachdem Du Dich hier im Ariva NM Board gemeldet hast gehe davon aus, daß Du NM-Werte hören möchtest.

Meine konservative nicht kurzfristig angelegte Empfehlung für den NM geht dahin das Geld erst mal mit Tagesgeldverzinsung etwa >2% zu parken und bei einer Korrektur des NM im Dezember alles oder zumindest 4000- 6000.- in einen NM- Wert zu investieren. Ich gehe übrigens mit meinem cash ebenfalls so um.

Sehr solide und noch nicht überbewertet erscheint mir Singulus. Ggf. kannst Du auch in den nächsten Tagen bei einem allg. Stimmungstief einen Teil und im Dezember den anderen Teil Deines Geldes investieren. So ist das Risiko des Einstiegskurses gestreut. Singulus ist zuletzt bereits stark gestiegen und dürfte zumindest geringfügig (ein paar Euro) bald korrigieren. Natürlich gibt es einige interessante Werte am NM, aber nur wenige halte ich für annähernd konservativ. Im Softwarebereich, der sicherlich im Dezember deutlich einbrechen wird, könnte IDS Scheer recht solide und dann noch attraktiver bewertet sein. Im Biotech und Medien Bereich finde ich keine Aktie, die sowohl konservativ/solide und besonders günstig bewertet erscheint. Medion ist schon nicht ganz billig, aber auch eher solide und mit potential.

Hoffe das hilft etwas...

Gruß furby

 

19.11.99 09:53

871 Postings, 9085 Tage chf1Konservative Empfehlung aber trotzdem mit längerfristigem Potenzial:

- L'Oréal
- Aegon
- Novartis

Habe diese Titel selbst in meinem Depot!

Gruss, CHF  

19.11.99 10:03

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeIndexzertifikat auf den Nikkei o.T.

19.11.99 10:04

79561 Postings, 8940 Tage KickySingulus,IDS Scheer,Diraba,am sichersten wohl Singulus,gute Berichte

ich bin auch in ADS engagiert,vielversprechende Neuimmission.Der etwaige Einbruch bei den Internetwerten hängt meines Erachtens von den jeweiligen QUARTALSBERICHTEN ab,die am Nasdag teilweise erheblich besser waren als hier am Nemax.Am Nasdag halte ich APNT, BSQR, SPYG, ENTU,USWB, IMMR und wahrscheinlich heute CFLO für vielversprechend,-und natürlich die Turnaroundwerte AMD und Compaq am S&P....Jaja,ich weiss,das gehört nicht hierher,und so gut wie Furby kann ich das auch nicht.
Hab aber gestern früh schon über die Pressekonferenz von Compaq gestern abend berichtet hier im Board.!!  

19.11.99 10:05

273 Postings, 8956 Tage GretschiMeinte eigentlich NM, ein seriöser Wert soweit dies hier möglich ist ;-) o.T.

19.11.99 10:12

10683 Postings, 8975 Tage estrichEM.TV, Medion, PC Spezialist (noch nicht gelaufen, aussichten hervorragend) o.T.

19.11.99 10:30

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeAlle soliden Gewinn einfahrenden, großen Unternehmen: ETV, etc. o.T.

19.11.99 12:51

273 Postings, 8956 Tage GretschiDanke für Eure Postings, ich werde wohl Singulus nehemen ;-) o.T.

19.11.99 16:04

1882 Postings, 8964 Tage JohnboyRe: Hab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt?

Senator Film bis 2001 sicher.  

20.11.99 00:12

810 Postings, 9052 Tage IntuitivZokkerRe: Hab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt?

Interessant, was hier einige als konservativ einstufen!

Meine konsv. Empfehlungen:
Mobilcom, und auch EM.TV

Risikolos(KK 7,00), aber nicht konservativ:
ADCON

Toptipp mit weing Risiko:
Steag Hamatech



 

20.11.99 00:16

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHAAT&S - als Ösi muss ich das ja sagen ! Ist aber durchaus ernst zunehmen ! o.T.

20.11.99 00:27

438 Postings, 8963 Tage HonichRe: Hab 8000 DM über - hat jemand eine gute, konservative Empfehlung bei dem akt. Markt?

Die fRage ist: " Was ist konseervativ?"

Wer hier Infos möchte der denkt bestimmt nicht an Anleihen mit 3,56%!

mfg  

Honich  

   Antwort einfügen - nach oben