Damit dies funktioniert, bräuchtest Du einen Dienstleister im Internet, der ein entsprechendes Verzeichnis führt. (Von Telefonnummer auf IP-Adresse). Sobald Du mit deiner Flatrate online bist, lässt Du Deine IP-Adresse dort eintragen. Will Dich jemand erreichen, so muss er eine Anfrage an diesen Dienstleister stellen. Der Server rückt also deine IP raus, die für einen Verbindungsaufbau mittels Telefonsoftware benötigt wird.
Da es diesen Dienstleister meines Wissens nach noch nicht gibt (technisch aber kein Problem), habe ich mal ein Programm geschrieben, welches die dynamische IP-Adresse, die Du von Deinem Provider zugewiesen bekommst auf Deiner Homepage publiziert. Will also irgendjemand mit Dir Daten (Sprache/Fax/usw.) austauschen, dann besucht er Deine Homepage und sieht deine aktuelle IP-Adresse!
Wenn ich demnächst mal etwas Zeit (und die Flatrate) habe, dann werde ich mich mal daran machen solch einen Dienst zu programmieren. Wenn jemand Interesse daran hat (oder bei der Umsetzung helfen will), soll er sich bei mir melden. |